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Tipps und Technik R170 » » Thema: Hilfe für Neuling - Fehlermeldung MEEVO (SIM4) |
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User seit 03.07.2013
| Geschrieben am 09.08.2016 um 13:02 Uhr  
| Hallo,
ja, da war ich ein wenig zu schnell. Der Pierburg passt laut Amaz... beim 200 Kompressor mit 140kw (?). Für die Motorisierung mit 120 kw definitiv NICHT. Sorry, wollte keinen verwirren.
Wenn in der Suche "Pierburg" eingegeben wird, finden sich auch noch gute Beiträge.
Alternativ wäre wohl noch ein Bosch LMM möglich.
Benno
--
Schönwetterfahrer | Antworten
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| Geschrieben am 09.08.2016 um 23:13 Uhr  
| 200K mit 140KW ist die Export-Version für Griechenland, Italien usw., das hat steuerliche Gründe in diesen Ländern. Es handelt sich aber hierbei um einen PreFL mit dem M111.
Und der M111 ist mit dem M111Evo im FL absolut nicht mehr vergleichbar, da gibt es gravierende Unterschiede sh.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_M_111#M_111_EVO
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit 04.08.2016
| Geschrieben am 18.08.2016 um 09:18 Uhr  
| Da ich jedesmal fürs Fehler Auslesen 20€ zahle, habe ich mir jetzt den AutoDia SX40 OBD2 EOBD Scanner für 32€ besorgt...wer weiß, wie oft ich den noch benötige. An den SLK angeschlossen, Zündung an, Fehler ausgelesen:
P102: Luftmassen- oder Luftmengenmesser Signal zu klein
Mein Slk läuft wie eine Eins. Letztes Wochenende 300 km Autobahn mit ca. 140-160 km/h gecruist. Abends dann nochmal 200 km ins tiefste Sauerland (Elspe) gefahren. Serpentinen rauf und runter, ständiger Wechsel zwischen Ortschaften und Landstraße, extrem häufiges Schalten…alles easy going. Verbrauch nach diesen 500km: 7,5 l / 100km!!!!
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Soll ich da überhaupt irgend etwas ändern?
Soll ich wirklich versuchen, den LMM zu reinigen (LMM Reiniger von Liqui Moly hab ich besorgt) und riskieren, daß evtl. sich etwas am Laufverhalten des Motors zum Negativen ändert?
Was würde auf lange Zeit passieren, wenn ich den Fehler ignoriere bzw. ihn einfach lösche und so weiterfahre?
--
Von Z3 zu SLK (Bj 2002 / 200 Kompressor) konvertiert | Antworten
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| Geschrieben am 18.08.2016 um 09:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 18.08.2016 um 09:55 Uhr ]
Wenn ein Fehler immer wieder kommt nachm Löschen, hat es schon seinen Grund. Subjektives 'rennt wie Sau' (sagen die ganzen Audi V8 Sauger 420PS Besitzer auch immer, wenn dann ne >360 am Dyno steht hast schon nen Guten erwischt xD) heisst nicht er läuft 100%, das merkst du hinterm Steuer nicht / nur aufm Prüfstand. Mitm Pierburg LMM hatte ich ja -15PS Spitzenleistung, merkst evtl wenn du den Wagen seit Jahrzehnten kennst evtl graad so wenn überhaupt.
Wenn du damit leben kannst und nachts ruhig schlafen kannst das der Wagen nicht 100% läuft ggf kannst es ja lassen, ich würds tauschen hilft ja nix.
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
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| Geschrieben am 02.10.2016 um 16:07 Uhr  
| Update zur Fehlermeldung:
Neuen LMM von Bremi für 75€ gekauft (die 240€ für den VDO LMM waren mir einfach zu heftig), Drosselklappe professionell für 50€ ausbauen, zerlegen und reinigen lassen.
Fehler gelöscht, weg ist die Fehlermeldung. Merkliche Unterschiede im Fahrverhalten zu vorher: Keine
--
Von Z3 zu SLK (Bj 2002 / 200 Kompressor) konvertiert | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.10.2016 um 16:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 02.10.2016 um 16:26 Uhr ]
Naja, das man hinterher nix merkt bei einer Aktion (ausser das die Lampe ausgeht) ist normal beim SLK . Im guten wie im schlechten. Dann hoffe ich du hast viel Erfolg mit dem Bremi.
Eine Frage: Weißt du ob sie die Drosselklappe neu anlernen mussten? Ist beim FL glaube ich ein automatischer Vorgang bei Zündung an. Was mitgekriegt?
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf alle Kolbenringe, zwei Einlassventile, ein Pleuellager, die Hydros, die Schaftdichtungen, die Stossdämpfer und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte") | Antworten
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