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Tipps und Technik R170 » » Thema: Katalysator
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   hobi

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 Geschrieben am 08.08.2016 um 00:27 Uhr   
Hallo Bari,
die "kümmerliche Werksverrohrung" ist ja nicht der Engpass. Der Korken im Auspuff ist definitiv der Kat! Das Vergrößern der Abgasrohre nützt dir null, wenn du die undurchlässigste Stelle nicht verbesserst. Das Original Kat Gehäuse ist deutlich größer selbst als deine vergrößerten Rohrleitungen. Also genug Durchlass. Dein "echter HJS" Kat bringt nur was, wenn auch mehr durchgeht als im Serientrimm. Bei mir wurden bei gleicher Kat Fläche ein Viertel der Zellen verbaut. D.H. Die "Löcher" sind bei gleicher Fläche ca. viermal so groß. Hat denn dein HJS Kat jetzt eine mindestens genauso große Fläche wie vorher die beiden original Kat´s? Dann müsste das ja ein ganz schon großer Brocken sein. Und nur dann hast du auch wirklich was gekonnt

Und sei mir nicht bös, aber was soll das mit einer "richtigen 1x200 Lösung"? Ich bin mit meinem Kat durch TÜV und ASU gekommen ohne Probleme. Solange die Abgaswerte stimmen gibt es keine Kontrolle die ich fürchten müsste.

Aber das Beste wäre doch, wenn wir uns mal treffen würden zum Live Vergleich. Vieleicht hat der Joschi ja mal Lust mit dir her zu kommen. Ich frage dann mal den Holger (SLK Anfänger) und wir könnten uns mal richtig geil austauschen. Frei nach dem Motto: Benzingespräche unter Verrückten. Und die ein oder andere Kurve ist bestimmt auch noch drin


--

R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen

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   SLK-63

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 Geschrieben am 08.08.2016 um 07:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 08.08.2016 um 07:19 Uhr ]

Hallo Hobi,

sorry aber ich wohn nicht in der Pampa wo der DorfSherrif ein blindes Auge und humpelndes Knie hat. In München kannst so einen Betrug nicht bringen, punkt. Ist ja kein ProjectCar auf nem Trailer, daher auch eben 'richtig' abgenommen.

Das mein Einbau auch ohne verschleissfördernde Änderung der KompriÜbersetzung was bringt steht dank Vorher/Nachhermessung ausser Frage. Das die Engstelle die Kats sind sag ich immer wieder, leider auch die der Geräuschdämmung.

Wenn du wie behauptest deine 2x100 noch mehr Luft durchlassen will ich gar nicht wissen wie sich das anhört (weder Lautstärke noch Klangfarbe des Motörchens), bedenke das ich ohne Absorber mit den ja so dichten HJS bereits +12db über dem Erlaubten lag (klar ich hab auch den Originalen SS Fächer) womit du auch hier im Bereich einer sofortigen Stillegung / Antanzen beim TüV next day bist.

AU bestehst du mit unseren sogar ohne Kat wenn 100% Rundlauf und warm, das ist nicht das Kriterium.

Treffen gehen leider nicht, die Babys kriegen kein Regenwasser ab und übernachten nie im Draussen - ausser jcool holt mich mit seinem PampersBomber und ob der kleine 4nder 193 oder 354PS hat ist auch nicht der Rede wert, das war auch nie die Prämisse bei den Umbauten. Im gegeben Fall gefiel mir die Idee ab Zylinderauslass alles in Edelstahl zu haben und für die kommenden Jahrzehnte gerüstet zu sein xD

Viele Grüsse
Bari

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 Geschrieben am 09.08.2016 um 12:55 Uhr   
Ich bin mir jetzt nicht mehr so 100% sicher, also müsste mal unters Auto liegen...
Ich habe doch beim 230 k Pre FL zwei Kats, wenn ich richtig liege...

Was hat die Neubestückung bei Unikat gekostet?

Danke nochmal

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   SLK-63

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 Geschrieben am 09.08.2016 um 13:11 Uhr   
Jap sind zwei monströse / schwere Kats.

Viele Grüsse
Bari

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 Geschrieben am 09.08.2016 um 17:48 Uhr   


SLK-63 schrieb:
Jap sind zwei monströse / schwere Kats.

Viele Grüsse
Bari

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also richten lassen der alten Kats kommt denk ich nicht in Frage, kostet um die 700€. Dann kann ich auch einen HJS 200 einbauen.

@bari bzw SLK63, wie hast du die Abgasanlage umgebaut, dass das passt? gibts da ein Hosenstück für?


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   SLK-63

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 Geschrieben am 09.08.2016 um 19:12 Uhr   
Ich selber gar nicht, alles ab SuperSprint Fächer hat die Firma Kerscher gemacht / custom made aus V2A natürlich. Steht auch alles im verlinkten Thread.

Viele Grüsse
Bari

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