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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.07.2016 um 09:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Horx am 10.07.2016 um 09:34 Uhr ]
Hallo,
Ich hatte das Ölstopkabel eingebaut und die Stecker / Buchsen am Steuergerät gereinigt. Drei von vier Steckern waren verölt. Auto läuft bis jetzt wunderbar. Steuergerät hatte ich raus, nach unten gehalten, Buchsen mit Elektronikreiniger gesäubert.
Nun also die Frage: Dauernd wieder nachreinigen (und Staubsauger anschließen oder den Kabelbaum bei MB neu machen lassen, wie ich im Forum sehe, wäre da mit 2000.- zu rechnen, ächz ...
Steckverbindung zur Lambdasonde muss ich noch machen, ist das der große runde Stecker, der auf dem Getriebegehäuse liegt? /Wenn man am Krümmer vorbeiguckt).
Danke Euch,
Grüße
Horx (Roland)
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SLK 230 Kompressor FLift, EZ 2001, 82000 km | Antworten
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| Geschrieben am 10.07.2016 um 11:36 Uhr  
| Moin Roland,
Helmut hat recht. Das Teil im guten Zustand gebraucht kaufen und austauschen.
Ist kein Hexenwerk. Nebenbei putzt die den Motorraum gründlich, da du viele Teile aus- und wieder einbauen mußt um an alle Steckverbindungen zu gelangen. Ist kein großes ding, nur etwas Zeitaufwändig.
Gruß Christoph
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| Geschrieben am 10.07.2016 um 12:17 Uhr  
| Mir wäre der komplett Austausch zu viel Arbeit.
Würde versuchen die Adern paare zu suchen wo das Öl reinkommt, und die vom Kabelbaum heraus petzen und nur diese Kabel neu verlegen.
Die Kabel würde ich als Meter Ware beim Reichelt oder Kabelscheune kaufen.
--
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Gruß
Schraubi
[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten] | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.07.2016 um 19:32 Uhr  
| Hallo,
ich danke Euch. Den Kabelbaum wechseln trau ich mir nicht zu, bin ein leidlicher Elektronikbastler, aber kein Mechatroniker oder Automechaniker Und hab auch keine Hebebühne
Ich werd zusehen, ob ich die Stecker am Steuergerät andauernd sauber halten kann. Fand es aber irritierend, dass drei von vier Steckern/Buchsen verölt waren. Zwischen den Buchsen schwamm aber noch kein Öl. Womöglich mach ich das Steuergerät auch noch auf, mal sehen.
Allerdings find ich es wenig lustig, dass so quasi dauernd das Risiko des Stehenbleibens besteht. Ich mag dieses wunderbare Auto wirklich sehr , aber das trübt die Freude schon.
Grüße
Horx (Roland)
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| Geschrieben am 10.07.2016 um 21:52 Uhr  
| Hallo,
also ich kann dir nur raten....weiter reinigen.
Die Quelle hast du ja geschlossen.
Das Steuergerät würde ich nicht öffnen, so schnell kommt da nichts rein, meine Erfahrung.
Ich habe ca. 2 Jahre abgeschöpft...gut...ich fahre auch nicht viel.
Zwischenzeitlich kann ich nur noch hin und wieder etwas glänzende...sprich...feuchte Kabel am Strang zum Steuergerät erkennen. Wegwischen...fertig.
Im Steuergerät selbst kommt nichts mehr an.
Grüße und viel Erfog
Peter
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| Geschrieben am 11.07.2016 um 14:33 Uhr  
| Hallo Roland,
mach dich nicht verrückt, das habe ich vor 3 Jahren gemacht. Gleiche Thema, gleiche Beschreibung. MB darfst du nicht fragen, die wollen immer alles wechseln.
Ich habe am Anfang alle 2 Wochen, dann alle 4 Wochen, im 2. Jahr noch alle 6 Wochen und nun noch alle 3 Monate nachgeschaut und trockengetupft. Es wird garantiert immer weniger wenn du das Ölstoppkabel verbaut hast, kommt ja nix mehr nach. Diese Erfahrung findest du hier auch öfter, also nicht verrückt machen (lassen).
VG, Micha
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SLK R170, 200K FL 06/2001 obsid./Leder sw. Holzausführung: Eukalyptus; 112.000km; seit 03/13 bei mir, soll bleiben bis...?
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| Geschrieben am 11.07.2016 um 14:36 Uhr  
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Horx schrieb:
Steckverbindung zur Lambdasonde muss ich noch machen, ist das der große runde Stecker, der auf dem Getriebegehäuse liegt? /Wenn man am Krümmer vorbeiguckt).
Ja, der ist das, bei mir war der trocken obwohl oben 3 Stecker ölig waren.
Micha
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