.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: SLK 200 R172 erste Erfahrungen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.06.2016 um 14:24 Uhr   


SLK172 schrieb:

Und das hier:
"9,1 bis 9,7 l/100km aus meiner Sicht deutlich zu hoch; vor allem, da wir sehr lange durch langsame Straßen im Sauerland im Eco Modus gecruist sind"
...finde ich auch zu hoch, denn bei dem Fahrprofil (Auf Landstraße cruisen im ECO-Modus) braucht der V8 das gleiche.

Gruß

Guido




Hallo Guido,

stimmt, die Werte mit 9 vorne dran erreiche ich bei der genannten Fahrweise auf mit meinem R231 SL 500 ohne Probleme und der ist doch noch Einiges schwerer. Nach so ca. 30 Kilometer ist die 10 vorne dran weg.

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 54
User seit 30.09.2012
 Geschrieben am 06.06.2016 um 15:02 Uhr   
Okay ich bin nunwirklich kein Fan mehr von der Marke aber ich habe den 200er BE meiner geht flott (seitdem mal wieder alles am Motor neu ist) auf 245 km/h im S Modus. Und ja der normal E Modus ist wirklich auf econmic ausgelegt da darfst du nix erwarten. Selbst beim crusen habe ich ihn auf S Modus. Sonst Verbrauch gibt es alles stiller Gasfuß auf 7,6 bis ausgefahren um 200er auf 15L. Bei deinem ist was hinüber!!! auf zum auslesen beim unfreundlichen!
Karre zurückgeben wenn Baustelle zu groß!!!
Nasse Fahrbahn ja, die Karre ist starkt Reifenabhängig bei Querfugen und beschleunigen, kann mann aber nutzen zum Querdrifften - ESP aus, fahre jetzt ein Reifen der besser zum Fahrwerk passt -was spezielles.

Wars ne Leihkarre vorher sprich im Vermietgeschäft ?... dann gute Nacht Marie.
Diesen schwachsinigen Einparkempfehlungsassistent nutze ich nicht.
Der Motor ist sehr empfindlich. Start Stop immer aus und Ölwechsel alle 10.000km ist Pflicht!Habe jetzt ca 100000 runter man die Zeit vergeht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an reiry01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tepfi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.06.2016 um 17:55 Uhr   
Hallo Stefan

Mit dem Knartzen schau mal, ob der Sitz an der Rückwand anliegt. Den Fehler machen die meisten am Anfang.


--
MfG
André

E10? Mein Auto ist doch kein Vegetarier.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tepfi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 24.09.2014
 Geschrieben am 07.06.2016 um 12:39 Uhr   
Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist meine Antwort wenig konstruktiv. Aber manchmal frage ich mich, wie manche Menschen Ihre Fahrzeuge kaufen. Bei derart negativen Punkten (ob auf die breite Masse an SLKs zutreffend oder nicht sei mal dahingestellt) hätte ich mich persönlich gegen das Fahrzeug entschieden, weil all diese Punkte auf einer Probefahrt hätten festgestellt werden können (Ausnahme das Fahrverhalten auf nasser Straße, da wetterbedingt).

Sich dann im Nachgang über seine eigene Entscheidung so zu beschweren ist für mich nicht nachvollziehbar. Überspitzt gesagt wäre das so, als ob ich mir ein Coupe kaufe und mich danach beschwere, dass ich das Dach nicht öffnen kann.

Sommerliche Grüße

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FreibadKoenig    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.06.2016 um 08:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bärnd am 08.06.2016 um 08:55 Uhr ]



FreibadKoenig schrieb:
Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist meine Antwort wenig konstruktiv. Aber manchmal frage ich mich, wie manche Menschen Ihre Fahrzeuge kaufen. Bei derart negativen Punkten (ob auf die breite Masse an SLKs zutreffend oder nicht sei mal dahingestellt) hätte ich mich persönlich gegen das Fahrzeug entschieden, weil all diese Punkte auf einer Probefahrt hätten festgestellt werden können (Ausnahme das Fahrverhalten auf nasser Straße, da wetterbedingt).

Sich dann im Nachgang über seine eigene Entscheidung so zu beschweren ist für mich nicht nachvollziehbar. Überspitzt gesagt wäre das so, als ob ich mir ein Coupe kaufe und mich danach beschwere, dass ich das Dach nicht öffnen kann.

Sommerliche Grüße



Hallo

Da muss ich dir vollkommen recht geben. Es genügt eben nicht, nur eine Runde um den Block zu fahren als Probefahrt. Ich nehme mir dafür mindestens einen Tag, oder besser noch, ein Wochenende Zeit das Objekt meiner Begierde ausgibig zu Testen.

Dabei kann ich mir einen umfassenden Eindruck verschaffen, will ich mir das Fz kaufen oder hat es zu viele negative Aspekte.

Aber hinterher ist es zu spät. Ein Kleidungsstück das nicht passt, gebe ich zurück, aber bei einem Auto wird das etwas kompliziert werden.

Zitat repariert, Gruß vom Mod

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.06.2016 um 08:57 Uhr   


Aljubo schrieb:
Ich nehme mir dafür mindestens einen Tag, oder besser noch, ein Wochenende Zeit das Objekt meiner Begierde ausgibig zu Testen.


... das dürfte bei einem Gebrauchtwagen wohl illusorisch sein


--
Viele Grüße, Bernd

***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"
http://youtu.be/pR_BMw0-uHI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8657
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.06.2016 um 09:38 Uhr   


SLK172 schrieb:
Hallo Stefan,

an anderer Stelle schreibst du von einem SLK von 09/2014, nun ist er 9/2015. Da es sich um verschiedene Motoren handelt, wäre es schon gut zu erfahren, um welchen Motor es geht. Eine Angabe zum Getriebe wäre ebenfalls hilfreich, um den Verbrauch einschätzen zu können.

Mein 200er (1.8l) mit Schaltgetriebe hat wie die anderen hier um 6,5-8l Liter verbraucht.

Und das hier:
"9,1 bis 9,7 l/100km aus meiner Sicht deutlich zu hoch; vor allem, da wir sehr lange durch langsame Straßen im Sauerland im Eco Modus gecruist sind"
...finde ich auch zu hoch, denn bei dem Fahrprofil (Auf Landstraße cruisen im ECO-Modus) braucht der V8 das gleiche.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C117 Sport



Moin,

im Cruisemodus bekomme ich den Sechsender auch auf unter 8 Liter…mit sehr gedämpftem Gasfuß, aber unter 9 sind immer drin … ok wenn ich es rocken lasse, dann sind auch 13 Liter pro 100km fällig…deshalb bezweifele ich, ob die Mini-Motoren die richtige Wahl für den SLK sind…9,7 L sind deutlich zu viel!


--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 24.09.2014
 Geschrieben am 08.06.2016 um 09:54 Uhr   


Bärnd schrieb:


Aljubo schrieb:
Ich nehme mir dafür mindestens einen Tag, oder besser noch, ein Wochenende Zeit das Objekt meiner Begierde ausgibig zu Testen.


... das dürfte bei einem Gebrauchtwagen wohl illusorisch sein


--
Viele Grüße, Bernd

***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"
http://youtu.be/pR_BMw0-uHI



..es gibt zu jedem jüngeren Gebrauchtwagen einen äquvalenten Neuwagen, der einem vom Händler gerne für einen Tag oder ggf. ein Wochenende (je nach Preislage des Gebrauchtwagens) angeboten wird. Und gerade bei einem SLK200 gibt es Vorführfahrzeuge wie Sand am Meer vergleichen mit einem SLK350, SLK250CDI oder SLK55 AMG. Aber auch hier kann ich auf ein Fahrzeug mit anderer Motorisierung zurückgreifen um die "Basis" zu beurteilen und fahre dann mit der entsprechenden Motorisierung eine mir bekannte Strecke von ca. 100km. Hier kann ich Verbrauch, Abrollverhalten etc. in das Verhältnis meiner mir bekannten Fahrzeuge setzen. Denn es bringt nichts wenn man mit einem neuen Fahrzeug eine neue Strecke fährt. Hier sind dann zuviele unbekannte Variablelen für einen so kurzen Zeitraum....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FreibadKoenig    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.06.2016 um 10:54 Uhr   
Es ging ja auch um das Klappern und Knarzen, da nützt ein Neuwagen wohl wenig
Auch das im anderen Thread beschriebene Fahrverhalten bei Nässe ist doch mehr als seltsam. Wobei der TE immer noch keine Rückmeldung gegeben hat, ob er wenigstens mal den Luftdruck überprüft hat

--
Viele Grüße, Bernd

***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"
http://youtu.be/pR_BMw0-uHI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jot-we

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 967
User seit 25.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.06.2016 um 15:24 Uhr   
Hallo zusammen,

ich halte die 9,7l/100km bei der beschriebenen Fahrweise für diesen Motor auch als deutlich zu hoch (soviel stand bei meiner letzten, wegen Verkehrsaufkommen relativ gemäßigten Autobahnfahrt ~400km auf meinem Bordcomputer, allerdings bei meist doppelter Anzahl arbeitender Zylinder)

Auch das Fahrverhalten bei Nässe/Feuchtigkeit kann ich so nicht nachvollziehen, allerdings auch hier von mir der Hinweis bei Reifen/Luftdruck zu beginnen, hier reagiert der SLK sehr empfindlich, wenn etwas nicht stimmt.

Wo man sich evtl. erschrecken kann und was zu einem Heckschwenker führen kann ist die besonders im ECO-Modus sehr verzögerte Gasannahme. Wenn man das nicht gewöhnt ist, gibt man intuitiv mehr Gas, weil im ersten Moment nix passiert, und dann setzt der Vortrieb recht plötzlich ein. Allerdings reagiert auch dabei das ESP immer sehr schnell.

Das Auto müsste ja noch Werksgarantie haben, innerhalb dieser hat sich Mercedes bei Problemchen an meinen Autos (u.a. auch Geräusche) in der Vergangenheit immer recht fleißig um Behebung bemüht, von daher würde ich diese Frist nicht ungenutzt verstreichen lassen.

--
Bis dann, Jörg

***Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist, dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jot-we    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :975
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.366.553

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm