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Tipps und Technik R170 » » Thema: Eibach Anti-Roll-Kit für Mopf R170 irgendwo zu kaufen?
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 Geschrieben am 30.05.2016 um 10:58 Uhr   
Hallo,

Ich möchte mir gerne das Eibach Anti-Roll-Kit für meinen R170 Facelift 230K kaufen. Ich habe im Internet schon einige Seiten durchstöbert, nur leider nichts gefunden oder es war nich Lieferbar.

Hat jemand eine Idee, ob das Kit noch irgendwo zu erwerben ist?

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   SLK-63

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 Geschrieben am 30.05.2016 um 11:41 Uhr   
Gibts nicht mehr, no chance.
Investier die 400 lieber in ein gutes Fahrwerk, der FL hat ja eh Stabi VA/HA. Ansonsten nimmst du das H&R.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
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   Siwy51

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 Geschrieben am 30.05.2016 um 13:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 30.05.2016 um 13:05 Uhr ]

Hallo SLK1988.
Wenn Du den 230en FL hast ab 03.2000 da kannst Du an der VA den Stabilisator aus dem AMG 32 SLK nehmen. Der ist dicker. Den habe ich auch verbaut. Das Fahrverhalten hat sich positiv verändert. Kosten etwas über 100€ so weit ich mich erinneren kann.

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Kompressor Tuning Ü2,82, Sprintbooster, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning. AMG Stabi, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17
Schöne grüsse aus 53359.

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 Geschrieben am 30.05.2016 um 14:55 Uhr   
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ein neues Fahrwerk wollte ich nicht einbauen. Habe nur die Eibach 30mm Federn und die originalen Dämpfer. Muss mich jetzt nur zwischen den Stabils von H&R oder AMG entscheiden.

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   SLK-63

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 Geschrieben am 30.05.2016 um 15:15 Uhr   
..würde eher die originalen Dämpfer rauswerfen, vor allem da die gar nicht mit den Tieferlegungsfedern harmonieren. Bringt mehr als noch dickere Stabis.. Ich hab an der HA nicht mal einen, brauch ich dank der Dämpfer auch nicht.

Viele Grüße
Bari

--
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   bitti

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 Geschrieben am 30.05.2016 um 20:26 Uhr   
Hi,

wie Bari schon schreibt harmonieren Tieferlegungsfedern nicht mit den Serien Dämpfern. Meine H&R Federn waren mit den Seriendämpfern unfahrbar. Abhilfe brachten Bilstein B8 Rebound auch in Verbindung mit dem AMG Stabi vorne. Danach Go Kart Feeling...

LG Claus

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 Geschrieben am 31.05.2016 um 02:17 Uhr   
Im Prinzip verstehe ich das ja. Mein Gedanke war damals nur, dass ich Bedenken hatte, dass das Fahrwerk dann zu hart wird und das wollte ich nicht.

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   FinalMopf04

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 Geschrieben am 31.05.2016 um 02:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FinalMopf04 am 31.05.2016 um 02:33 Uhr ]

"Härter" wird es sowie so etwas, durch die Federn.

Habe dann die Seriendämpfer durch Bilstein B6 ersetzt.

Härter ist's nicht geworden aber das Heck versetzt nicht mehr ruckartig, wenn die Hinterräder auf Landstrassen über Teerflicken bügeln.

(Was besonders unangenehm in Kurven war)

--
Mfg - Helmut

SLK 230 K FL
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   SLK-63

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 Geschrieben am 31.05.2016 um 07:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 31.05.2016 um 07:52 Uhr ]

Härter wirds eher (auch) durch die Stabis..
So ein B6 ist straffer / souveräner aber nicht hart. Ansonsten gibts auch einstellbare Dämpfer.

Generell sehe ich an einem altem R170er ganz andere Fahrwerksbaustellen als die (bei dir eh schon vorhandenen) Stabis.

Viele Grüsse
Bari

--
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 Geschrieben am 31.05.2016 um 12:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 31.05.2016 um 12:15 Uhr ]

Einspruch, in der Stadt bei miesen Straßen in 30er-Zonen sind Sportdämpfer geringfügig härter als Seriendämpfer. Ab Tempo 50 sollte der Unterschied aber nicht mehr auffallen. Auf der Landstraße bei Tempo 100 ist der Wagen mit -30 mm und B8 dann ähnlich komfortabel wie im Serienzustand.
Nach dem Tausch dürfte aber der Gesamtkomfort trotzdem in allen Bereichen zunehmen, einfach weil die Originaldämpfer in der Regel fertig sind.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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