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| Geschrieben am 13.07.2016 um 21:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 13.07.2016 um 21:40 Uhr ]
convertible schrieb:
...
Dann pfeift da auch nix mehr.
Hallo zusammen,
leider war es das wohl nicht. Pfeifen ist weiterhin da. Definitiv Beifahrerseite. Eine gleichbleibende Tonlage.
Unter dem Aspekt "Windgeräusche"... was könnte das da sein? Wo könnte man hier noch was machen? Tür auseinander nehmen? Folie prüfen?
Gibt es Threads zu den Windphänomenen die ich noch nicht gefunden habe?
Über gute Idee wäre ich dankbar!
Gruß Chris
PS: Mittellager Kardanwelle hatte ich auch schon getauscht. Hatte ich vergessen zu erwähnen.... Ist nicht so, dass ich ganz bei null mit den Experimenten anfange... | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.07.2016 um 21:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von cpelkowski am 13.07.2016 um 21:54 Uhr ]
Moin,
Tür auseinander nehmen ist schon mal eine gute Idee. Und wenn, dann sofort beide Türen. Auf dem Blech großflächig Anti Dröhn Matte aufkleben, soviel wie geht.
Selbst wenn das Pfeifen dann nicht weg sein sollte, hört sich das Türen schließen sofort viel besser an. Anstatt wie das scheppernde Klappern einer Mülltonne kommt dann das kurze, schwere "Plock" wie man es von den dicken Benzen gewohnt ist.
Gruß Christoph
--
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 13.07.2016 um 22:02 Uhr  
| Schön, dass Du das Mittellager getauscht hast, tolles Projekt.
Vielleicht mal die Verkleidung im Kotflügel kontrollieren, der Kotflügel schließt mit einer Gummilippe zur Karosserie ab. Das kann man bei ganz geöffneter Tür gut sehen.
--
Beste Grüße
............................................................
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.07.2016 um 22:20 Uhr  
| Moin,
Ja, Mittellager tauschen hat was. Von dem Teil kommen Geräusche, auf die man nicht kommt. Hab ich damals bei meinem ersten SLK gemacht. Übrigens gar nicht so schwierig, wenn man sich die Lage der Kardanwelle vorn zu Hinten fein markiert, damit man sich keine Unwucht einbaut.
Gruß Christoph
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User seit 24.12.2007
| Geschrieben am 14.07.2016 um 05:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 14.07.2016 um 05:16 Uhr ]
Noch mal die Frage nach der Seitenscheibe und wie steht die Türe in der Karosserie ?
Ist bei geschlossener Türe genug Spannung vorhanden bzw. stimmen die Übergänge Tür zur Karosserie ?
Seitenscheibe mal drücken bzw. mal am Türgriff drücken/ziehen wenn die Geräusche auftreten.
--
Gruß Moritz | Antworten
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| Geschrieben am 30.09.2020 um 12:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von karlchen1977 am 30.09.2020 um 12:52 Uhr ]
ich hab auch seid kurzem so ein komischen Pfeifen..
tritt bei ungefähr 40km/h auf. da ist es am lautesten, spielt auch keine rolle ob ich gas gebe oder gas wegnehme.. wenn ich auf 50km/h beschleunige und dann ihn ausrollen lasse, tritt es auch bei 40km/hwieder auf.. unabhängig von gang und Drehzahl...
bei schnellem beschleunigen ist es wesentlich lauter....
danke
das geräusch ist erst seid neuesten.
hatte im Vorfeld Mittellager und Hardy Scheibe gewechselt(weil kaputt war,da gab es noch nicht die Geräusche) hatte die Komponenten gewechselt und dieses Geräusch kam dann ca. 1 Woche nach dem wechseln..
bin ratlos
habe aber das gleiche wie der Beitrag Verfasser bei den Geschwindigkeiten..
--
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User seit 21.07.2016
| Geschrieben am 03.10.2020 um 12:48 Uhr  
| Hallo,
ein Bekannter hatte bei seinem R170 genau das gleiche Problem.
Ursache war ein defektes Pneumatikbauteil vorne rechts unter dem Armaturenbrett.
Da war eine Membrane gerissen und erzeugte dieses pfeifen.
Er hat mir noch Photos gezeigt, aber ich kann nicht mehr genau sagen was es war.
War Fummelei das zu tauschen, ging aber. Handschuhfach musste auf jeden Fall raus.
Gruß
Christoph
--
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R129 Nr. 202580 nur bei Regenwahrscheinlichkeit 0%. | Antworten
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| Geschrieben am 03.10.2020 um 13:32 Uhr  
|
meine Frau meint das dass Geräusch eher von hinten kommt *hmmm*
mittellager hatte ich ja erst ersetzt,aber da ich an dem tag so vieles neu gemacht hab, kann es sich ja auch "verpsannt* haben, kann ja mal die schrauben rechts und links lösen, vllt setzt es sich ja wieder neu.
vllt noch ein bild von dem Pneumatik Bauteil? ich kann ja alle tipps nach und nach durchgehen..
danke
--
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