.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Mal Positives zur Qualität vom Mercedesfahrzeugen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist ONLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.07.2016 um 20:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 12.07.2016 um 20:21 Uhr ]

Guten Abend,

generell verstehe ich die Freude zur Plakette nur bedingt, so ist sie doch das absolute Mindestmaß an 'Zustand' das ein Fahrzeug auf öffentlichen Strassen braucht. Erinnert mich immer an den Notbetrieb eines SBC-Ausfalls - der erfüllt die gesetzlichen Mindestwerte zur Verzögerung - was ein schlechter Witz ist wenn man es mal erlebt hat xD

Aber dennoch Glückwunsch wenn einem das was bedeutet, ich halte da meinen eigenen 'TüV' -> called Gewissen https://db.tt/3hgZsawr

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16776
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.07.2016 um 13:13 Uhr   
Hallo Frank,

nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich anderer Meinung bin . Mit deiner Überschrift wird ein Zusammenhang zwischen bestandenem TÜV und der "Qualität" von Fahrzeugen eines Herstellers hergestellt.

Meines Erachtens hat das wenig miteinander zu tun. Die Qualität mache ich an der Haltbarkeit der Bauteile, der Störungsanfälligkeit etc. fest. Die war beim W211 offensichtlich nicht die beste, zumal ich auch bei Achim (QT) teilweise mitbekommen habe, was an dem Wagen alles erneuert wurde. Ich selbst hatte nur einen W211 von Ende 2003, mit dem ich in einem Jahr so viel gefahren bin wie ihr jetzt insgesamt, und auch da war schon einiges defekt (Comand etc.).

Ob ein Wagen durch den TÜV kommt, hängt m.E. eher davon ab wie der Besitzer sich um den Wagen kümmert, Stichworte: regelmäßiger Service, z.B. bei MB und Beseitigung von bekannten Mängeln. Da ich weiß, dass du hier nichts schleifen lässt und dich um das Fahrzeug kümmerst, ist der bestandene Test m.E. eher dir als dem Hersteller zuzuschreiben. Letztlich können doch beim TÜV nur dinge bemängelt werden, die zwischen dem letzten Service und dem TÜV-Termin plötzlich auftreten oder der Besitzer bewusst nicht beseitigen lässt, wenn man unterstellt, dass die Werkstatt gut arbeitet.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C117 Sport

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5384
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.07.2016 um 17:35 Uhr   
Hallo Guido,

sicherlich macht die Pflege einiges aus, aber schlussendlich muss ich klar feststellen, dass der E der Mercedes ist, mit welchem ich seit Ende der 90er Jahre die wenigsten mechanischen Probleme hatte.

Das mag sicherlich daran liegen dass das Fahrzeug ist welches fast ausschließlich in trockenen Garagenplätzen verbracht hat. Zur Zeit allerdings nicht, sondern in seit Stunden strömenden Regen auf dem Stellpatz der Ferienwohnung !

Und ganz klar ist die Pflege wichtig.

Wenn ich, was ich ganz sicher nicht tun werde , den Autoordner in die Hand nähme und zusammen rechnen würde was die 11 Jahre gekostet haben, wäre das sicherlich kein erfreuliches Ergebnis!

Auch nicht die Tatsache, dass von dem ehemaligen Neupreis € 70.000 nur noch, wenn überhaupt, 10 % übrig sind !

Aber wenn es darum geht zügig und sicher ein paar hundert Kilometer abzuspulen ist der Wagen noch immer meine Wahl und ich bin weiterhin sicher dass ich jederzeit einsteigen und losfahren kann!

Fast alle MB Fahrzeuge zuvor, Ausnahme R230, haben mich da mindestens zwei oder drei mal im Stich gelassen und hatten mehr mechanische Defekte obwohl hier ebenfalls alle anfallenden Kundendienste bei MB erledigt wurden!

Gruß

Frank



--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   olderich

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 298
User seit 28.06.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.07.2016 um 09:05 Uhr   
Hallo,

die Qualität bei Mercedes ist sicherlich gut (hatte bisher 6 Stück), aber speziell der SLK R171 ist dermassen teuer in der Wartung, dass ich definitiv keinen Mercedes mehr kaufen werde. BMW sind dagegen billig.
ciao olderich

--
SLK 200K Automatik 5/2007

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an olderich    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4822
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 14.07.2016 um 11:03 Uhr   
Die BMW Fahrer die ich kenne haben dermaßen Elektronikprobleme das ich Mitleid habe.Die stehen ständig in der Werkstatt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   olderich

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 298
User seit 28.06.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.07.2016 um 11:09 Uhr   
Hallo,

dazu kann ich sagen, dass mein 10 Jahre alter BMW 325iA ausser einer defekten Ventildeckeldichtung und einem hinteren Bremslämpchen noch keine Probleme gemacht hat in den 10 Jahren. Mein 5 Jahre alter 118iA Cabrio null Probleme. BMW ist mindestens so gut wie Mercedes und viel preiswerter.
ciao olderich

--
SLK 200K Automatik 5/2007

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an olderich    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.07.2016 um 13:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 14.07.2016 um 13:44 Uhr ]

Ja klar, genau deswegen sind BMWs ja die "TaxiKarossen" überhaupt. Weil sie reparaturfreundlich, langzeitstabil (man denke nur an die WandlerAutomaten um nur ein herauragendes Teil zu nennen das im eigenen Werk entsteht und nicht dazu gekauft wird) und günstig bei der Teileversorgung sind. An jeder Ecke steht ja praktisch ein BMW-Taxi, das vom TaxlerUnternehmer emotionslos ausgewählt wurde da es ihm einfach um max. Km bei min Kosten und Ausfallzeit geht. Bei uns haben wir ja auch einen Großteil der BMW-ElfenbeinKarossen mit Km-Ständen die an der MillionGrenze nagen und einige von denen keiner so genau weiß wie viel sie eigentlich haben bevor sie nach Uganda/Kongo oder whatever für ihr zweites Leben als Staatskarosse gehen.

Viele Grüße
Bari

Edit: Sehe grad nen RechtschreibFehler, bitte drückt Strg + H und ersetzt "BMW" gegen "MB" Danke und sorry für den Aufwand

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   olderich

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 298
User seit 28.06.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.07.2016 um 15:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von olderich am 14.07.2016 um 15:18 Uhr ]

Hallo,

jaja, die alten Zeiten, fürchte, heute sieht die Welt ganz anders aus.
Hatte ja auch lange Zeit die Mercedes-Brille auf.
Habe ja geschrieben, dass die Qualität gut ist, aber viel zu teuer in der Wartung. Jedes Jahr in die Werkstatt ist anachronistisch.
ciao olderich
heute ist Mercedes eine gute Marke unter vielen guten Marken, vor 30 Jahren war das noch was Besonderes.
--
SLK 200K Automatik 5/2007

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an olderich    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.07.2016 um 15:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 14.07.2016 um 15:56 Uhr ]

Servus,

ne Brille muss ich Baujahrbedingt nicht tragen und von alten Zeiten weiß ich Baujahrbedingt ebenfalls nix. Aber du darfst mit gern erklären warum wir >40 elfenbeinfarbige Karossen aufm Hof stehen haben die Km abspulen ohne Ende, von den Hirnamputiertesten Mitbürgern gefahren werden und mein Chef dennoch drauf setzt wo er jeden Km auf Cent umsetzt, da er - man solls nicht glauben - davon leben muss. Und ob die Cents durch einen MB/BMW/Volvo whatever eingeholt werden ist ihm totally wayne - wärs mir auch - Hauptsache die Rechnung stimmt am Ende.

Aber du darfst dich ja gern in ne BMW Werkstatt begeben und mal schauen was da für Defekte bei Fahrzeugen mit lächerlichen Km-Ständen behoben werden und was dort Ersatzteile kosten. Kurzes Beispiel, unser 500PS Roadster hat für knapp >500€ komplett neue Bremsanlage rundum ATE. Dafür kriegst (nen Roadster in der Klasse bringen sie ja eh nicht hin) bei einem 500PS BMW aus der Ära eine ganze Scheibe und bisschen Trinkgeld fürn Tresen

Ansonsten brauchen wir eh nicht die DB hier zusätzlich belegen, als ob es das Ganze nicht Schwarz auf Weiss gäbe: http://goo.gl/Lg5y8j (komisch irgendwie findet mein Browser mit Strg + F nix von BMW & Co. KG auf der Webseite unter der Top 10, neueste Updates sind drauf und Profil zurückgesetzt brachte auch nichts - ist ja strange), das StraßenTaxlerBild nicht eine eindeutige Sprache sprechen würde und nobody ist ja gezwungen etwas zu fahren was ihm zu teuer ist.

By the Way: Zu etwas "Besonderem" wird ein Auto erst durch die Familie die es umgibt, nicht durch den "Hersteller"

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1794
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 27.08.2016 um 21:53 Uhr   
Hallo Frank
Das Du noch immer bei allen erlebten Pannen von einem guten Wagen sprichst oder besser schreibst ,kann meiner einer nicht nachvollziehen. Du hast da einen MERCEDES . Bei einem FORD hättest DU sicher was gesagt nicht war ?

Mfg. Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :934
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.382.729

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm