Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3073
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 21.08.2016 um 13:05 Uhr  
| Hallo Kollegen.
Also die ganze Diskusion über Leistung, Bremsen, FW usw. ist überflüssig.
Diese Dinge kann man bei beiden Wagen bis ins Endlose nach oben treiben.
Es ist nur eine Frage der Kohle.
Wenn sollte man eine 32er Kompi des gepimpt ist mit einem 55er mit Kompiumnau vergleichen dann stimmt es wieder.
Was mir jedoch bei der ganzen Diskusion fehlt ist die Frage wie soll mein SLK aussehen.
Ich habe auch mit dem 170er angefangen aber völlig unabhängig von der Motorwahl würde ich derzeit nichts anders haben wollen als einen Nasenbär.
Die Wahl eines Wagen nur noch Leistungsmerkmalen finde ich schon seltsam.
Also wer einen Nasenbär schön findet und Leistung will kauft eine 55er oder eine 350er V6 der dann bei Väht ordentlich umgebaut wird und gut ist.
Hier sind die Bremsen ordentlich und das Getriebe seht gut.
Wer eine 170er schön findet und was unter der Haube haben will muss einen 32 schießen
und mit den Nachteilen von Bremse und Getriebe leben.
Punkt !!!!!!
--
LG aus der Klingenstadt Henning
2009er Bollerwagen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 22.08.2016 um 22:41 Uhr  
| Hallo Henning,
Also die ganze Diskusion über Leistung, Bremsen, FW usw. ist überflüssig.
Na entschuldige.. Wenn Du unsere Diskussion hier für sinnlos erachtest, hören wir natürlich sofort auf damit
Wenn sollte man eine 32er Kompi des gepimpt ist mit einem 55er mit Kompiumnau vergleichen dann stimmt es wieder.
Joa.. Problem an der Sache ist, der Kompri-Umbau am 55er (oder 350er) hat seinerzeit deutlich über 20.000 Tacken gekostet, plus Fahrzeug versteht sich. Da ist man dann preislich in der ganz anderen Liga.. und ob Dir das heute noch einer macht mit Tüv und allem? Fraglich.
Wer eine 170er schön findet und was unter der Haube haben will muss einen 32 schießen
und mit den Nachteilen von Bremse und Getriebe leben.
Nein, muss man eben nicht - darum ging es mir doch hier
Ich gebe Dir natürlich Recht, man sollte immer ein Auto nach persönlichem Geschmack und Gefallen kaufen. Aber wenn sich jemand wegen einigen technischen Defiziten im Serienzustand den 171er kauft statt dem R170, obwohl ihm letzterer besser gefallen hätte, so muss das ja nicht sein | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 23.08.2016 um 09:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 23.08.2016 um 09:31 Uhr ]
Guten Morgen,
ist doch eine schöne / lehrreiche Diskussion, warum sollte sie nicht stattfinden.
Soll doch Leute geben die ein Auto tatsächlich nur zum Fun bewegen und für den Alltag die Öffentlichen nutzen
Wie Joschi schon sagte, ist ein KompriUmbau beim saugernden M113er weit weit weitaus teuerer als einen bestehenden Kompri zu mehr Dampf zu verhelfen. Bei gleichbleibendem Budget kriegt man beim 32er also mehr Performance (entweder man vergleicht stock vs stock oder eben gleiches Budget) - einen guten zu finden der nicht mit nem Wunschpreis deklariert ist aber fast schon Utopie.
Ansonsten klar ich würde den R170er auch nicht anschauen wenn ein R171er zur Wahl stünde, aber auch das ist Geschmackssache. Bei mir aber vor allem wegen der rostenden Hülle um den BumsMotor M112ML. Mal abgesehen davon find ich es immer wieder "nice" wenn ein steinaltes Fahrzeug ein aktuelles Modell outperformed - hat halt was xD
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 09.09.2014
| Geschrieben am 01.10.2016 um 19:54 Uhr  
| Hallo, ich habe mir den 32 gekauft, weil er nach 163 oder 197 PS aussieht. Meiner hat, nach der Oesterle-Kur, fast 400 PS. Ich bin jetzt 68 Jahre alt und es macht mir immer noch viel Spaß, den anderen Heizern mal die beiden Auspuffrohre zu zeigen. Bei Tacho 300 ist er immer noch sehr schön fahrbar. Der 32 ist immer noch ein toller Sportwagen. Einfach toll.
Gruß aus Düsseldorf
Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an thomimue48 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.10.2016 um 22:17 Uhr  
| moin Thomas
eine gesunde Einstellung...
Ich bekomme immer das Grinsen wenn dieses oder jenes Fahrzeug mit diesem oder jenem Fahrzeug verglichen wird.
Sowas machen gerne Automagazine, klar...über was soll man auch dauend schreiben und Umsatz muss erzielt werden.
Warum also einen R170 mit einem Nachfolgemodell vergleichen, sowas erschließt sich mir nicht und muss es auch nicht.
Hab kürzlich die Dodge Viper gefahren..hmm.... im Vergleich zu meinem Nitro ist da schon ein Unterschied bin jetz unschlüssig wie ich da den SLK einordne... erschließt sich mir noch nicht...
Sind Themen zum Weiterklicken
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 134
User seit 18.08.2015
| Geschrieben am 13.10.2016 um 16:12 Uhr  
| Falls mich jemand nach meiner Meinung fragen sollte:
Vom Antrieb her sind beide geile Autos, von Fahrwek und Bremsen sollte der R171 besser sein, vor allem bei den leichteren Bremsen. Ein AMG Gusssattel wiegt 7kg vorn + die brutale Scheibe.
Optisch gefällt MIR der R170 besser und er ist etwas leichter. Der R171 hat dafür mehr Schnickschnack. Optisch geföllt mir dafür der R172 sehr, nach dem wurde aber nicht gefragt.
Was ich bereits bei meinen 200 bis 250PS vermisse ist ein Sperrdifferenital. Das haben die beiden AMG´s auch nicht.
VG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bigrick Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 13.10.2016 um 23:57 Uhr  
| Hallo,
warum kein Sperrdiff? Meiner hat eins und der 171er davor hatte auch eines
Und ja, ich liebe es!
Malouki
--
2012..2015: SLK55 R171 in Tellursilber
2016..????: SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß
...Powaaahhh!
KW V3; X-Car Style Verdeckmodul; Glaswindschott; LED-Beleuchtung in Fußraum, Handschuhfach, Sonnenblenden und Kofferraum; AMG-Türpins | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malouki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 134
User seit 18.08.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| |
|