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| Geschrieben am 11.07.2016 um 18:21 Uhr  
| Das wollte ich mal zum Thema machen, weil ich nichts passendes in der Sich finde:
Direkt nach dem Start muss ich ganz vorsichtig mit dem Gaspedal sein, weil der Wagen heftig beschleunigt. Ich meine damit das Anfahren, nicht das Durchfahren des ersten Ganges bis zum Anschlag.
Meist lass ich ihn im Stand kurz warm werden, um das zu vermeiden. Dann lässt sich das Gas problemlos dosieren.
--
R170 200 FL 10/2000
Meine Statistik:
Mit 181.000 km im September 2014 gekauft
20.000 km seitdem gefahren
Bremslichtschalter erneuert, Drosselklappe neu, Scheinwerfer abgedichtet, Scheibenwischergestänge erneuert, Lenkungsdämpfer erneuert, Auspuffhalt | Antworten
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| Geschrieben am 13.07.2016 um 10:11 Uhr  
| Schalter W/S neben dem Schalthebel hat keine Auswirkung? VG Dieter.
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DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs. | Antworten
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| Geschrieben am 13.07.2016 um 15:53 Uhr  
| Grübel: Schalter W/S? Was meinst du?
Im Moment ist es morgens zu warm. Es muss etwas kälter sein, damit er die Macke zeigt.
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R170 200 FL 10/2000
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| Geschrieben am 13.07.2016 um 21:40 Uhr  
| Moin,
Was schreibt ihr da eigentlich?
Wenn der Wagen ab Kaltstart zu viel Power hat, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Ladeluftregelung des Kompressors. Der M45 hängt permament am Gas, nicht wie der damalige M62 beim Pre FL der noch per Magnetkupplung später dazu geschaltet wurde ...
Ich glaube daher das bereits ab 1000 U/min voller Ladedruck anliegt. Dann stimmt etwas mit der Umluftklappe nicht. Übrigens: Je kälter die Luft, desto Höher die Leistung. (Hängt irgendwie zusammen mit der Volumenausdehnung von Gasen, Sauerstoffgehalt schlag mich tot...)
Fehlerspeicher auslesen hilft auch hier ungemein.
Gruß Christoph
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Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, C 180 Sportcoupe ohne Gimmicks | Antworten
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