| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Mal Positives zur Qualität vom Mercedesfahrzeugen |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 12.07.2016 um 20:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 12.07.2016 um 20:21 Uhr ]
Guten Abend,
generell verstehe ich die Freude zur Plakette nur bedingt, so ist sie doch das absolute Mindestmaß an 'Zustand' das ein Fahrzeug auf öffentlichen Strassen braucht. Erinnert mich immer an den Notbetrieb eines SBC-Ausfalls - der erfüllt die gesetzlichen Mindestwerte zur Verzögerung - was ein schlechter Witz ist wenn man es mal erlebt hat xD
Aber dennoch Glückwunsch wenn einem das was bedeutet, ich halte da meinen eigenen 'TüV' -> called Gewissen https://db.tt/3hgZsawr
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16776
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 13.07.2016 um 13:13 Uhr  
| Hallo Frank,
nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich anderer Meinung bin . Mit deiner Überschrift wird ein Zusammenhang zwischen bestandenem TÜV und der "Qualität" von Fahrzeugen eines Herstellers hergestellt.
Meines Erachtens hat das wenig miteinander zu tun. Die Qualität mache ich an der Haltbarkeit der Bauteile, der Störungsanfälligkeit etc. fest. Die war beim W211 offensichtlich nicht die beste, zumal ich auch bei Achim (QT) teilweise mitbekommen habe, was an dem Wagen alles erneuert wurde. Ich selbst hatte nur einen W211 von Ende 2003, mit dem ich in einem Jahr so viel gefahren bin wie ihr jetzt insgesamt, und auch da war schon einiges defekt (Comand etc.).
Ob ein Wagen durch den TÜV kommt, hängt m.E. eher davon ab wie der Besitzer sich um den Wagen kümmert, Stichworte: regelmäßiger Service, z.B. bei MB und Beseitigung von bekannten Mängeln. Da ich weiß, dass du hier nichts schleifen lässt und dich um das Fahrzeug kümmerst, ist der bestandene Test m.E. eher dir als dem Hersteller zuzuschreiben. Letztlich können doch beim TÜV nur dinge bemängelt werden, die zwischen dem letzten Service und dem TÜV-Termin plötzlich auftreten oder der Besitzer bewusst nicht beseitigen lässt, wenn man unterstellt, dass die Werkstatt gut arbeitet.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + C117 Sport | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5384
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 13.07.2016 um 17:35 Uhr  
| Hallo Guido,
sicherlich macht die Pflege einiges aus, aber schlussendlich muss ich klar feststellen, dass der E der Mercedes ist, mit welchem ich seit Ende der 90er Jahre die wenigsten mechanischen Probleme hatte.
Das mag sicherlich daran liegen dass das Fahrzeug ist welches fast ausschließlich in trockenen Garagenplätzen verbracht hat. Zur Zeit allerdings nicht, sondern in seit Stunden strömenden Regen auf dem Stellpatz der Ferienwohnung !
Und ganz klar ist die Pflege wichtig.
Wenn ich, was ich ganz sicher nicht tun werde , den Autoordner in die Hand nähme und zusammen rechnen würde was die 11 Jahre gekostet haben, wäre das sicherlich kein erfreuliches Ergebnis!
Auch nicht die Tatsache, dass von dem ehemaligen Neupreis € 70.000 nur noch, wenn überhaupt, 10 % übrig sind !
Aber wenn es darum geht zügig und sicher ein paar hundert Kilometer abzuspulen ist der Wagen noch immer meine Wahl und ich bin weiterhin sicher dass ich jederzeit einsteigen und losfahren kann!
Fast alle MB Fahrzeuge zuvor, Ausnahme R230, haben mich da mindestens zwei oder drei mal im Stich gelassen und hatten mehr mechanische Defekte obwohl hier ebenfalls alle anfallenden Kundendienste bei MB erledigt wurden!
Gruß
Frank
--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“
Michael Ringier, Schweizer Verleger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 298
User seit 28.06.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4822
User seit 26.09.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 298
User seit 28.06.2007
| Geschrieben am 14.07.2016 um 11:09 Uhr  
| Hallo,
dazu kann ich sagen, dass mein 10 Jahre alter BMW 325iA ausser einer defekten Ventildeckeldichtung und einem hinteren Bremslämpchen noch keine Probleme gemacht hat in den 10 Jahren. Mein 5 Jahre alter 118iA Cabrio null Probleme. BMW ist mindestens so gut wie Mercedes und viel preiswerter.
ciao olderich
--
SLK 200K Automatik 5/2007 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an olderich Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 14.07.2016 um 13:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 14.07.2016 um 13:44 Uhr ]
Ja klar, genau deswegen sind BMWs ja die "TaxiKarossen" überhaupt. Weil sie reparaturfreundlich, langzeitstabil (man denke nur an die WandlerAutomaten um nur ein herauragendes Teil zu nennen das im eigenen Werk entsteht und nicht dazu gekauft wird) und günstig bei der Teileversorgung sind. An jeder Ecke steht ja praktisch ein BMW-Taxi, das vom TaxlerUnternehmer emotionslos ausgewählt wurde da es ihm einfach um max. Km bei min Kosten und Ausfallzeit geht. Bei uns haben wir ja auch einen Großteil der BMW-ElfenbeinKarossen mit Km-Ständen die an der MillionGrenze nagen und einige von denen keiner so genau weiß wie viel sie eigentlich haben bevor sie nach Uganda/Kongo oder whatever für ihr zweites Leben als Staatskarosse gehen.
Viele Grüße
Bari
Edit: Sehe grad nen RechtschreibFehler, bitte drückt Strg + H und ersetzt "BMW" gegen "MB" Danke und sorry für den Aufwand
--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 298
User seit 28.06.2007
| Geschrieben am 14.07.2016 um 15:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von olderich am 14.07.2016 um 15:18 Uhr ]
Hallo,
jaja, die alten Zeiten, fürchte, heute sieht die Welt ganz anders aus.
Hatte ja auch lange Zeit die Mercedes-Brille auf.
Habe ja geschrieben, dass die Qualität gut ist, aber viel zu teuer in der Wartung. Jedes Jahr in die Werkstatt ist anachronistisch.
ciao olderich
heute ist Mercedes eine gute Marke unter vielen guten Marken, vor 30 Jahren war das noch was Besonderes.
--
SLK 200K Automatik 5/2007 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an olderich Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 14.07.2016 um 15:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 14.07.2016 um 15:56 Uhr ]
Servus,
ne Brille muss ich Baujahrbedingt nicht tragen und von alten Zeiten weiß ich Baujahrbedingt ebenfalls nix. Aber du darfst mit gern erklären warum wir >40 elfenbeinfarbige Karossen aufm Hof stehen haben die Km abspulen ohne Ende, von den Hirnamputiertesten Mitbürgern gefahren werden und mein Chef dennoch drauf setzt wo er jeden Km auf Cent umsetzt, da er - man solls nicht glauben - davon leben muss. Und ob die Cents durch einen MB/BMW/Volvo whatever eingeholt werden ist ihm totally wayne - wärs mir auch - Hauptsache die Rechnung stimmt am Ende.
Aber du darfst dich ja gern in ne BMW Werkstatt begeben und mal schauen was da für Defekte bei Fahrzeugen mit lächerlichen Km-Ständen behoben werden und was dort Ersatzteile kosten. Kurzes Beispiel, unser 500PS Roadster hat für knapp >500€ komplett neue Bremsanlage rundum ATE. Dafür kriegst (nen Roadster in der Klasse bringen sie ja eh nicht hin) bei einem 500PS BMW aus der Ära eine ganze Scheibe und bisschen Trinkgeld fürn Tresen
Ansonsten brauchen wir eh nicht die DB hier zusätzlich belegen, als ob es das Ganze nicht Schwarz auf Weiss gäbe: http://goo.gl/Lg5y8j (komisch irgendwie findet mein Browser mit Strg + F nix von BMW & Co. KG auf der Webseite unter der Top 10, neueste Updates sind drauf und Profil zurückgesetzt brachte auch nichts - ist ja strange), das StraßenTaxlerBild nicht eine eindeutige Sprache sprechen würde und nobody ist ja gezwungen etwas zu fahren was ihm zu teuer ist.
By the Way: Zu etwas "Besonderem" wird ein Auto erst durch die Familie die es umgibt, nicht durch den "Hersteller"
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1794
User seit 21.08.2016
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :934 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|