Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
 Beiträge: 6532
User seit 18.12.2007
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
 Beiträge: 716
User seit 19.06.2012
| Geschrieben am 08.06.2016 um 00:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hobi am 08.06.2016 um 00:51 Uhr ]
Aber Bari, knochenhart ist relativ
Wenn du dem Wolfgang sagst worauf du Wert legst, dann wird er das auch so machen.
Außerdem ist die goldene Fahrwerksregel ja: So weich wie möglich und so hart wie nötig! Und das ist auch Wolfgangs Meinung. Wir reden hier nicht von (man möge es mir verzeihen) Voll korrekt 3er BMWä oder Pimp mei Golf, hauptsache tief, breit und hart, egal was die Performance dazu sagt. Das wär auch nicht meine Baustelle
Ich habe mich halt auf sein "Nürburgring-Setup" eingelassen. Da gibt es halt alles was uns auf den Landstraßen auch begegnet: Hängende Kurven, Kuppen, Kompressionen (Senken), unruhige und holprige Stellen, schnelle Kurven und Geraden etc. Also die Kompromissmischung wie im echten Leben.
Und zum Kennenlernen von Wolfgang hier noch ein kleines, wie sagt man in Bayern? Schmankerl:
http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-auto/videos/clip-pimp-parkhaus-drift-clip
Gruß
Hobi
P.S. Bildchen von Wolfgang mit Walter Röhrl
--
R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hobi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
 Beiträge: 6532
User seit 18.12.2007
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
 Beiträge: 967
User seit 25.08.2004
 | Geschrieben am 08.06.2016 um 14:57 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
... Nimmt er auch Abstimmungen unter dem Aspekt war? ...
Hallo Bari,
vorab Hut ab vor dem, was Du Deinem SLK hier mit den verschiedenen Maßnahmen "antust"
Eine Anmerkung von mir bzgl. WW, ich hatte Anfang Mai das Vergnügen bei ihm, weil ich meinem 55er ein KW-V3 gegönnt hatte, und er stellt das Auto im Prinzip nur unter einem Aspekt ein, wie möchte es der Besitzer haben. Er hat mich vorher bei der Einstellung Tiefe und Fahrwerksgeometrie wie auch später bei der Probe- und Einstellfahrt mehrfach gefragt wie ich es finde und haben möchte und danach richtet er sich.
Und bei Deiner Entfernung nach Vilshofen bietet sich das ja förmlich an
--
Bis dann, Jörg
***Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist, dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen*** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jot-we Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
 Beiträge: 6532
User seit 18.12.2007
 | Geschrieben am 08.06.2016 um 15:57 Uhr  
| Hallo Jörg,
danke für deinen Erfahrungsbericht!
Ja klar was die richtige Einstellung betrifft bin ich da absolut dabei.. Ich weiß ja wie meine Anlage ohne Einstellung "klingt" und wie sie loslegt wenn alles nach stundenlangem Einmessen vom Profi eingestellt wurde. Wäre bei mir aber wie gesagt nur der Vollständigkeit halber, ausreizen tu ichs eh nicht in der Stadt Hauptsache er liegt komfortabel und nicht so unruhig wie ab Werk auf der Straße + die perfekte Tieferlegung die eben nur mit so einem Fahrwerk nach Lust und Laune geht.
Viele Grüße aus München
Bari
--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
 Beiträge: 6532
User seit 18.12.2007
 | Geschrieben am 23.06.2016 um 14:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 23.06.2016 um 14:16 Uhr ]
Hallo nochmal,
am Wochenende konnte ich meine Räder wiegen.
VA: 17,5Kg (davon 9Kg Reifen)
HA: 19,4Kg (davon knapp 9,5Kg Reifen)
Der Unterschied zu den OZ in 17" wäre also:
VA: -1,5Kg
HA: -2,2Kg
Da eine Passprobe an meiner WunschBremsanlage sich als erfolgreich erwies werde ich zugunsten dieser schönen originalen Felgen keinen Wechsel vorziehen.
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
 Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
 | Geschrieben am 23.06.2016 um 18:33 Uhr  
| Mal etwas O T aber trotzdem irgendwie passend
Ich habe das V2 mal gekugelt und bekomme als Angebot etwas von n2o-Tuning angezeigt,mit Versprechen Bestpreis und allen möglichen.
Klickt man dann das Angebot an kommt man auf die Seite von n2o und siehe da das Fahrwerk kostet auf einmal 50 € mehr. schaut man dann bei KW direkt ist es nochmals fast 200€ günstiger. Auf Nachfrage bei n2o kam dann die bitte Links zum nachvollziehen zu schicken (habe ich auch gemacht) und was passiert dann ? Nichts aber auch rein gar nichts
Ich habe das Gefühl hier sitzt ein Unternehmen das mit Lockpreisen abkochen möchte aber nicht sehr gut mit Kritik umgehen kann und einen unterirdischen Support hat.
so jetzt wieder in die Sonne, Udo
--
320, automatic, schwarz-siam-beige AIO-Modul
Pioneer AVH x7700 bt / Avic-f260 Gladen Audio-Anlage mit DSP
Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)
http://www.energieprojekt.biz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an UC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
 Beiträge: 6532
User seit 18.12.2007
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
 Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
 Beiträge: 6532
User seit 18.12.2007
 | Geschrieben am 24.06.2016 um 07:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 24.06.2016 um 07:46 Uhr ]
Alles schon seinerzeit getan:
' Guten Morgen Hr. Bari,
ich weiß nicht wann da diese Umstellung stattgefunden hat, aber mittlerweile ist es definitiv so dass wir kein Edelstahl mehr dafür liefern.
Leider wurde das noch nicht dementsprechend kommuniziert, daher war ich darüber auch nicht im Bilde.
Habe nun aber mit der Entwicklung und dem Produktmanagement gesprochen und es ist tatsächlich wie bereits geschrieben, Edelstahlgibt es für den SLK nicht.
Die Website etc. wird nun berichtigt. '
War kein Zufall das ich Competition + AluOption gewählt hab.
Übrigens bei 'Federbein' in der Beschreibung ist es so oder so ein Copy/Paste Text, da fürn SLK nicht geeignet (getrennte Dämpfer/Federn).
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |