.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Brexit, die Würfel sind gefallen!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16768
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.06.2016 um 09:30 Uhr   
Moin,

der Dax steht immerhin schon wieder so da wie vor 10 Tagen. Der große Verlust am Tag des Brexit hat allenfalls die Spekulationsgewinne der Vorwoche aufgefressen. Trotzdem ist noch Luft nach oben...

Und auch wenn ich mit Merkels Politik nicht mehr viel am Hut habe, finde ich die gestrige klare Ansage Richtung UK völlig i.O.: es wird nichts, aber auch gar nichts verhandelt, bevor der Austritt erklärt wird. Anschließend kann ein Vertrag ausgehandelt werden. Und da sich von einem Vertrag immer zwei Seiten etwas erhoffen, geschieht dies somit auch auf einer fairen Grundlage. Die Briten brauchen die EU und die EU braucht GB - auch als Absatzmarkt. Die wirtschaftlichen Beziehungen sind schließlich eng verflochten.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C117 Sport

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   M102

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 357
User seit 10.12.2014
 Geschrieben am 29.06.2016 um 09:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von M102 am 29.06.2016 um 10:55 Uhr ]

moin.

jau, verwundert die Augen - oder eher nur "halb" verwundert- gerieben habe ich mir darüber, wie die "alten Herren" unseres "Superstaates" (siehe [1] und [2] ganz unten) mit den Briten aktuell umgehen..... Man könnte ja auch die "Contenance" bewahren, und vernünftig miteinander umgehen, vertraglich hätte man eigentlich die Zeit dafür., aber dass können unserere kleinen "EU-Könige" ja nicht auf sich sitzen lassen..:

http://www.welt.de/politik/ausland/article156645390/Warum-sind-Sie-denn-ueberhaupt-hier.html

Ich wundere mich momentan nur noch, dass z.B. Herr Cameron von Herrn Juncker nicht eine Armbinde mit durchgestrichenem "EU"-Logo verpasst bekommen hat. damit er als "Abtrünniger" erkennbar ist....

Alternativ könnte natürlich auch das EU-Parlament mit "EU-Armbinden" ausgstattet werden, damit man die aktiven Mitglieder DIREKT erkennt...

Duckundweg, vG
Michael

...hier noch ein Statement zu unserem "EU-Führungspersonal":

[1]: http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-jean-claude-juncker-und-martin-schulz-irren-kommentar-a-1100022.html

...und das hier (lesen!) wäre eigentlich die schlüssige Konsequenz, aber die völlig autarken Herren dort werden sich bestimmt nicht von den gut gefüllten "EU-Futtertrögen" vertreiben lassen, deshalb wird IMHO der wake-up-call auch NICHT funzen:

[2]: http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Treten-Sie-zurueck-Herr-Juncker-article18062516.html

"Es ist mir hier zu laut, ich kann nicht richtig kauen!" - Bud Spencer (RIP)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an M102    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris171

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 697
User seit 06.05.2008
 Geschrieben am 30.06.2016 um 19:42 Uhr   
Jap, UC - zumindest bleibt es spannend.
Bin aber etwas schreibfaul, da ich die Hand angebrochen + Miniskusschaden habe

--
Gruß
Chris

SLK 280 Schalter - silber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   M102

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 357
User seit 10.12.2014
 Geschrieben am 01.07.2016 um 09:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von M102 am 01.07.2016 um 10:13 Uhr ]

Moin,

mittlerweile könnte man ja Denken: "Well done, GB!" , ihr müsst diesen Mist hier wenigstens nicht mehr mitmachen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/jean-claude-juncker-will-ceta-an-nationalen-parlamenten-vorbeischleusen-a-1100444.html

Und wie unser über-allmächtiger "EU-Kaiser-König" so drauf ist, herzallerliebst, siehe hier, mit Video:

https://de.sott.net/article/18116-Prasident-der-EU-Besoffen-wie-Turnschuh-Alkoholiker-Juncker-ohrfeigt-EU-Staatschefs-und-niemand-wundert-sich

Und "sowas" führt die Geschicke Europas...*grööööhl*.....!!!!???

Nunja, die "Ergebnisse" solcher "Qualitäts-Politik" zeigen sich schon seit LÄNGEREM....
Michael
..aber Hauptsache, ER hat sein Steuerparadies "LUX" im Griff, nicht dass die dort ansässigen Groß-Konzerne mal WIRKLICHE Steuern an das jeweilige EU-Land bzw deren Bürger "auszahlen" müssten, wo sie die Gelder auch erwirtschaften...DAS wär ja wirklich "schlimm"...

P.S.: und wie läuft`s in der EU wirklich?? Siehe dazu das folgende ZITAT von JCJ:, da wird so manches klar =>

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde , dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." - Jean-Claude Juncker 1999 im 'Spiegel'

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an M102    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8858
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.07.2016 um 10:45 Uhr   
Sott.net Das internationale Projekt “Sott” steht für “Signs of the Times” und ging 2002 aus dem Esoterik-Projekt Quantum Future Group hervor, das Laura Knight-Jadczyk, eine bekannte US-amerikanische Verschwörungstheoretikerin, gründete. Bei Sott kann jeder User Autor werden. Wie Meedia in einem Artikel über unseriöse Internet-Quellen feststellt, finden sich auf “Sott” neben Pseudowissenschaften und Esoterik auch viele rechtspopulistische Inhalte.

=> Kannst Du bitte (zumindest auf mbslk.de) aufhören solche Quellen zu zitieren?

Danke & Gruß vom Moderatorenteam

Andy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   M102

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 357
User seit 10.12.2014
 Geschrieben am 01.07.2016 um 11:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von M102 am 01.07.2016 um 13:25 Uhr ]

Ok, sorry, verstanden! Kann`s nicht mehr ändern, sonst hätte ich es mit einem konformen und nicht-selektiv zu lesendem "Leitmedium" ersetzt, das schaut dann so aus:

http://www.focus.de/politik/videos/handshake-und-ohren-klapser-hallo-diktator-eu-chef-juncker-begruesst-ungarns-praesidenten-sehr-eigenwillig_id_4702638.html

Und mit den "4 großen Buchstaben" gesprochen, liest sich DAS dann SO:

http://www.bild.de/politik/ausland/brexit/brexit-befuerworter-werben-mit-betrunkenem-eu-kommissionschef-46139444.bild.html

Mea culpa....
M.
...schönes Beispiel dafür, das "unseriöse" Quellen nicht autromatisch "unseriöse Nachrichten" bedeuten, wie man es "umgekehrt" auch auch an der Focus-Nachricht erkennen kann, wo eventuell was "fehlen" könnte...

"....man mache sich aber dennoch Sorgen um seine Management-Qualitäten, schrieb 2014 die „Financial Times“."

...und Nachtrag, aber bewertet das selber: viele von "uns" hätten sich so einen "offiziellen Auftritt" in ihrer "Firma" -vor allem bei Anwesenheit von "Kunden" und "Öffentlichkeit"- nur GENAU EINMAL erlauben können...egal, ob "voll" oder nicht....vielleicht täusche ich mich da aber auch ...aaaber: welcher "Chef" soll IHN denn feuern...!?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an M102    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2464
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.07.2016 um 22:50 Uhr   
N'abend zusammen,

wo das allgemeine Abwatschen der deutschen Politik, die wohl angeblich der Auslöser für den BREXIT war, etwas abgeebbt ist, hier mal eine sehr interessante Wendung:
Die Haupträdelsführer auf der großen Insel haben sich zurückgezogen und meinen ihr Ziel erreicht zu haben.
David Cameron hatte nicht so wirklich überzeugend für die EU gesprochen,
Boris Johnson meint, ein Anderer wäre besser als Nachfolge-Premierminister,
und noch Nigel Farage ...
http://www.faz.net/-icu-8izxa
http://www.faz.net/-icu-8j0gn
Destruktiver geht es kaum noch. Wenn ich an etwas herummäkel, habe ich auch einen Plan, es besser oder anders zu machen, besonders dann, wenn solch eine fundamentale Abstimmung ansteht. Was war noch gleich bei der Bundespräsidentenwahl in Österreich? Formfhler, nicht zugelassene Stimmenzähler? So etwas wäre doch noch ein Plan B fürs UK.

Ich war letzte Woche bei einer großen Abteilungsbesprechung in Toulouse (siehe auch mein Beitrag auf Seite 4). Die Kollegen von der großen Insel sind ALLE so etwas von angepisst, über das Ergebnis sowieso, über das Verhalten IHRER Politiker jetzt insbesondere. Die Sprüche, ob sie denn auch ihr Visum dabei hätten, weil sie ja in die EU einreisen, tragen sie noch mit Humor. Wer die Briten kennt, weiß, dass die immer sehr umgänglich und freundlich sind. Man merkt aber auch, wenn globale Themen beim Small Talk diffizil und emotional werden. Und man höre und staune: Die Kollegen sind nur Waliser und Engländer. Wer hatte noch mal mehrheitlich für den Brexit gestimmt?


--
Grüße
Bernd
______
"If you tell the truth, you don't have to remember anything.” - Mark Twain


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1112
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 05.07.2016 um 07:59 Uhr   
Guten Morgen zusammen,

was ja auch noch interessant ist, Der Finanzminister hat schon einen Plan vorgelegt. Steuern für Firmen runter um sie an GB ..... oder sollte man besser LB sagen ...... zu binden. Als Ausgleich für die Verluste dieser Einnahmen will er massiv im sozialen Bereich und bei der Krankenversorgung sparen. Ob sich das allerdings dann die betroffenen Schichten der Bevölkerung gefallen lassen ist wohl mehr als fraglich. Soziale Unruhen wären dann vor programmiert, gerade wo doch die Brexitianer diesen Kampf mit dem Argument geführt haben dann wäre MEHR Geld für Kranke und Soziales vorhanden.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black Editio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris171

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 697
User seit 06.05.2008
 Geschrieben am 14.07.2016 um 20:43 Uhr   
Es bleibt spannend. Ich hätte das so allerdings auch nicht erwartet

Dieser Farage "kämpft" für die Unabhängigkeit GB - will aber persönlich in der EU als Politiker bleiben? Wie bekloppt ist das denn bitte mal? Oder habe ich da mal wieder was wieder nicht mitbekommen/falsch aufgefasst?

--
Gruß
Chris

SLK 280 Schalter - silber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :863
Mitglieder:    6
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.352.782

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm