.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Montage Supersprint am 320er
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 135
User seit 19.11.2003
 Geschrieben am 05.06.2004 um 13:41 Uhr   
Hi,

das Problem habe ich auch!!! Hinten ist mein Endrohr auch nicht mittig (steht nach rechts), und zwischen Querträger und Zulaufrohr bekomme ich kein Blatt Papier zwischen!!! Wenn die Anlage verdrehe wird ein wenig besser aber dann sieht es hinten recht besch.... aus, nämlich schön schräg. Man kann da eigentlich nichts falsch machen, bin ich der Meinung. Mein Arbeitskollege hat zwischen den Träger und Rohr gute 1,5 cm Abstand (Er hat ein FL aber). Hinten ist bei ihm auch nicht ganz mittig, nur wenn die Anlage ordentlich aufgeheizt wurde. Ich würde sagen, daß hier sich um Fertigungstoleranzen handelt, ob SS oder SLK, kann ich drüber nicht urteilen.
Hat jemand `ne Idee?
@Werner, wir haben vor eine Woche ca. telefoniert, und darüber gesprochen. Ich werde Dir noch die digital Fotos zuschicken. Vielleicht hast Du `ne Idee.
Nach Erwärmung sieht es bei mir auch etwas besser aus. Da wird der Abstand zwischen Träger und Rohr, vielleicht 3-4 mm, wenn ich großzügig bin. Zufrieden bin ich aber nicht!
Der Sound ist auch nicht das was hier oft gelesen habe. Ist OK, aber nicht sehr laut. Bei 1. mal starten blieb bei mir beim "aha" bloß. Bei 160 km/h offen, höre ich nur die Windgeräusche. Vielleicht würde ich Jahre lang, von mein Dr. Mohr verwöhnt (CRX), und bin dadurch etwas taub gegen ESD Geräusche.

Ich glaube daß die 2 Zylinder die ich noch gerne zusätzlich hätte, mit nichts zu ersetzen sind...

Gruß
Arthur

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 2A    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Traumwagenfahrer

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1098
User seit 19.04.2003
 Geschrieben am 05.06.2004 um 15:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Traumwagenfahrer am 05.06.2004 um 15:15 Uhr ]



2A schrieb:
Ich glaube daß die 2 Zylinder die ich noch gerne zusätzlich hätte, mit nichts zu ersetzen sind...



Verkauf lieber 2 von denen die Du jetzt hast, dann machts mehr Alarm als mit dem Mohr !! Vorteil vom Supersprint zum Mohr ist das man nicht jedes mal vor dem starten nachschauen muß ob ein Penner im Endrohr schläft

--
Grüße aus Schleswig-Holstein
Stefan

http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=12262

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Traumwagenfahrer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 406
User seit 20.07.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.06.2004 um 17:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von anton am 05.06.2004 um 17:04 Uhr ]

Hab da mal nen Soundfile vom 320er mit SS vom User Meister gasi. Das hat er mir mal fertig gemacht um probe zu hören - evtl. hilfts bei der Entscheidungsfindung.....

http://mueller.slktreffen.de/public/Slk_320_Supersprint_(stand_und_beschleunigung).mpa

Gruss
Andy

--
Effizienz ist kein Synonym für das Bessere
-------------------------------------------------
Einladung zum OB-ST:
http://www.slk-friends.de/oberbayern_stammtisch.htm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an anton    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.06.2004 um 17:47 Uhr   
Bzgl. des nicht mittig stehenden Endrohrs noch ein Tipp aus der Praxis: ein Supersprint wurde hier unter den Community-Mitgliedern ausgerichtet, indem einer eine etwas längere Eisenstange ins Endrohr geschoben und in die gewünschte Richtung gedrückt hat, während der zweite Bastler den Supersprint festgeschraubt und eingehängt hat.

Gruß
Micha

--
Gründungsmitglied und Mitpräsident der Schwalbacher Gespräche

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.06.2004 um 19:56 Uhr   
Ich habe auf Empfehlung von Traumwagenfahrer die mittlere Aufhängvorrichtung am SS mit einem Montiereisen etwas verbogen. Das hat gut geklappt und der Topf steht nun schön mittig im Heckschürzenausschnitt.

Vom Sound bin ich nach einer längeren Fahrt heute nach wie vor etwas enttäuscht. Meister gasi: Wie hast Du das denn mit dem Umtausch gegen den lauteren angestellt?
Gruß Gerd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 289
User seit 08.04.2003
 Geschrieben am 05.06.2004 um 20:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meister gasi am 05.06.2004 um 20:15 Uhr ]

Habe mit einem mbslk.de Mitglied getauscht! Hatte in den Kleinanzeigen einen gefunden der seinen Supersprint (laut) verkaufen wollte. Als ich ihn fragte, ob er denn den "leiseren" haben möchte, stimmte er mir sofort zu.

Dem Herrn Melms war seiner einfach zu laut und meiner war mir einfach zu leise.
Daraufhin bin ich zu ihm nach Bochum gefahren und wir hatten dann die Supersprints vor Ort getauscht.
Er ist nun zufrieden und ich bin es auch Natürlich habe ich meinen nicht nur getauscht sondern habe noch eine kleinigkeit von ihm dafür bekommen


Vielleicht findest du auch jemanden...

p.s.

Auch nach fast 1000 km fahrt hatte sich der Sound kaum gebessert (beim leiseren). Als ich den lauteren dran gemacht hatte und über die Autobahn richtung Heimat fuhr, hatte ich die ganze Zeit nur noch ein breites grinsen im Gesicht


mfg


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an StefanDG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mehi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2665
User seit 22.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.06.2004 um 20:23 Uhr   
Gerd,

Du hast Post

Ciao,
Mehi.

--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!

OBST: http://www.slk-friends.de/oberbayern_stammtisch.htm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mehi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.05.2017 um 13:49 Uhr   
Hallo,
Ich werde hier nicht schlau, welcher ist denn der leisere? Ich suche den Ss in leiserer Form für den 320er
Mit freundlichen Grüßen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2017 um 14:36 Uhr   


SLK-Mario schrieb:
Hallo,
Ich werde hier nicht schlau, welcher ist denn der leisere? Ich suche den Ss in leiserer Form für den 320er
Mit freundlichen Grüßen



Moin,

bitte :
844005

http://www.supersprint.com/ww-de/mercedes-r170-slk/mercedes-r170-slk-320-v6-218-ps--00---03/endschalldampfer-100-edelstahl-o-145x95.aspx#!/

--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   C-C

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 320
User seit 03.06.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2017 um 23:51 Uhr   
also ich habe auch den "leisen" drunter, aber so leise wie alle tun ist er nicht.
Klar, wenn man in Kolonne fährt und da jemand mit einem 171iger V6 und AMG-Anlage mitfährt, ist der 170iger vergleichsweise leise. Aber so im Alltag schon recht nett.

Habe mir nun aber zusätzlich noch einen Eisenmann Race besorgt, falls ich es doch mal extrem möchte. Der Umbau dauert ja nicht lange

--
jeder braucht ein Sixpack......Meins schlummert unter der Motorhaube

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an C-C    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1087
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.396.151

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm