Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 27.06.2015
 | Geschrieben am 11.07.2016 um 11:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 11.07.2016 um 18:06 Uhr ]
AndreaManuela schrieb:
@GTV,
Powersprint habe ich gerade bestellt!
Gestern hab ich wenigsten eine Strebe besser in Augenschein nehmen können. Sieht gruselig aus. Wird Zeit, dass die neu kommen. Bröckelt schon plackenweise der Rost ab.
Hab nämlich gestern den Innenkotflügel Beifahrerseite abmontiert (wegen Verschmutzung Ablauf). Die waren zwar auch etwas rostig, aber eigentlich kein Thema. Habe jetzt erstmal Fluidfilm draufgeschmiert.
Nicht vergessen, die Auflageflächen der Streben am Unterboden auch entrosten und versiegeln. Der Rost ist hier zur Zeit noch oberflächlich
Viel Freude mit dem Powersprint!
--
SLK 230 FL "Silberpfeil" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GTV Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 17.03.2015
| Geschrieben am 12.07.2016 um 09:23 Uhr  
| Ja, klar, dass wird dann auch gemacht.
"Hab nämlich gestern den Innenkotflügel Beifahrerseite abmontiert (wegen Verschmutzung Ablauf). Die waren zwar auch etwas rostig, aber eigentlich kein Thema. Habe jetzt erstmal Fluidfilm draufgeschmiert."
Ich hab da wirr geschrieben. Hier meine ich, dass die Schrauben für den Innenkotflügel auch etwas rostig sind.
Ansonsten bin ich positiv überrascht, wie gut alles aussieht! Hatte ja schon Horrorszenarien vor Augen, weil Forenmitglieder nach meiner Aussage "mein SLK hat kaum Rost" sagten: "Warte nur bis Du die Innenkotflügel abmachst..."
--
r170 SLK 230 Kompressor, Lenkrad auf der Fahrerseite, 4 Räder, 2 Sitze, 1 Auspuff - und er ist GELB! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AndreaManuela Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 24.02.2013
 | Geschrieben am 19.01.2017 um 17:00 Uhr  
|
HalbFL schrieb:
Vorne kosten 27,48 plus Steuer.
Grüsse
Andreas
--
R170, 1998, 2ltr.136 PS schwarz, Klima, Automatik, Navi, Alarm, Leder,Tempomat
moin, wo hast du die teile fuer den preis bekommen?
mein freundlicher will 42€ pro stück und 7,20 probschraube!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hoppel86 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 20.08.2016
| Geschrieben am 19.01.2017 um 18:13 Uhr  
|
bitti schrieb:
Hatte vor langer zeit mal die Idee die angerosteten Streben durch selbst geschnitzte Edelstahl Streben zu ersetzen.
Beispiel für Beschaffung des Materials: http://tinyurl.com/gmeob3p
Artikelzustand: Neu
Länge:1200 mm
Stückzahl: 4
Abmessungen: 30 x 4 mm
Gesamtkosten EUR 25,92 + Fracht Euro 3,90
+ 10 neue Schrauben. Ob das unbedingt Torx Ausführung sein muss oder ob es nicht auch Edelstahlschrauben aus dem Yacht Zubehör tun sei mal dahin gestellt.
Dazu kam es dann doch nicht da MB im Zuge der Gewährleistung den angerosteten Unterboden in Ordnung bringen musste und dabei gleich die Streben mit revidierte was bis heute (7Jahre) hält.
Aber was spräche gegen diese preiswertere Idee?
Klar, ist ein bissel Arbeit, aber bestimmt nicht soviel wie Streben zu entrosten u. neu lackieren.
LG Claus
Moin,
Lass das lieber. Das schlechtere Element wird sich opfern und das ist dann dein Unterboden. VA Schrauben haben keine hohe Zugfestigkeit. Genau das benötigen aber die Streben. Bei Überfahrt eines Bahnübergangs können die dir wegreißen. Im Endeffekt ist das mit den minderwertigen Streben von MB eigentlich eine geniale Idee.
Wenn man da zeitig bei geht lassen die sich mit Brantho retten und lange betreiben.
--
Mann macht leider nur das was einem die Gewohnheit als sicher verkauft! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hlunke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 18.12.2007
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 15.04.2015
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.10.2017 um 17:23 Uhr  
| Ordentlich Diesel oder Petroleum ran. Einweichen lassen. Die Nuß rauf und dann mit dem Hammer auf die Nuß hauen. Immer schön Ding Ding Ding. Dann die Verlängerung zur Verlängerung rauf und mit dem Hammer drauf. Löst sich nicht, nochmals einweichen und von vorne.
--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 18.12.2007
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|