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| Geschrieben am 17.05.2017 um 00:00 Uhr  
| Hi Bari,
"Fahrdynamik in Perfektion" hab ich schon mehrfach gelesen und ist für mich zum Handbuch geworden.
Ich habe eine kleine private Bibliothek mit mehreren handert Büchern, aber das von Wolfgang ist das einzige Buch das ich mir habe signieren lassen
Über den Schinken bin ich übrigens erst mal auf ihn aufmerksam geworden. Hab einfach mal den Autor angerufen und gefragt ob er für Privatleute Setups macht.
Gruss
Hobi
--
R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen | Antworten
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 | Geschrieben am 17.05.2017 um 09:35 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
Nun das einzig Sichere ist, dass wir alle nicht fahren können und ich noch weniger.
Viele Grüsse
Bari
Servus Bari
... puh, das ist aber eine gewagte Aussage in einem Autoforum Jeder zweite um uns herum hat doch ne orischinol Rennlizänz
Ich hatte nen guten Freund in Südfrankreich, Ducati Rennfahrer und hat die Ferraris und Lambos der ganz verrückten abgestimmt ... ich fuhr ja mit meinem bei den historischen auch Rundstrecke mit, wenn er mit mir zur Abstimmung auf der Piste war, wollte ich jedesmal danach meinen Helm verkaufen ...
... hab ich ja dann auch irgendwann gemacht ...
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint | Antworten
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 | Geschrieben am 19.05.2017 um 13:15 Uhr  
| Müsste ma mal Hobi fragen.
Aber da die Federvorspannung beim R170er dank VorKriegsFahrwerk ja nur mit sehr viel Aufwand zu verstellen ist, sagte auch Wolfgang das er länger benötigen wird denn:
An der VA heisst das: Rad ab, Stoßdämpferbefestigung ab, Federspanner rein und entnehmen.
An der HA: Rad ab, Diagonalstreben ab, Querlenkerbefestigung lösen und Feder entnehmen.
Wenn man das Spielchen paar mal treiben muss bis es perfekt ist.. Dauerts!
Dazu werde ich auch neue Schrauben mitnehmen, beim 3-4x verstellen ist mir die der Dämpferbefestigung gebrochen beim festziehen (mit Nm)..
Viele Grüße
Bari
--
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 | Geschrieben am 19.05.2017 um 14:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 19.05.2017 um 14:40 Uhr ]
Die HA find ich tatsächlich leichter, da man die Feder ohne Spanner rausnehmen kann wenn man es so wie beschrieben macht.. An der VA gehts halt nicht ohne und selbst damit er reinpasst muss man den Stoßdämpfer lösen..
Welches Fahrwerk / welche Einstellungen hast du den verändert? Hast ja auch einen 230er also könntma mal Setups vergleichen da ja gleiches Gewicht (wobei meiner ja doch arg Hüftspeck hat + Audio)
Viele Grüße
Bari
--
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 | Geschrieben am 19.05.2017 um 14:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 19.05.2017 um 15:04 Uhr ]
Hallo Bari,
Du hast natürlich Recht, beim 170er ist vorn das Problem. Am 171er habe ich vorn keinerlei Probleme mit dem Einstellen des KW V.3, aber an der HA ist es genau das gleiche Drama wie beim 170er.
Am 170er habe ich Bilstein Dämpfer und Federn.
Das Setup ist natürlich sehr subjektiv. Will man es für Landstrasse, BAB und / oder Stadtverkehr haben. Beim KW kann man natürlich auch einen schönen Kompromiss einstellen. Ich mag z.B. nicht wenn der Wagen über leicht erhöhte Gulllideckel poltert, daran habe ich mich bei den Testfahrten orientiert. Die Druckstufe habe ich dann so eingestellt, dass die Dämpfer dort gerade nicht an der Blockiergrenze sind. Die passende Zugstufeneinstellung findet man danach sehr leicht heraus.
--
Beste Grüße
............................................................
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