.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Race Chip Pro 2
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Blackmirror

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 80
User seit 23.09.2013
 Geschrieben am 11.08.2016 um 22:58 Uhr   
Hi,
was soll man dazu sagen? Die inhaltsreichen Beiträge könnt Ihr Euch aber auch sparen, wenn Ihr die schlauen Füchse seit, dann schreibt doch was dazu.


Gruß
Martin


--
Gruß
Martin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Blackmirror    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 12.08.2016 um 06:05 Uhr   
Guten Morgen Martin,

ich denke die Aussage liegt wohl darin, dass man angeblich mehr Leistung mit weniger Verbrauch bekommen soll und das ist ...... ach da kann sich jeder denken was er will.

Ich stell noch einen Kasten Bier dazu ......

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black Editio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 15.02.2016
 Geschrieben am 12.08.2016 um 07:57 Uhr   
Hallo Martin,
Dein Wort in Gottes Ohr. So etwas ähnliches habe ich neulich auch geschrieben. Wurde dafür Böse beschimpft. Ich behaupte nochmal : viele Kommentare dienen dazu auch mal "Professor" zu werden.
Aber leider ohne Tiefgang.
LG Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schrupka    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 14.06.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.08.2016 um 11:12 Uhr   
oha... Tiefgang... wie putzig...
Dabei wäre es so einfach, sich mal die Produktbeschreibungen der Hersteller mit kritischem Blick durchzulesen und das Ganze auf technische und juristische Fallstricke abzuklopfen.
Ich bin mir ganz sicher: Ginge es um die 20%ige Leistungssteigerung eines Geschirrspülers unter den selben Randbedingungen, würde sich jeder an den Kopf fassen und fragen, was der Quatsch eigentlich soll.
Sobald es aber ums Auto und ein paar popelige PS mehr geht, setzt irgendwie ein Teil des Verstandes aus und es werden weitreichende technische, finanziell potentiell ruinöse und strafrechtliche Risiken eingegangen. Alles mit nur einer einzigen Begründung im Hintergrund: Man kann es ja spurlos wieder verschwinden lassen. Nun, wer's glauben möchte, bitteschön. Stammtischgelaber.
Ich frage mich gerade... Wieviele solcher Threads werden eröffnet, um sich entweder eine positive Bestätigung der schon getroffenen Wahl abzuholen (zur eigenen Rechtfertigung) oder ein Produkt bekannt zu machen? Natürlich ist diese Frage rein rhetorisch...

Gruß
IC

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an IceCube    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike1001

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 931
User seit 11.07.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.08.2016 um 19:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike1001 am 14.08.2016 um 19:44 Uhr ]



silenthunter99 schrieb:
Hallo Schrupka und Blackmirror,

war letztens bei einem Tuner, der relativ viel und auch sehr gutes Benziner Tuning (mit Prüfstand) macht.
Habe sehr viel über Ihn in einschlägigen Foren gelesen und auch über meine Kollegen sehr viel Gutes gehört.

Hab mit ihm gesprochen und er meinte für meinen 200er 7/2011 könne er nicht auf die
Box direkt zugreifen, daher müsste er mit einer Box arbeiten.

Für die Box nannte er einen Preis von 500€ mit einer 2jährigen Motorgarantie,
50PS und 80NM Mehrleistung.

Danach habe ich mal im Internet gestöbert und den Racechip Ultimate gefunden,
der wundersamer weise genau die gleichen Werte hat.

War jetzt auch lange beim Überlegen, ob ich mir den 2 Pro kaufen sollte, bin aber leider noch zu keinem Entschluss gekommen.

Und vor jetzt jemand bashen anfängt, in AT sind die Preise für einen 250er oder 300er wesentlich höher, da hier kaum jemand Autos mit mehr PS kauft (VK Wert sinkt zu viel).
Zudem wäre hier die Versicherung für den 250er bei so ca. 2000€ ohne VK und bei einem 300er bei so 2500€ im Jahr.
Das macht dann schon ein bisschen aus.

Grüße SH



hi,

da würde ich aber mal ganz schnell den tuner wechseln....
meiner hatte das steuergerät geöffnet, jtag interface angeschlossen und 2 kleine kabel gelötet.
(ich war zugegen und habe es gesehen)
dann ausgelesen, geändert und wieder aufgespielt.

der unterschied zu einer box:
man kann auf alle parameter einfluss nehmen;
die alterung diverser sensoren wird duch programmcode kompensiert

meiner ist ein sauger , bei turbos kommen noch viele weitere parameter hinzu !

alleine wenn man sich mal die vielzahl diversere kennfelder anschaut, von denen so ein motor gesteuert wird (googel hilft beim finden) dann muss einem einiges klar werden.

das versteht man auch, wenn man wie ich, rein garnichts mit der materie zu tun hat.


aber man sie hier wieder, wie toll TV-WERBUNG funktionieren kann...


greets
mike


--
R172/350 2012 AMG Style, LotRau Optimierung
Luukbox modifiziert (spdif), Mosconi DSP, 3 Wege Vollaktiv (Fostex), 25er Fussraumsub (ExactAudio), Xcar-Dachmodul, 20mm tiefer, OZ Ultra Legera HLT 19" 8&9"


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike1001    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.08.2016 um 23:40 Uhr   
Schließe mich da Mike an, wenn er nicht ans STG rankommt hat er keine Ahnung.
Überhaupt bin ich gar kein Freund von Standard-Files - was da aufgespielt wird, wurde irgendwie irgendwo irgendwann mal an nem Fahrzeug gemessen und soll dann auch für das eigene gelten? Ahja... Jedes Fahrzeug und jeder Motor ist anders, daher kann das dann passen oder auch nicht. Um eine vernünftige Kennfeldoptimierung auf dem Prüfstand kommt man meines Erachtens nach nicht herum, wenn einem das eigene Fahrzeug am Herzen liegt.
Dabei wird auch eine Breitbandlambda Messung durchgeführt. So kann man sicher sein, dass es dem Motor gut geht und muss nicht raten oder an irgendwelche Versprechen des Tuners glauben.

Zum Nutzen einer Kennfeldoptimierung bzw landläufig "Chiptuning" - eine Mehrleistung ist immer zu erreichen, je nachdem ob's ein Sauger oder aufgeladener Motor ist, eben mehr oder auch weniger. Das mit dem geringeren Verbrauch ist eher eine Mär, außer vielleicht man fährt ne längere Strecke ohne wirklich Leistung abzufordern, z.B. in der Schweiz 120 Tempomat, und es ist ein Bereich wo vorher das AFR Verhältnis nicht gepasst hat, also der Motor zu fett lief.

Ihr dürft eines nicht vergessen: Eure Motoren werden mit einer Standardsoftware ausgeliefert, welche Reserven für Fertigungstoleranzen, miesen Wartungszustand, heiße Länder, schlechten Sprit usw. beinhaltet. Eine gut und vor allem individuell gemachte Software kann daher besser sein als die originale, da sich ein Autohersteller nicht die Mühe macht, jedes MSG einzeln anzupassen. Das gleiche Prinzip macht man sich ja auch bei Computer-Overclocking zu Nutze.

Achja, wer in der Nähe von München unterwegs ist, dem sei mein Haus-Tuner GT-Innovation wärmstens empfohlen. Macht vom R170 bis AMG GT alles und versteht sein Handwerk


Im Anhang mal mein R170 vorher/nacher. Rot ist PS, blau Drehmoment. Das grüne die AFR (Air to Fuel ratio, zu Deutsch Luft/Benzingemisch)

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1158
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.147

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm