Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 07.04.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 68
User seit 26.04.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 30.06.2016 um 15:22 Uhr  
| Moin,
Woah, Die Pumpe schafft 100 Liter/h, das 10 fache was der Wagen verbraucht?
Und wie misst man das mit einfachen Mitteln? Mal eben die Badewanne mitnehmen in die Garage und mal ne Stunde laufen lassen? Aber der Tank hat doch nur 55 Liter oder?
Aber Kippe aus dabei, Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, C 180 Sportcoupe ohne Gimmicks | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 68
User seit 26.04.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 07.04.2016
| Geschrieben am 12.07.2016 um 22:45 Uhr  
| Hallo Karl
Entschuldige bitte das ich mich noch nicht gemeldet habe,bin im Urlaub.
Du wirst es nicht glauben aber ich habe den Fehler fast behoben.
Hab soviel Geld hinein gesteckt und dann habe ich so ein Ölzusatz von Liqui Moli(Öl-Additiv)gekauft und was soll ich sagen....es ist fast weg.
Im dritten und vierten kann ich jetzt voll beschleunigen,bis zum roten ohne Zündaussetzer.
Aber dann im fünfen ist der eine Zylinder wieder weg.
Ist das nicht komisch?
Ich werde wohl damit leben müssen,es sei denn du hättest noch eine Idee.
Hat es vielleicht was mit der Kompression zu tun?
Dann lass ich es so wie es ist und lebe damit.
Gruß. Henri | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Quax59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 68
User seit 26.04.2012
| Geschrieben am 13.07.2016 um 20:25 Uhr  
| Hallo Henry,
danke für das Rückmeldung.
Der Zusammenhang mit dem Ölzusatz ist mir allerdings total schleierhaft.
Da Du ja schon LMM, Zündspule und Kerzen getauscht hast, kam meine Idee mit der fehlenden Benzinmenge aus folgender Überlegung:
Die ersten Gänge sind ja ganz fix ausgedreht, da kommt noch genügend Benzinmenge und -druck an. Im 5.Gang benötigt der Motor dann längere Zeit die große Benzinmenge (163PS schlucken ca. 40L/h; in einer Stunde kommst Du allerdings dann auch 220Km weit (). Wenn dann im Fördersystem ein Fehler ist (Pumpe schwach, Leitungen geknickt) oder die Tankentlüftung ist defekt (dann hast Du hohen Unterdruck im Tank und die Benzinpumpe saugt immer schlechter an und bringt irgendwann nichts mehr)
Irgenwann findest Du die Ursache, nimm's jedenfalls nicht so hin.
Gruß und viel Erfog,
Karl aus dem Ederbergland
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an schmidtkarl Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.07.2016 um 22:40 Uhr  
| Zu Karls Gedanke 'Tankentlüftung' könntest Du z.B. eine kleine Kerbe in die Gummidichtung des Tankdeckels ritzen. Das wurde beim Thema 'Unterdruckzischen beim Öffnen des Tankdeckels' schon mal empfohlen. Schaden kann's nicht, vielleicht bringt's Besserung. viel Erfolg! Dieter. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 07.04.2016
| Geschrieben am 14.07.2016 um 00:08 Uhr  
| Hallo Dieter
Dieser Gedanke ist mir noch garnicht gekommen,da könntest du verdammt recht haben.
Beim Betanken zischt er immer,das könnte es sein.
Wenn ich wieder in Deutschland bin,das wäre am 25.07.16,werde ich es sofort ausprobieren und euch Bescheid geben.Nochmals vielen vielen Dank für die tolle Unterstützung die ich hier im Forum bekommen habe.Ohne eure Tipps und Hilfe hätte ich es nie geschafft.
Liebe Grüße Henri | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Quax59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.07.2016 um 00:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 14.07.2016 um 00:50 Uhr ]
...wobei - ich glaube - das Zischen hat jeder. Bei mir zischt's bei beiden SLKs immer tüchtig. Man könnte auch testen, wie es ist bei frisch gefülltem Tank. Weitere Alternative - wenn's überhaupt daran liegt: Nach einem belüfteten Tankdeckel schauen. VG Dieter. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 68
User seit 26.04.2012
| |
|