.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Militär Putsch in der Türkei
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.07.2016 um 18:57 Uhr   


cynomolgus schrieb:
Und die europäische Politik betreibt appeasement wie vor 80 Jahren eben auch.


Bin gespannt, wie weit er den Bogen noch überspannen kann. Demnächst wird er dann mit der Endlösung der Kurdenfrage rüberkommen (das ist dann auch kein Völkermord) und schließlich braucht sein Volk mehr Lebensraum ...
Es ist erschreckend, wie schnell alle Reformen und fortschrittlichen Gedanken seit Kemal Atatürk wieder revidiert werden.

--
Viele Grüße, Bernd

***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"
http://youtu.be/pR_BMw0-uHI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.07.2016 um 22:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 17.07.2016 um 22:44 Uhr ]

Ob nun eine Militärjunta oder das Erdogan-Regime das schlimmere Übel wäre, werden wir nun nicht mehr erfahren.

Das Erdogan im Moment einen starken Rückhalt in der türk. Bevölkerung und damit bei den Wählern hat, wird die restliche Welt wohl akzeptieren müssen.

Nicht akzeptabel ist aber, das die Türken als Nato-Mitglied mal eben russische Kampfflieger abschiessen und so einen Bündnisfall der anderen Nato-Staaten herbeiprovozieren. Kriege sind schon aus nichtigeren Anlässen entstanden.

Der Westen, insbesondere die EU und die Nato wäre hier gut beraten auf falsche Freunde zu verzichten.

Anzurechnen ist aber, dass die Türkei (jetzt wieder) ein normales Verhältnis zum Erzfeind aller Islamisten anstrebt.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   cynomolgus

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 330
User seit 29.07.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2016 um 07:24 Uhr   


jw61 scchrieb:
Das Erdogan im Moment einen starken Rückhalt in der türk. Bevölkerung und damit bei den Wählern hat, wird die restliche Welt wohl akzeptieren müssen.



Da hast Du wohl Recht. Ich war über nun 20 Jahre regelmäßig beruflich in Istanbul und bemerke einen anhaltenden Wandel einer gespaltenen, aber zumindest teilweise liberalen und weltoffenen Gesellschaft in eine finstere religiös- dogmatische. Es ist inzwischen bedrückend geworden und unangenehm sich dort aufzuhalten.
Erdogan ist wohl noch mehr Symptom des Wandels als der Auslöser.
Aber dennoch gehört ihm doch klare Kante gezeigt - statt Solidaritätsbekundungen, wenn er mal eben russiche Flugzeuge abschiesst, weil die Russen seine familiären Ölgeschäfte mit dem IS anprangerten. Oder mal so einfach die Justiz enthauptet.

schönen Tag, Rainer



--
R170 200K 2003, Brillantsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cynomolgus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UC

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2016 um 14:20 Uhr   
nun ich habe mir auch so meine Gedanken zu dem "Putschversuch" gemacht und zu den Folgen die dies jetzt hat oder haben könnte.
Der Gedanke das es sich um einen gefakten Akt handelt finde ich gar nicht so abwegig vor allem wenn man sieht wie schnell jetzt das aufräumen los geht mit prima vorliegenden schwarzen Listen..... da passt das einführen der Todesstrafe natürlich prima ins Konzept.
Die Geschichte zeigt aber leider auch wieder ein anderes Bild jenes der Verlogenheit unserer Politiker (w&m).
Das einführen der Todesstrafe schließt einen EU-Beitritt aus (richtig so) aber
-Staaten die die Todesstrafe noch zelebrieren sind der beste Freund (USA)
-Staaten die die Todesstrafe nicht abschaffen werden mit Waffen beliefert und unterstützt
(zb Ägypten, Saudi Arabien, VAE usw)
Staaten die die Todesstrafe nicht abschaffen sind als Urlaubsland sehr beliebt ( zb Bahamas, Thailand usw)
-Staaten die die Todesstrafe nicht abschaffen werden sportlich unterstützt (zb Katar)

Geht es nur mir so oder findet ihr diese Vorgehensweise nicht auch etwas seltsam ???
OK eins haben die genannten Staaten gemeinsam, sie wollen und können (noch) nicht in die EU.
Also alles gut ???!!!
Udo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2016 um 15:47 Uhr   


UC schrieb:
Der Gedanke das es sich um einen gefakten Akt handelt finde ich gar nicht so abwegig vor allem wenn man sieht wie schnell jetzt das aufräumen los geht mit prima vorliegenden schwarzen Listen


ich bin mir sogar zu 99 % sicher, das es sich nicht um einen Militärputsch im klassischen Sinne gehandelt hat. Viele der "Soldaten" werden noch nicht einmal gewusst haben, das es ein Putsch sein soll.

Ob nun Erdowahn oder westliche Politiker dahinter stecken ist fast egal. Erdowahn ist aber clever genug, um für sich die besten Resultate daraus zu erzielen. Dem ist "sein" Volk völlig egal, der will nur Macht. Aber das ist im Grunde weltweit so. Es gibt so gut wie keinen Politiker weltweit, der auch nur ansatzweise an die eigene Bevölkerung denkt, warum auch?

Und das nun das Thema "Todesstrafe" mal wieder aufkommt, ist sogar nachvollziehbar. So sehr wie ich sie mir für verschiedene Verbrecher wünsche, so froh bin ich auch, das es sie zumindest in Deutschland offiziell nicht gibt.



--
mit oder ohne SLK - MBSLK.de bleibt
******************************
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2016 um 14:51 Uhr   
Moin !

Also mir kommt das alles ziemlich bekannt vor was da gerade abläuft. Euch nicht ? Ich hatte das im Geschichtsunterricht !!!

Nur anscheinend sieht die Parallelen wieder mal niemand auf der Welt.

Wie lief das denn damals im Deutschen Reich ab ? Ein demokratisch gewählter Kanzler brachte innerhalb kürzester Zeit die Demokratie zum erliegen. Durch einen inzinierten Reichstagsbrand wurden Stunden später die schuldigen verhaftet, der Großteil der Opposition kalt gestellt und inhaftiert ! in ganz Deutschland... schnell noch paar Notstandsgesetze erschaffen die das aufgebrachte und entrüstete Volk lautstark bejubelte....

Komisch: Stunden nach dem angeblichen Putschversuch wurden über 2000 Richter entlassen. Man die haben aber schnell ermittelt !

Die Frage die sich mir stellt... wer ist jetzt dämlicher. Ein angeblich demokratischer Präsident der eine Diktatur in seinem Land erschaffen will genauso, plump wie damals ein irrer Österreicher. Oder die Staatsmänner der Welt, die aus der Geschichte nichts gelernt haben und dumm zusehen wie es sich wiederholt

OK man kann es ja nochmal versuchen wie 1933 in einem Land in Europa, da klappte das ja auch schon mal...



--
Gruß

Teal´C
[ˈtiːʔalk]

Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

SLK R170 - Das Original - mit den Powerdomes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2016 um 15:27 Uhr   


TealC schrieb:

Die Frage die sich mir stellt... wer ist jetzt dämlicher. Ein angeblich demokratischer Präsident der eine Diktatur in seinem Land erschaffen will genauso, plump wie damals ein irrer Österreicher. Oder die Staatsmänner der Welt, die aus der Geschichte nichts gelernt haben und dumm zusehen wie es sich wiederholt



Die Frage müsste eigentlich lauten: Wollten und wollen die "Staatsmänner" dieser Welt eigentlich genau das, was seinerzeit eingetreten ist und was sich auch wiederholen könnte?
Wer hat damals profitiert? Wer würde heute profitieren?


--
mit oder ohne SLK - MBSLK.de bleibt
******************************
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UC

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2016 um 16:14 Uhr   
nun die Frage lässt sich ganz einfach beantworten damals wie heute war und wäre die Industrie der Profiteur. Erst lassen sich prima Waffen und Munition verkaufen und anschließend alles mögliche für den Wiederaufbau.
Bei dem braunen Herrn aus Österreich hat dieser selbst auch nicht schlecht abgesahnt durch sein Buch Mein K..... , Dieses wurde nach seiner Machtergreifung an so ziemlich jeden der es haben wollte oder nicht heraus gegeben und Hitler wurde dadurch reich (was ihm auch nichts mehr bringt).
Also Gewinner gibt es bei solchen Geschichten immer
UC

--
320, automatic, schwarz-siam-beige AIO-Modul
Pioneer AVH x7700 bt / Avic-f260 Gladen Audio-Anlage mit DSP
Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)
http://www.energieprojekt.biz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2016 um 22:09 Uhr   


Odin schrieb:
Ob der Erdogan das selber inszeniert hat...........?



Moin!

Man soll ja mit Spekulationen immer vorsichtig umgehen - aber das ist auch meine persönliche Vermutung.

Wie schaffe ich mir Gegner beiseite? Wie krempel ich innerhalb von 48 Stunden das Militär und die störenden, einflußreichen Bürokraten um? Wie stärke ich mich selbst? Wie beeinflusse ich das Volk? Muss ich zugeben dass ich innerhalb weniger Tage zig Tausend Personen ihres Amtes erhebe und meine Liste vorher schon auf dem Tisch liegen hatte?

Und als "Bonus" führe ich noch die Todesstrafe wieder ein, des Volkes Wille und Regimegegner tschüß - jaaaneee ist klar!



--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm, G VII GTD, EA288, 380Nm

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2016 um 22:49 Uhr   


TealC schrieb:
Moin !

Also mir kommt das alles ziemlich bekannt vor was da gerade abläuft. Euch nicht ? Ich hatte das im Geschichtsunterricht !!!

Nur anscheinend sieht die Parallelen wieder mal niemand auf der Welt.

Wie lief das denn damals im Deutschen Reich ab ? Ein demokratisch gewählter Kanzler brachte innerhalb kürzester Zeit die Demokratie zum erliegen. Durch einen inzinierten Reichstagsbrand wurden Stunden später die schuldigen verhaftet, der Großteil der Opposition kalt gestellt und inhaftiert ! in ganz Deutschland... schnell noch paar Notstandsgesetze erschaffen die das aufgebrachte und entrüstete Volk lautstark bejubelte....

Komisch: Stunden nach dem angeblichen Putschversuch wurden über 2000 Richter entlassen. Man die haben aber schnell ermittelt !

Die Frage die sich mir stellt... wer ist jetzt dämlicher. Ein angeblich demokratischer Präsident der eine Diktatur in seinem Land erschaffen will genauso, plump wie damals ein irrer Österreicher. Oder die Staatsmänner der Welt, die aus der Geschichte nichts gelernt haben und dumm zusehen wie es sich wiederholt

OK man kann es ja nochmal versuchen wie 1933 in einem Land in Europa, da klappte das ja auch schon mal...



--
Gruß

Teal´C
[ˈtiːʔalk]

Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

SLK R170 - Das Original - mit den Powerdomes




Innenpolitisch stimme ich dir zu, da ist er auf die nächsten Jahre gesehen eine Macht, aber aussenpolitisch würde ihn bei "Expansionsgedanken" das gleiche Schicksal wie dem irren Österreicher drohen, da reicht ihm auch die nach den USA 2. stärkste Militärmacht in der Nato nicht und so dumm wird er auch nicht sein.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1061
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.396.368

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm