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| Geschrieben am 10.08.2016 um 13:56 Uhr  
| Bei Fahrzeugen die noch kein 722.6 Getriebe hatten wurde das mittels Unterdrucksteuerung erledigt. Die konnte man noch recht elegant "Stilllegen".
Da das 722.6 aber elektronisch gesteuert wird geht das wohl nur über das Steuergerät.
Tschüss
--
Ein "A" (190), ein "C" (240T) ein "B"(200CDI) ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203! | Antworten
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| Geschrieben am 10.08.2016 um 17:21 Uhr  
| Motor starten, sofort wieder ausmachen und erneut starten, soll auch funktionieren. Aber wer macht schon sowas?
Ich habe es jedenfalls nicht ausprobiert ob es stimmt.
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Jürgen
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User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 11.08.2016 um 00:17 Uhr  
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Pungparamee schrieb:
Ich denke damit ist das 6 Ganggetriebe gemeint. Hast du ein 5 Ganggetriebe also PreFL ist das verzögernde Schalten bei kaltem Motor/Getriebe normal.
--
SLK Infizierter Neuling
Nein, Ruud hat keinen Schalter, weder mit 5 noch 6-Gängen, sein 97er 200er hat einen 5-Gang Automaten Typ 722.6
--
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Jürgen
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User seit 14.02.2016
| Geschrieben am 11.08.2016 um 17:48 Uhr  
| Das Ruud einen Automatik fährt/hat, ist mir schon bewusst. Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Jedenfalls schaltet meine Automatik (PreFL Erstzulassung 1.200) im kalten Zustand auch etwas verzögert.
Frage, hat dann mein PreFL mit 5 Gang auch ein Getriebe des Typs 722.6 oder ist bei Baujahren 99-00 wieder ein anderes Automatikgetriebe verbaut?
--
SLK 200 R 170, PreFl im original Zustand | Antworten
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User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 11.08.2016 um 23:49 Uhr  
| Ja, ist auch ein 722.6xx
Hierzu ein interessantes Zitat von MT:
"Die Getriebe 722.6 xx aus Ende 95 bis 9.99 haben einen Konstruktionsfehler.
Dieser wurde von DC erst etwa Anfang 98 erkannt und im September 99
abgestellt.
In dem Getriebe befindet sich ein Flachlager, dieses arbeitet sich in dem
Alugehäuse des Planetenträgers, nach einer Laufleistung von ca 100 Tkm ein,
weil es sich frei drehen kann.
Dann schlägt dieses Lager und die Lagerstifte fallen in den Planeten und
es kommt wie es kommen mu, das Getriebe zerstört sich innerlich.
Diese Sache mit dem Lager wurde bei DC geändert, man hat an diesem
Lager zwei Nasen angesetzt und zwei Aussparungen im Planetenträger
eingearbeitet.
Nun kann sich das Flachlager nicht mehr im Planetengehäuse drehen und
den Alusitz auswaschen und dann beim Schlagen die Lagernadeln ins
Getriebe schleudern.
Dieser Lagerschaden macht sich folgendermassen bemerkbar,
in Stellung P und N hört man im Stand grummelnde Geräusche,
weil sich im Getriebe Zahnräder bewegen, obwohl man nicht fährt.
Auf R und D hört man nichts, da dreht sich im Stand auch nichts im Getriebe,
ausser der Pumpe. Der Planetensatz wurde ab Getriebenummer 2094082 geändert und bis Getriebenummer 3947439 verbaut.
Der Planetenräger A1402701143 wurde gegen A2202700043 getauscht.
Das Lager A1409810410 wurde gegen A1409812110 ersetzt.
Ab AG 722.6 Seriennummer 2871384 (17.04.2001) wurde eine Magnetplatte
zum Absondern von metallischen Spänen verbaut.
Die Wandlerablaßschraube wurde ab AG 722.6 Getriebenummer 1772285 weggelassen."
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Jürgen
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