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Tipps und Technik R170 » » Thema: Mercedes-Benz SLK 230 Kompressor Kaufberatung
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   SLyce

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 Geschrieben am 31.07.2016 um 14:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLyce am 31.07.2016 um 14:32 Uhr ]

Hallo liebe Mercedes-benz slk Fans,

Mich hat auch das Fieber gepack (SLK)

Beim Händler, bei mir um die Ecke steht ein mercedes-benz slk 230 kompressor ez.1999 kmstand 140000 1 Hand Scheckheftgepflegt 6,999 Euro


Bin ihn gestern gefahren ,was soll ich sagen Hammer Geil

Was mir aufgefallen ist, im ersten km und im Stand ruckelt der Wagen nach 1km wars dann weg .(Händler meinte steht schon 6 Wochen sollte kein Problem sein )

Was mir auch noch aufgefallen ist, für 193ps kam nicht viel rüber, man wurde nicht in die Sitzte gepresst wenn man das so nennen kann ? (Händler meine ich soll ihn höher drehen)
Ich war so bei 5-6 000 Umdrehungen ,kam mir was mau vor.

Hab bissel im Internet gesucht wegen Rost und da wurden die üblichen stellen genannt Motorhaube,Kofferraumdeckel,Radkasten usw. Der Wagen hatte von außen nix und das hat mir gut gefallen

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, was meint ihr finger weg ?

Bin für jede Anregung dankbar

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   speedy63



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 Geschrieben am 31.07.2016 um 16:31 Uhr   
Thema verschoben aus dem Forum >Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend< in das Forum >Tipps und Technik R170<

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   SLyce

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 Geschrieben am 31.07.2016 um 16:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLyce am 31.07.2016 um 16:33 Uhr ]

Oh sry das ich falsch war

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.07.2016 um 16:47 Uhr   
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   SLK-63

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 Geschrieben am 31.07.2016 um 16:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 31.07.2016 um 17:00 Uhr ]

Hallo,

na ja selbst bei einem SLK 230 mit nachweislich 222PS wirst du alles andere als in die Sitze gepresst, wobei das Drehmoment entscheidender ist (im genannten Fall 311Nm glaub). Das fängt erst ab dem SLK32er an und erreicht seinen ultimativen Spaßfaktor wenn bisschen was gemacht wurde.

Zum Auto selbst, klar kann irgendein Luftmassenmesser / Umluftklappe usw nicht mehr 100% sein, bei heissen Tagen haste mit dem SerienLadeluftkühler auch alles andere als die 193PS usw.
Schwierig zu sagen ohne den Wagen gefahren zu sein. Ruckeln wenn kalt kann zB auch der Kühlmitteltempsensor sein. Generell kann je nach Vorbesitzer eine Menge an nem fast volljährigen Auto zu machen sein wenn er nur nach Scheckheft gewartet wurde, wenn er wieder wie am 1. Tag performen soll.

Am besten jemanden aus der Umgebung mitnehmen der den Wagen vom RealLife kennt und evtl sogar auslesen kann. Auf Rost achten!

Viele Grüsse und Erfolg
Bari

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   SLyce

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 Geschrieben am 31.07.2016 um 17:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLyce am 31.07.2016 um 17:18 Uhr ]

Danke euch 2, ne im Netz hab ich ihn nicht gefunden .

Nunja ich kenn leider keinen, der sich da was auskennt und mein Kfz Meister ist im Urlaub, den kann ich immer vertrauen was so Sachen an gehen fahr schon Jahre lang mit meinen Wagen zu ihm .

Also ich wollen ihn morgen nochmal von unten sehen aber so von außen KEIN ROST nur an den bremmsscheiben aber das bremst man ja weg

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   SLK-63

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 Geschrieben am 31.07.2016 um 17:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 31.07.2016 um 17:20 Uhr ]

Dann würd ich ehrlich gesagt warten bis er wieder da ist, rein vom Preis wird er jetzt mitten in der Saison wohl kaum morgen weg sein wenn er schon lange steht.

Alternativ frägst du einfach hier nach ob jemand von der Region kommt und mit dir besichtigen könnte.

Zwecks Rost schau dir die Stellen hier an:
http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=89670&forum=5

Leider rosten die Mühlen von innen nach aussen, deswegen ist sichtbar rostfrei nicht viel wert.

Viele Grüsse
Bari

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 Geschrieben am 31.07.2016 um 17:56 Uhr   
also der Preis ist eher am obersten Anschlag.
An sich ist meins Erachtens, abgesehen vom 32 AMG der 230 Kompressor im PreFL die Beste Wahl. Bau dir n schicken LLK und ne große RS ein und du wirst glücklich sein. Im kalten Zustand ist das Kompressortuning etwas doof, weil er nicht so richtig läuft auf die ersten Minuten aber dann ists top.

Zur besonderes Beachtung: Wasserabläufe vorne und hinten. Besonders die hinteren sind irgendwann voll und dann steht deine PSE unter Wasser. Sonst halt Federn, Traggelenke und Spurstange begutachten. Für 7000€ würde ich ein Auto erwarten bei dem diese Sachen alle neu oder neuwertig sind. Kauf dir lieber einen in der 4000€ Region und investiere 1000€ dann hast Wohl mehr Auto fürs Geld

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 Geschrieben am 31.07.2016 um 18:51 Uhr   


durstman schrieb:
also der Preis ist eher am obersten Anschlag.
An sich ist meins Erachtens, abgesehen vom 32 AMG der 230 Kompressor im PreFL die Beste Wahl. Bau dir n schicken LLK und ne große RS ein und du wirst glücklich sein. Im kalten Zustand ist das Kompressortuning etwas doof, weil er nicht so richtig läuft auf die ersten Minuten aber dann ists top.

Zur besonderes Beachtung: Wasserabläufe vorne und hinten. Besonders die hinteren sind irgendwann voll und dann steht deine PSE unter Wasser. Sonst halt Federn, Traggelenke und Spurstange begutachten. Für 7000€ würde ich ein Auto erwarten bei dem diese Sachen alle neu oder neuwertig sind. Kauf dir lieber einen in der 4000€ Region und investiere 1000€ dann hast Wohl mehr Auto fürs Geld



Hallo zusammen,

Kurze Frage, wofür steht LLK und RS?

Gruß, der Sascha

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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.07.2016 um 19:08 Uhr   
Ladeluftkühler und Riemenscheibe! Kann sein das bei dem Wagen der Kompressor nicht mit läuft dann ist er "müde". Gerade der Kompressor geht aus dem Stand Systembedingt recht gut.
Aber kommt halt drauf an was Du gewohnt bist. Ein C63 AMG geht natürlich besser.....

--
Ein "A" (190), ein "C" (240T) ein "B"(200CDI) ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203!

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