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Tipps und Technik R171 » » Thema: Netzwindschott macht Probleme
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   felix17261

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Beiträge: 50
User seit 23.05.2016
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 Geschrieben am 23.05.2016 um 19:33 Uhr   
Hallo Forengemeinde,
mein Name ist Michael und unser Haus steht in Balingen (zwischen Stuttgart
und dem Bodensee).
Nachdem ich meinen Z3M verunfallt habe musste nochmal etwas neues her.,
und so wurde es ein SLK. (Bj.2006)
Meine Frage die ich an euch hätte bezieht sich auf das original Windschott (Strumpf).Ist die Variante mit den Druckknöpfen an den Überrollbügeln.Habe nun das Problem,dass wenn ich schneller als 140kmh fahre,es den Strumpf über die
Bügel zieht und somit unmotiviert nach unten hängen.Kennt jemand von
euch dieses Problem,und wenn ja was kann man dagegen tun?
Glaswindschott möchte meine Frau nicht,weil sich bei unserem Z3M-Roadster
die Netzvariante bzgl. der Verwirbelungen das klar angenehmere Teil war.
Und auch jetzt ist sie mit dem Strumpf sehr zufrieden mit ihren langen
Haaren.Über evtl. Hilfe wäre ich sehr dankbar,zumal es in drei Wochen für
einige Tage nach Südtirol geht.

beste Grüsse aus

dem Schwabenland

Michael

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   Dreifünfziger

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Beiträge: 3062
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.05.2016 um 20:38 Uhr   
Hallo Michael

Wegwerfen und ein orig. Glaswindschott kaufen.


--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Sonder-Edition AMG Proll 55, schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!

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   lulu011

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Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.05.2016 um 20:46 Uhr   
Was am Z3 so war, muss am SLK nicht genauso sein. Das Original Schott sieht super aus ist durchdacht in 2 Min an oder abgenommen, und bietet ausreichend Schutz.
Dieser Strumpf käme mir nicht an den SLK.

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.05.2016 um 20:57 Uhr   
Wer lesen kann, ist meist klar im Vorteil!

Denn: Zitat = "Meine Frage die ich an euch hätte bezieht sich auf das original Windschott (Strumpf).Ist die Variante mit den Druckknöpfen an den Überrollbügeln.Habe nun das Problem,dass wenn ich schneller als 140kmh fahre,es den Strumpf über die
Bügel zieht und somit unmotiviert nach unten hängen.Kennt jemand von
euch dieses Problem,und wenn ja was kann man dagegen tun?
Glaswindschott möchte meine Frau nicht...

@Michael
Am Strumpf sollten sich ausser den Druckknöpfen noch 2Schlaufen befinden - sind diese
vllt. mal entfernt worden? Wäre meine einzige Erklärung des Problems.
LG Dieter

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   Det 59

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Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.05.2016 um 21:08 Uhr   


lulu011 schrieb:
Was am Z3 so war, muss am SLK nicht genauso sein. Das Original Schott sieht super aus ist durchdacht in 2 Min an oder abgenommen, und bietet ausreichend Schutz.
Dieser Strumpf käme mir nicht an den SLK.

Gruß Carsten




Sehe ich genauso wie Carsten,

SLK immer mit Glaswindschott.

A3, offen, kaum Autos auf der Bahn - über 260 km/h auf der Uhr und die Frisur hält !

   

--
Gruß Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

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   felix17261

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Beiträge: 50
User seit 23.05.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.05.2016 um 21:20 Uhr   
Hallo Dieter,
ja die Schlaufen sind vorhanden sowie auch die Druckknöpfe hinter den
Sitzen.Der Strumpf sitzt auch stramm,aber wie gesagt ab Tempo 140kmh
ziehts den Strumpf von den Bügeln herunter.

beste Grüsse

Michael

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Beiträge: 13
User seit 19.04.2014
 Geschrieben am 17.06.2016 um 22:40 Uhr   
Ich bin mit meinem Netz-Teil so zufrieden, dass ich es seit dem Kauf
(gebraucht) noch nie abgenommen habe, denn gleichzeitig dient es bei
Nachtfahrten als Blendschutz.
Warum sich deines löst - ich weiss es nicht, evtl. mal ein anderes
probeweise anbauen.
Und ja kein Scheiberl montieren

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   silverstone

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Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.06.2016 um 11:35 Uhr   
Hallo Michael,

wenn alles i.O. ist, dann hält der Strumpf bis zur Höchstgeschwindigkeit.
Wenn wie von Dir beschrieben der Strumpf sich ab 140 km/h löst, dann ist was faul. Vielleicht helfen Dir nachfolgende Fragen.
Ist es ein Orginal MB-Strumpf und ist er unbeschädigt?
Sind die Orginalbügel noch am Fahrzeug oder wurden diese verändert?
Wurde der Strumpf richtig montiert?

Gruß Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

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   SLK55AMG

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Forendoppeldoktor
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Beiträge: 2457
User seit 23.07.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.06.2016 um 12:10 Uhr   


bertoni schrieb:
Und ja kein Scheiberl montieren


Und warum?!

--
Grüßle Frank

++++ Ludwigsburger Stammtisch macht LuSt auf mehr ++++
___________________________________________________________
*Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr.*
~Laotse~

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