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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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User seit 21.08.2015
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User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 24.07.2016 um 08:56 Uhr  
| Servus aus München,
Weil wir hier in einem Mercedes Forum sind, schliesse ich mich Bari an mit dem SL 55 AMG, ein SL ist einfach ein SL
Als Sportgerät mit Understatement (fast Niemand erkennt den R170 als AMG!) einen mod. 32er wie von Joschi.
(... und persönlich, ganz leise geschrieben, weil falsches Forum: zuverlässige Technik, saubere Karosserieverarbeitung, wertstabil, zeitlos, perfektes Sommersonneschönwetterfahrzeug mit Motor auf der Hinterachse: 997 Cabrio)
--
Viele Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora - RS - Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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| Geschrieben am 24.07.2016 um 17:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 24.07.2016 um 19:05 Uhr ]
Berlin-Tempelhof schrieb:
was den Wertverlust angeht würde ich tippen, dass sich der 55er deutlich besser hält. Grund ist ganz einfach, beim Downsizing ist (leider) noch kein Ende in Sicht aber den V8 Sound kann einfach nichts ersetzen.
Denke eher nicht dass da ein großer Unterschied ist. Vom 171 55er gibt es mehr als doppelt so viele wie vom 32er, dazu kommt dass der R170 eher rostet und sowieso das deutlich ältere Auto ist. Wird also mittel-langfristig noch seltener.
Vermute daher eher dass der 32er und der R172 55er die wertstabilsten sind. | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 24.07.2016 um 20:39 Uhr  
| moin
kurzer Auszug aus Oldtimer Markt 3/16 zum Thema Wert:
als 4er 5.500.-
als 3er 12.600.-
als 2er 16.800.-
im Zustand irgendwo zwischen 4er und 3er dürften sich wohl die meisten Fahrzeuge befinden.
5er scheint es nicht zu geben, ebenso keine 1er, hier wird wohl der finanzielle Aufwand den Wert nicht wieder einspielen, bzw. sind auf Grund der geringen Stückzahl in dieser Sparte keine Aussagen möglich.
Wobei alle anderen Modelle preislich weit abgeschlagen gebucht werden (z.B der 200er ohne Kompressor als 4er 1.800.- mit Kompressor 1.900.-)
Zumindest eine Orientierung beim Gebrauchtkauf, da werden die Modelle in der Regel wohl zu teuer angeboten.
Interessant jedoch, dass zwischen dem kleinsten Motormodell und dem 32er, preislich der €- Faktor 3 liegt und dies in allen Noten.
Gruß...vom Johann
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User seit 18.12.2007
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 24.07.2016 um 22:32 Uhr  
| moin
schön wäre es gewesen, würde sich der 32er vom Blechkleid her von den anderen Motorisierungen unterscheiden.
Das wäre dann die berühmte Schippe an mehr...
Im übrigen werden zeitgemäße Umbauten durchaus finanziell entlohnt, so ein V 8 Brabus steht sicherlich irgendwann leuchtend über den Massenmodellen, mit denen der Hersteller Geld verdienen musste.
Auch zeitgemäßes Tuning (frisieren.. ) wird wohl belohnt werden
Also Bari...immer schon die Power rausholen nach deinen Fahrzeugen werden sich die Kunden mal die Finger ablecken
Gruß...vom Johann
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| Geschrieben am 25.07.2016 um 16:46 Uhr  
| Hallo Johann,
wenn der 32er auch nur nen Deut besser in der Karosse gewesen wäre bzw. dem Antriebsstrang "angemessen" hätte ich mir einen geholt. Aber da ich jetzt einen "instandgesetzten" R170er hab (98 gabs halt keine größere Motorisierung als Dady kaufte) tu ich mir das nicht ein zweites Mal an.. So kam es halt zum "anderen" (R)230er.
Aber Verkauf ist bei beiden keine Option, das ein "Vater-Sohn Ding" was mehr wert ist als paar Taler (Zeitwert).
Viele Grüße
Bari
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| Geschrieben am 25.07.2016 um 18:08 Uhr  
| moin Bari
finde ich schön sowas heutzutage noch zu lesen.
Gibt wohl doch noch Menschen mit Ehre im Inneren und die nicht alles dem Gelde geopfert (sorry für OT, mußte mal gesagt werden.)
Schade dass du soweit weg wohnst, dir würde ich mein Auto sofort zur Wartung bringen, scheinst ja ein Schrauber noch mit Herz zu sein...
Nungut, vielleicht sollte man die beiden Auto einfach nicht miteinander vergleichen, jedes Modell hat so seinen Charme und so soll es sein.
Gruß...vom Johann
--
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| Geschrieben am 25.07.2016 um 19:11 Uhr  
| Moin Johann,
in Deinem letzten Satz liegt die Wahrheit
Man kann diese beiden Autos nicht miteinander vergleichen, das sind bis auf das Klappdach vollkommen unterschiedliche Autos.
Und, für den M113 evo bekommt man jede Menge Ersatzteile, da der Grundmotor in vielen Modellen verbaut wurde.
Hier schwirrt irgendwo ein Thread im Archiv, wo beim 32er der Kompressor hochgegangen ist, das ist nur mit sehr viel Glück und Beziehungen zu regeln, an sonsten führt der Weg direkt nach Affalterbach
--
Beste Grüße
............................................................
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| Geschrieben am 25.07.2016 um 20:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 25.07.2016 um 21:24 Uhr ]
Hallo,
@Johann: Danke!
@Convertible: Im R230er Forum hat mal ein Schrauber den 'grossen' Kompri mit 2 Kanälen mehr bei um die 120Tsd Km auseinandergebaut und Lager/Wellen etc auf Herz und Nieren getestet. Ergebnis war kaum vorhandene Abweichungen vom Neuzustand, mit den kümmerlichen Eatons nicht zu vergleichen.
An sich gibts in USA bei JB z.B allerlei Möglichkeiten zur Instandsetzung / Optimierung, auch das kriegt man trotz der fullminanten PapierKratie in DE hin und wer sowas fährt dem sollten 4stellige Reparaturbeträge nicht sonderlich jucken. Es ist halt Grundsatz Sauger vs Kompri aber in dem Fall auch aus meiner Sicht klares Veto fürn R171er da einfach das bessere Automobil im Gesamtpackage ist.
Der (Kompri-)Bums im Falle von jcools Referenz 32er ist halt was 'Besonderes', bis ich sag mal ca. 160 hat mir nichts im Vergleich zum SL55 gefehlt - und das heisst was. Aber auch so ist ein SLK32 im standesgemässen Zustand was Besonderes - nur werden solche Fahrzeuge kaum angeboten.
Viele Grüsse
Bari
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