.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: SLK 32 AMG oder 55 AMG
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.12.2016 um 23:17 Uhr   
Genau,

man muss die beiden mal zum Vergleich gefahren sein. Dann will man den 171er nicht mehr fahren....

--
Gruß Micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an angeljustus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.12.2016 um 07:47 Uhr   


angeljustus schrieb:
Genau,

man muss die beiden mal zum Vergleich gefahren sein. Dann will man den 171er nicht mehr fahren....

--
Gruß Micha





Moin
Nö, ich habe mich nach der Probefahrt wieder gefreut meinen 171er zu fahren.

LG Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 22.12.2016 um 08:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 22.12.2016 um 08:44 Uhr ]

Servus zusammen,

man kann wohl davon ausgehen, dass jeder das Auto fährt das ihm gefällt und man muss nicht das Modell eines anderen nieder machen weil man vermeintlich der Meinung ist das eigene ist einfach Top of the Pop........

......... und deshalb bin ich der Meinung meiner ist einfach genau das richtige Spielzeug ...................... obwohl wenn ich dann den GT und den SL und ...... ach lassen wir die Träumereien.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black ED

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.12.2016 um 09:54 Uhr   
Genau,

jedem das Seine. Ist sicherlich eine Geschmacks- und natürlich auch Geldfrage.


--
Gruß Micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an angeljustus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SachsenSLK

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 442
User seit 09.03.2015
 Geschrieben am 22.12.2016 um 11:10 Uhr   
Also ich finde der V8 vom 55erAMG ist einfach geil. Aber das billige Innenraumdesign für einen AMG einfach nur unwürdig.

--
SLK 200K SE '02, OlafMAirIntake, ACC-RS, ACC-LLK, MCS-Ansaugrohr, Chip, FoxESD, StahlflexBL u. PowerDiscs; BMW E89 Z4 35i '10 (500Nm-Rückenmassage)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SachsenSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 22.12.2016 um 11:50 Uhr   


SachsenSLK schrieb:
Also ich finde der V8 vom 55erAMG ist einfach geil. Aber das billige Innenraumdesign für einen AMG einfach nur unwürdig.

--




Hallo

Kenne das vom 171 nicht, aber schlechter wie das vom 170er wird es kaum sein. Incl. der doch bescheidenen Qualität. Vor allem wie schlecht der Sitzkomfort war, besonders auf längeren Strecken habe ich erst gemerkt seit ich Corvette fahre.
Natürlich habe ich auch andere Fahrzeuge gefahren, aber der Vergleich z.b Focus -SLK kann natürlich nicht gemacht werden.

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.12.2016 um 11:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 22.12.2016 um 12:00 Uhr ]

Na ja, ob BilligPlastikCockpit oder ÄtzenderSoftLack der beim puren Anblick wegblättert ist Pest wie Cholera. Beide benötigen den Gang zum Sattler um artgerecht im Inneren zu sein

..und beim R170er ist halt nach wie vor bzw. immer verstärkt das Karosserieproblem. Einen perfekten wie jcools zu finden ist tatsächlich die Kunst und stock ist er eh nichts (Fahrwerk usw)


obwohl wenn ich dann den GT und den SL


..oh ja *unschuldig guck*

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.12.2016 um 12:31 Uhr   


SLK-63 schrieb:

..und beim R170er ist halt nach wie vor bzw. immer verstärkt das Karosserieproblem. Einen perfekten wie jcools zu finden ist tatsächlich die Kunst und stock ist er eh nichts (Fahrwerk usw)

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq



Mahlzeit Bari,
es gibt sicher einige ohne Rost, meiner zum Beispiel. Dies übrigens nicht aufgrund meiner Kenntnis. Sollte KFZ Schwarz irgendwas finden, wird bei meinem stets, schon in den Anfängen, getauscht.
Aber so einen Wagen findest Du nicht auf dem Markt.
Meiner war beim Kauf gerade 4, aus Erstbesitz und bei MB gekauft.
Einen Jahreswagen würde ich nie kaufen. Der Erstbesitzer kann da voll durchheizen weil alle auftretenden Fehler garantiemässig abgedeckt sind. Einfahrzeit, Warmfahren, warum? Kenn ich aus dem Bekanntenkreis.
Selbst wenn mir jemand 10000€ böte. Was bekomme ich dafür? Einen abgerockten 171er?
Und was soll ich mit einem modifizierten Fahrwerk, bitteschön?
Für meine Fahrweise reicht es. Würde ich heizen wollen, und dann nur auf dem Ring, hätte ich etwas Anderes.
Ein Liebhaber behält seinen Wagen, der Enthusiast kauft alle paar Jahre das neueste Modell. Was übrig bleibt, für den Markt, siehst Du ja.
Der nur Nutzer, der ein über 12 Jahre altes Auto verkauft retuschiert eben nur. Der Nachfolger ist dann der Dumme.

--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
Aber jetzt in Niederbayern

Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.12.2016 um 13:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 23.12.2016 um 13:39 Uhr ]

Ralf alle paar Monate erwähnst du dass deiner der einzig je gebaute rostfreie R170er auf Erden ist und jedes Mal kriegst du von mir eine Liste um dieses zu beweisen und jedes Mal kommt danach nur 'Kfz Betrieb blabla' 'ich noch nie auch nur ein Anbauteil abgenommen usw' was deiner ursprünglichen Aussage jeglichen Wert nimmt. Also wie gehabt hier die Liste der zu überprüfenden Sektionen:

- Schraub mal die Diagonalstreben am Fahrwerk runter (Metall auf Metall) als auch die selbigen
- Schraub mal die Querlenkerbefestigungen VA runter (Schraube auf Metall)
- Schraub mal die Schraubensicherungen am Kühlergrill / Schlossträger runter (Metall auf Metall)
- Schraub mal die Abdeckung HA für die Benzinpumpe/Kraftstofffilter runter und schau dir mal den lächerlichen Halter an
- Befestigungspunkte Raumlenkerhinterachse an Karosse und Querlenker HA (Metall auf Metall oder/und Metall auf Schraube)
- Entferne mal die Stoßstangen VA/HA (Metall auf Metall) und schau dir dann mal die Stoßstangenhalter und Kotflügen von innen an
- Nimm mal die Verglasungen ab und schau drunter - wunderschön wie die Deppen ab Werk beim Einsetzen der Scheiben den Lack verletzten
- Halter des Auspuffkrümmers am Getriebe vorne / hinten
- Dazu überall dort wo sich zwei Falze treffen und logischerweise arbeiten (z.B. unter Abdichtungen)
- Träger der "Kühleinheiten". Zwischen den Aufnahmepunkten wo die Gummis stecken sammelt sich wohl auch gern Wasser und rostet drumherum, auch wenns nur vom "Waschwasser" kommt dazu müssen alle Kühleinheiten raus

Siehe auch Thread: http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=89670&forum=5&start=60&highlight=

Ist wunderbar das du einen sichtbar rostfreien hast - streitet absolut niemand ab - schon gar nicht aus der Ferne und wozu auch. Mich interessierts es nur bei meinem Wagen einen vollumfänglichen Zustandsübersicht zu haben, andere sind mir totally wayne logischerweise. Und auch ein Kfz-Blabla-Betrieb nimmt sich bei einer Durchsicht nicht die Zeit hunderte Arbeitsstunden aufzuwenden um all das abzuschrauben was ich abgeschraubt hab um ne vollumfängliche Aussage zu treffen

By the way hab ich auch 'einige' 32er besichtigt / gefahren, alle gleich von der Karosse. Ob 4zylinder Krückewie ich sie im R170 hab oder artgerechter Motor ist dem Rost egal, sind gleich aufgebaut.

Viele Grüsse
Bari


--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3073
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.12.2016 um 13:23 Uhr   
Hallo Kollegen

Ich gaube ich hatte schon etwas zum Thema geschrieben.

Ich bin wie ihr wisst ja kein Feind von angeregten Diskusionen
aber das Thema hier finde ich völlig überflüssig.

Beide SLKs sind für sich schöne Autos aber wie kann man bitte zwei
so verschiede Fahrzeuge vergleiche wollen.
Zwei von der Karosse ( Optik ), der Technik vom FW über Getriebe, Motor bis hin zum Interior völlig verschieden Autos.



--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1069
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.394.067

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm