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Tipps und Technik R171 » » Thema: Dunlop RT2 |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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User seit 21.11.2015
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 160
User seit 21.11.2015
| Geschrieben am 06.11.2016 um 18:57 Uhr  
| Hallo zusammen, greife das Thema hier noch mal auf. Da ich mein Wunsch per Einzelabnahme erfüllt bekommen habe, fahre ich die Dunlop RT 2 mit 225 und 255/19. Nun meine Frage, mit welchem Reifendruck fahrt ihr eure Dunlops. Habe zur Zeit 2,5 bar vorne und hinten drauf. Vom Empfinden her, bricht der Dunlop in flotten Kurven schneller aus als die Conties . Habe mir mehr Gripp erhofft oder aber habe den falschen Luftdruck. Fahre die Dunlop RT2 auf 8,5 und 9,5 Felgen. Fahrwerk ist das Bilstein B16 PSS9. Hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Thomas
--
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| Geschrieben am 07.11.2016 um 11:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 07.11.2016 um 11:17 Uhr ]
Hallo Thomas
Ich hatte dir das ja schon bei deinem Besuch erläutert.
Der 225 und 255 er Reifen egal welcher Marke muss normal auf dem 55er
wenn es in die hohen Geschwindigkeiten geht mit ca. 3,0 bar gefahren werden.
Dies reduziert jedoch die Traktion.
Einen Druck von 2.5 fahre ich auch aber eben mit dem 235 und 265 er (Dunlop).
Der Reifen hat einen höheren Traglastindex und passt besser zum 55er.
Versuche doch mal mit dem Druck zu spielen und fühle was sich ändert.
Was für eine DOT haben deine Reifen ??
Aber noch eine Anmerkung zum Fahrwerk. Das orig. Bilstein hat auf der VA eine für den V8 Block zu weiche Feder. Hast du die noch drin oder auf die von mir empfohlenen gewechselt ?
Mit den zu schwachen Federn taucht der Vorderwagen in den kurven extrem tief ein und schiebt über die VA. Ein unangenehmes Gefühl.
Wenn du das noch nicht umgebaut hast könnte auch das mit eine Grund für dein
Fahrverhalten sein.
Übrigens fährt Sven auf seinem 350er auch den Dunlop und auch dort die fetten
Federn und das Ding fährt wie auf Schienen. Dort haben wir ja auch noch die dicken Stabis vom 55er verbaut aber die Reifen arbeiten super der ist ja auch von Conti auf Dunlop umgestiegen und ist begeistert. Auch er fährt um die 2,5 bar.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
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| Geschrieben am 07.11.2016 um 11:14 Uhr  
| Hallo Thomas,
wann hast du das denn getestet? Mittlerweile ist es für aussagekräftige Test schon zu kalt, da solltest du nächstes Jahr weiter machen und - wie Henning schon schrieb - mit dem Luftdruck "spielen"
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
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| Geschrieben am 07.11.2016 um 19:11 Uhr  
| Hallo zusammen,
@Henning: Ja Henning wir haben darüber gesprochen, hab es auch nicht vergessen. Aber du weißt ja das ich durch die Felgen mit den Distanzen sehr wenig Platz habe. Dadurch bin ich gezwungen, die kleinere Variante zu fahren. Habe noch die " weichen " Federn drin. Wollte erst mal sehen wie die sich anfühlen. Mit dem Fahrwerk bin ich allerdings sehr zufrieden. Fährt sich auch wie auf Schienen, habe nicht das Gefühl, das er zu sehr eintaucht. Kann ja noch kommen. DOT war recht frisch, müßte nochmal draufschauen. Also mit dem Fahrwerk habe ich null Probleme, nur die Haftung der Reifen sind mir nicht ausreichend.
@ Olli: Olli habe vor ca. 3 Wochen , bei einem sonnigen Tag mal meine Hausrunde gedreht. Dabei ist er mir mehrfach hinten ausgebrochen, was der Conti zu der Zeit (Spätsommer) nicht gemacht hat. Klar das Wetter ( Temperaturen ) ist natürlich nicht mehr das , was es im Spätsommer war. Sicherlich muß man das immer im Hinterkopf haben. Wahrscheinlich ist es zu kalt gewesen, aber wenn die Sonne scheint drückt man gerne mal drauf. Hab mich halt gewundert, aber wie du schon geschrieben hast, sollte man dies bei höheren Temperaturen angehen.
Danke euch für eure Meinung. Gruß Thomas
--
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