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| Geschrieben am 09.08.2016 um 23:41 Uhr  
| Hi Leute ,
Ich hab nun gut 8-9 Tage meinen SLK 230 vor der Türe stehen
Zum Auto :
SLK230 Bj.1999 km.136000
Der Wagen ist zwar Scheckheftgepflegt aber Papier ist ja geduldig
Was ich auf jeden fall machen will ist :
1.) Getriebespülung
2.) LMM mit Luftfilter
3.) Ölwechsel
4.) Ölwechsel Differential
5.) Zündkerzen
6.) Riemen
Habt ihr Tipps worauf ich achten sollte? (zb. bestimmte Markensachen verwenden )
Ich bin offen für Anregungen und Dankbar für Tipps
MFG Sascha
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| Geschrieben am 10.08.2016 um 10:12 Uhr  
| Moin,
Knackpunkt beim M62, neben dem Getriebeölwechsel, ist auch das Lager der Magnetkupplung, welches bei der Laufleistung gerne mal anfängt rasselnde Töne von sich zu geben, die ein Zeichen für den Lagerverschleiss sind.
Hört man wenn man die Magnetkupplung von der Antreibswelle des Kompressors nimmt und das Lager mit den Händen bewegt.
Zudem kann man mal alle Lager der Riemenscheiben und Umlenkrollen auf Rasseln und Verschleiss überprüfen.
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 10.08.2016 um 12:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fivebanger am 10.08.2016 um 12:22 Uhr ]
Gar nichts machen, auch nicht den LMM reinigen, wenn er läuft. Was soll das?
Ich würde mich mal unter das AUto schmeissen und mir die Kardanwelle anschauen, wie viel Spiel die Welle hat und welches Spiel bei den Hardyscheiben vorliegt.
--
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| Geschrieben am 10.08.2016 um 13:06 Uhr  
| Danke erstmal für die Zahlreichen Antworten
Ja dem lmm wollte ich gleich mitmachen ist noch der erste, kostet ja nicht die Welt.
Was mir noch aufgefallen ist wenn ich durch enge Gassen fahre ,kommt ein rasseln vom Auspuff, ich höre das nur wenn ich ohne Dach oder mit offenen Fenster fahre, was könnte das sein ?
Spritz Schutz von den Bremmsscheiben sind fest und hitzeschild vom Auspuff auch fest.
MFG Sascha | Antworten
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