Also das K40 ist im Januar schon erneuert worden.
Das Problem mit den kalten Lötstellen kommt nur bei Kompressor Modellen vor (laut MB)
Der 200er Sauger hat 3 Crashsensoren linke und rechte Spritzwand und einen an der lenksäule der in einem Steuergerät verbaut ist. (Laut MB) und der soll defekt sein und muß incl. Steuergerät getauscht werden.
Sie haben den Fehler schon einmal im Januar gehabt und mir ein altes eingebaut. Ging auch bis vor kurzem gut. Jetzt ist der selbe Fehler wieder da. Schon sehr eigenartig !
Das komische ist das die Temperatur Anzeige bei auftreten runterfãllt. Ansonsten hatte man auch den KWS in Verdacht.
Jetzt ist erstmal das falsche geliefert worden (es gibt 2 Ausführungen) und Montag soll ich ihn wieder bekommen. Ich vermute aber daß das Spiel noch nicht zusenden ist. Mein Gefühl !
Ich würde mal den Kurbelwellensensor und den Kühlmitteltemperatursensor tauschen. Das mit dem Crashsensor kommt mir komisch vor.
Bist du dir sicher das deine Bordspannung immer ok ist?
Als meine alte Batterie nicht mehr so toll war und ich viel Kurzstrecke unterwegs war, hatte ich alles mögliche. ESP geht nicht, Fehlzündungen usw.
CTEK Ladegerät über Nacht dran gehabt und es war weg für einen Tag.
Batterie getauscht, geladen und dauerhaft gut.
Die Batterie ist im Januar auch neu gekommen.
Die hat extra Power. Und ist wirklich stark
Sollte aber wieder Macken kommen wãre mein nächster Schritt der KWS und Temperatur Sensor. Das Argument von MB dagegen ist das der Motor auch läuft wenn man die Stecker zieht. Mein Argument dafür ist, ein falsches Signal ist anders als keins.
Schauen wir mal !
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Buddy WL am 11.11.2016 um 10:14 Uhr ]
Nach der Fehlersuche von Februar bis Oktober 2016 wurde endlich festgestellt , daß das Motorsteuergerãt defekt war. Bei MB 1800 € ! Ich habe da rechtzeitig einen Tipp von einem Kumpel der überwiegend MB repariert bekommen das Steuergerät reparieren zu lassen. MB hat es ausgebaut und ich habe es eingeschickt ( Autodienst Glaubitz ) . Nach 4 Tagen zurück und MB hat es wieder eingebaut.
Der Wagen läuft seid dem fantastisch. Auf die Reparatur hat man auch 2 Jahre Garantie !
Super Sachen !
Preis 380 €
Nach der Fehlersuche von Februar bis Oktober 2016 wurde endlich festgestellt , daß das Motorsteuergerãt defekt war. Bei MB 1800 € ! Ich habe da rechtzeitig einen Tipp von einem Kumpel der überwiegend MB repariert bekommen das Steuergerät reparieren zu lassen. MB hat es ausgebaut und ich habe es eingeschickt ( Autodienst Glaubitz ) . Nach 4 Tagen zurück und MB hat es wieder eingebaut.
Der Wagen läuft seid dem fantastisch. Auf die Reparatur hat man auch 2 Jahre Garantie !
Super Sachen !
Preis 380 €
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das hat man nicht so oft, das dann der wirkliche Fehler bekannt gegeben wird.
--
Spasshippe: SLK 200 EZ 07.1999
Tägliche Wanderhure: Audi C5 2,5 TDI