.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Downsizing - spinn ich, oder was soll das?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.08.2016 um 14:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von prof_dr_m am 04.08.2016 um 14:37 Uhr ]


S - FP 230 schrieb:

Dann müsste man auch nicht 400 PS plus aufbieten um die Fuhre in Fahrt zu bringen.


Na ja das liegt aber teilweise auch am Endverbraucher weil man ja alles mögliche an Luxus haben möchte und das bedeutet eben Gewicht.
Zum anderen bräuchte man auch bei den meisten modernen Fahrzeugen keine 400 PS oder mehr, aber auch hier bestimmt eben die Nachfrage das was die Hersteller produzieren und jeder will ja mehr haben, egal ob's wegen dem Nachbar, dem Stammtischgeplaudere oder dem Hormonspiegel ist

Das ist doch ähnlich wie bei den SUV’s - 99% von denjenigen die sowas fahren, nutzen das Potential bzw. dessen eigentliche Funktion doch sowieso nie aus – trotzdem kaufen sich viele sowas!


--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.3+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.08.2016 um 16:19 Uhr   


S - FP 230 schrieb:

Dann müsste man auch nicht 400 PS plus aufbieten um die Fuhre in Fahrt zu bringen. Diverse leichte Sportwagen zeigen wie es geht und dass wenig Gewicht und 250 PS auch einen Porsche ins schwitzen bringen können.





Hallo Frank,

wie kommst Du denn da drauf?
Meinen letzte wirklich grundlegende Verbesserung habe ich Ende der 70er Jahre erzielt.
Nachdem ich mit meinen ersten Autos (einen Käfer und einen R4 mit 3Gangschaltung) es trotz mehrmaligen Herunterschaltens nie geschafft habe auf der Steigung der Saalburg oben mit 100 km/h anzukommen war mein damaliger Audi 80 (75 PS) das erste Auto der auf der Strecke durchgehend die 100 gehalten hat (ein echter Fortschritt).
Alles was danach kam 136 PS, 163 PS, 184 PS und 231 PS hat daran nichts geändert, außer das ich hierzu immer weniger Gas geben mußte.

Aber die Erwartungen und Anforderungen an ein Auto sind halt absolut unterschiedlich.

Gruß Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.08.2016 um 19:59 Uhr   


BlauWal schrieb:


renessefan schrieb:
... ich meine, dass der SLK55 AMG sowohl beim R171 als auch beim R172 ziemlich übermotorisiert war...




nö, find ich nicht. Eher im Gegenteil. Leistung kann man nie genug haben, man gewöhnt sich ziemlich schnell daran. Eine bei heutigen Autos durchaus übliche Literleistung von 100 PS könnte ich mir bei meinem gut vorstellen.

Andererseits: 5,5l und "nur" 360 Pferde - dat Ding hält ewig, was soll da kaputtgehen?

So denn - Walter

--
...SLK55AMG - die Macht der Acht...


na klar, rein motortechnisch ist das Ganze natürlich überhaupt kein Problem. Aber: ich denke, dass die wenigsten von uns entweder einen Fahrerlehrgang gemacht haben oder so gut sind wie S. Vettel. Wenn man da nicht etwas aufpasst, landet der 55ger schnell mal im Wald (bestenfalls)

--
Allen Usern weiterhin gute Fahrt - SLK for ever

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1218
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.213

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm