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Tipps und Technik R170 » » Thema: Rost Radläufe hinten - Werkstatt im Raum Hamburg?
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   bitti

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 Geschrieben am 01.08.2016 um 13:56 Uhr   
Reparaturbleche gibt es hier: http://tinyurl.com/gtyl2om
Sieht dann so aus wenn es handwerklich ordentlich gemacht wird.
Dürfte aber den Wert des Wagens übersteigen oder Du kommst mit dem Tipp von GONZO weiter.

LG Claus

Sah bei mir so aus


   

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   bitti

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 Geschrieben am 01.08.2016 um 13:57 Uhr   
B2


   

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   bitti

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 Geschrieben am 01.08.2016 um 14:00 Uhr   
B3

Wichtig, Schweißnähte nach alter Art verzinnen u. nicht spachteln. Dann rostet auch nix mehr...

   

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 Geschrieben am 01.08.2016 um 19:06 Uhr   
Danke für Eure prompten und hilfreichen Antworten, Fotos und Links!

Und ja, mein SLK hat seit 2001 jeden Hamburger Winter miterlebt.
Und ja, der aktuelle Zustand hat sich nicht plötzlich eines Morgens ergeben. Rechtzeitiges Handeln hätte mir nun sicher das rostbraune kostspielige Trauerspiel erspart. Zu meiner Verteidigung: Der Feind hat sich listig aus der Deckung heraus angepirscht

Ich lasse Euch wissen, wie diese Geschichte zu Ende... ich meine weiter geht.

Viele Grüße,

Klaus

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 Geschrieben am 01.08.2016 um 19:57 Uhr   


bitti schrieb:
Reparaturbleche gibt es hier: http://tinyurl.com/gtyl2om
Sieht dann so aus wenn es handwerklich ordentlich gemacht wird.
Dürfte aber den Wert des Wagens übersteigen oder Du kommst mit dem Tipp von GONZO weiter.

LG Claus

Sah bei mir so aus




Mensch, dann hast du ja schon recht viel in deinen Grünen investiert

--
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   rollo320

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 Geschrieben am 03.08.2016 um 17:24 Uhr   
Hallo,
auf die gefahr hin als Pfuscher geschimpft zu werden: Die Radläufe dauerhaft zu retten wird wirtschaftlich anspruchsvoll bis sehr teuer - das hast du ja schon heraus gefunden.

Daher würde ich selber hand anlegen: Radläufe ab, grob entrosten, Rostumwandler drauf und danach versiegeln. und zum Schluss dann Chromradläufe dran schrauben/kleben. Die gibt es einfach so zu kaufen. Sieht zwar "gewöhnungsbedürftig" aus, einige mögen es super gerne leiden.
Ich würde die Teile allerdings überlackieren in Wagenfarbe oder einem matten schwarzen Ton. Das würde deinem Auto den Look "allroad" verpassen.
Alles in allem ist das eine sehr günstige Lösung, die vielleicht 2-4 jahre hält. Danach müsstest Du es wiederholen. Und so kommst du bestimmt noch 6 Jahrr weiter bis die Substanz komplett weg ist.
Viel Glück und lass uns wissen was Du letzendlich unternommen hast.

PS: Komme auch aus der Nähe von Hamburg, und es gibt wirklich sehr viele kleine Autoschrauber die mit oder ohne Zettel gegen harte Währung sowas für dich erledigen. Einfach mal im Bekannetnkreis rumfragen oder die Augen offen halten, wenn Du durch die Stadt fährst.

--
SLK 320 Mopf Variocolor-Blau, Designio, Powersprint, Automatik, Xenon
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   Doc4matic

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 Geschrieben am 03.08.2016 um 20:11 Uhr   
Alternativ kann man hinten auch die schwarzen Radlaufleisten der JAPAN Ausführung nach dem Entrosten anbauen dann sieht es Original aus.

--
Ein "A" (190), ein "C" (240T) ein "B"(200CDI) ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203!

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 Geschrieben am 03.08.2016 um 21:19 Uhr   
Wenn die Kotflügel schon so aussehen, wäre das zumindest für mich ein absolutes Investitions-Aus, denn dieser Zustand spiegelt meiner Meinung nach, den Gesamtzustand in Pflege und Wartung des Fahrzeugs wieder.

Es gibt halt Solche und Solche SLK-Fahrer. Jeder Jeck ist halt anders (wie man im Rheinland sagen würde)


--
SLK Infizierter Neuling

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 Geschrieben am 03.08.2016 um 21:55 Uhr   
Moin,

Rost ist wie Eisberge, man sieht immer nur 1/7tel...Also ich tippe, da ist noch viel mehr im Argen.

Du darfst mich gerne mal anmailen unter harro.schoettler@gmx.de, ich habe einen Blechner und Lackierer an der Hand, die ordentlich arbeiten....aber aufwendig wird es trotzdem...

Gruss
Harro

--
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   muptschneider

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Beiträge: 267
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 Geschrieben am 04.08.2016 um 19:49 Uhr   


bitti schrieb:
Reparaturbleche gibt es hier: http://tinyurl.com/gtyl2om
Sieht dann so aus wenn es handwerklich ordentlich gemacht wird.
Dürfte aber den Wert des Wagens übersteigen oder Du kommst mit dem Tipp von GONZO weiter.

LG Claus

Sah bei mir so aus




Hi Claus,
was du nach dem Unfall gemacht hast ist natürlich die 110% High End-Lösung, dein Heck ist heute besser als jedes Neue je war.

Bei dem Zustand der Seitenteile vom Themenstarter Klaus befürchte ich, dass alle anderen bekannten Stellen auch in fortgeschrittenem Stadium stark verrostet sind. Eine Reparatur in dieser Qualitäts-Liga macht da sicher keinen Sinn.
Ich hatte meinen dieses Frühjahr beim Karosseriebauer, mit winzig kleinen Bläschen im hinteren Radlauf. Am Ende sind es fast zwei Wochen geworden weil wir nach der Demontage der Heckschürze noch viele kleine Stellen gefunden haben. Aber jetzt gibt es kein bisschen Rost mehr am Heck, dafür kpl. neuen Lack und reichlich Wachs.
So eine umfangreiche Arbeit in einer top Werkstatt kostet aber auch nen €.
VG, Micha

--
SLK R170, 200K FL 06/2001 obsid./Leder sw. Holzausführung: Eukalyptus; 112.000km; seit 03/13 bei mir, soll bleiben bis...?


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