Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 19.07.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 786
User seit 15.02.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.07.2016 um 09:02 Uhr  
| Tja. Haben ein Gewehr, dann schießen. Beim FL gibt's ja recht preisgünstig (<50€) so Handhelds, welche zum Auslesen von Motordaten ganz nützlich sind.
Ansonsten kann man nur unter vielen Möglichkeiten spekulieren: Unter Last 800 U/min, ohne Last 1100 U/min. Das kann viele Gründe haben. Viel Erfolg! Dieter.
Im übrigen: Unter der Sternhaube - alles paletti??
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 786
User seit 15.02.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.07.2016 um 14:42 Uhr  
| Schon richtig. Ein SLK 200K ist in der Regel (Fahrerverzeichnis ist nicht vorhanden) ein FL. Ein Neuling hat mit Sicherheit nicht die gesamte diesbezügliche Literatur des Forums im Kopf und in der Suche wird er wohl auch nicht so versiert sein. Also macht sich ein alter Hase wie meinereiner eben die Mühe und deklamiert das Wichtigste hierzu. Was soll's? VG Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 19.07.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 786
User seit 15.02.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 738
User seit 04.02.2010
| Geschrieben am 21.07.2016 um 13:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Belly am 21.07.2016 um 13:21 Uhr ]
Udo schrieb:
Hallo habe bei meinem SLK 200 Kompressor ein Leerlaufproblem wer hätte da eine Idee oder könnte eine Lösung anbieten !?
Klima an Leerlauf okay ca 800U/min
Klima aus Leerlauf zu hoch ca 1100U/min
Danke im voraus für Euere Hilfe
Gruß Udo
Hallo Udo,
wenn Dein 200er K ein Export PreFL ( Bj.???? ) ist dann ist bei drücken der EC-Taste die Klima AUS und dann müßt Du deine Leerlauf-Werte einfach umswitchen ( 800 AUS / 1100 AN ). Und dann ist ALLES in Ordnung da die Klima über Riemen angetrieben wird und beim zuschalten/anziehen der Magnetkupplung der Motor mehr leisten müß und die Drehzahl steigt.
Grüß Belly
--
SLK 200 preFl Bj.98 Schwarz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Belly Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 19.07.2016
| |
|