| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Airscarf Verbot |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 06.10.2014
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.05.2016 um 20:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von special-agent am 13.05.2016 um 20:32 Uhr ]
Coooool,
vorallem die nachfolgenden Beiträge erinnern mich an was.
Was aber auch mal ne schöne Umfrage wäre, wieviele benutzen den Airscarf eigentlich, viele haben ja Saisonkennzeichen und /oder fahren nur offen, wenn draußen bestimmte Temperaturen anliegen.
Ich bin froh mit meinem, da ich auch ggf. um den Gefrierpunkt offen fahre, habe auch keine Saisonzulassung, brauche halt nur ein Käppchen.
Gruss
Michael
--
Wer schwankt hat mehr vom Weg. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 365
User seit 08.03.2012
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 828
User seit 09.06.2008
| Geschrieben am 14.05.2016 um 05:49 Uhr  
| Und nicht, dass da noch einer kommt und behauptet er hätte das Rad erfunden...
"Wo genau das Rad erfunden wurde, wird seit über 20 Jahren in Fachkreisen heftig diskutiert. Sicher ist, dass vor 5000 Jahren an verschiedenen Orten der Welt die ersten Räder unabhängig voneinander entstanden sind. Schon vor der Benutzung des Rads verwendeten die Menschen Rollbalken und Schlitten in ihrem Alltag. Inspiriert von den bekannten Teilen, entwickelten die Menschen schließlich das Prinzip des Rad-Achsen-Aufbaus. So entstanden langsam Schlitten mit Rädern.
3500 vor Christus fertigten die Sumerer in Mesopotamien, im heutigen Irak, kleine Tontäfelchen an. Lange Zeit galt der Fund als ältester Nachweis für die Erfindung des Rads. Nach neuesten Erkenntnissen entstand jedoch gleichzeitig im Alpenvorland ein Rad aus massivem Ahornholz. Hier wurden Baumstämme in Scheiben gesägt und als Räder verwendet. Einziger Nachteil: Durch das Rad aus massivem Holz waren die Wagen extrem schwer und auch schwierig zu lenken."
Stellt Euch vor die müssen auch noch weg, grins...
Grüßle von der Schwäbischen Alb...
--
SLK R170 320 FL + R171 55 AMG
GLK 350 4matic
und fürs Frauchen: Toyota Yaris | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alb-racer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 15.05.2016 um 08:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Right Hand Drive am 15.05.2016 um 08:53 Uhr ]
Wird alles nicht so heiss gegessen, wie es serviert wird......
Lest erst einmal durch vor allem den letzten Teil.
25.12.2016 koennen alle betroffenen Modelle reaktiviert werden
Wer nicht warten kann, faehrt mit seinem Neuen ueber die Grenze und aktiviert...fertig. Koennt auch nach UK kommen, aktivieren und mich besuchen
Here it is:
http://tinyurl.com/j9pxau6
Herzliche Gruesse von der Jurassic Coast vom
Tom
--
Watch what they do, Not what they say | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16769
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 15.05.2016 um 12:03 Uhr  
| Hallo Uwe+Tom,
lest doch die Artikel mal richtig durch.
Im Moment ist es eher heißer als es auf den ersten Blick scheint, den faktisch ist eben sogar auch das Ausland betroffen und zwar weltweit.
Sowohl der Zulieferer wie auch Daimler dürfen den Airscarf weder herstellen, besitzen, einbauen, vermarkten und verkaufen auf dem Gebiet der BRD. Da die betroffenen Fahrzeuge aber nun mal in D gefertigt werden (beim Airscarf selbst weiß ich es nicht genau), kann gar kein Fahrzeug mehr mit Airscarf von einem deutschen Band laufen.
Und bis man die Airscarfproduktion und den nachträglichen Einbau im Ausland hochgezogen hat, ist das Patent eh ausgelaufen.
Da halte ich es für eher wahrscheinlich, dass Daimler zusammen mit der noch festzulegenden Entschädigung einen Aufschlag zahlt und sofort weiter produziert.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + C117 Sport | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 370
User seit 08.09.2009
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.05.2016 um 03:02 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
Hallo Uwe+Tom,
lest doch die Artikel mal richtig durch.
Im Moment ist es eher heißer als es auf den ersten Blick scheint, den faktisch ist eben sogar auch das Ausland betroffen und zwar weltweit.
Sowohl der Zulieferer wie auch Daimler dürfen den Airscarf weder herstellen, besitzen, einbauen, vermarkten und verkaufen auf dem Gebiet der BRD. Da die betroffenen Fahrzeuge aber nun mal in D gefertigt werden (beim Airscarf selbst weiß ich es nicht genau), kann gar kein Fahrzeug mehr mit Airscarf von einem deutschen Band laufen.
Und bis man die Airscarfproduktion und den nachträglichen Einbau im Ausland hochgezogen hat, ist das Patent eh ausgelaufen.
Da halte ich es für eher wahrscheinlich, dass Daimler zusammen mit der noch festzulegenden Entschädigung einen Aufschlag zahlt und sofort weiter produziert.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + C117 Sport
Hi Guido,
Quote Autocar Mag:
UK cars are not affected by the court ruling. “It only affects cars within Mercedes-Benz’s German sales network,” an official revealed to Autocar.
Das heist fuer dich Guido.....der Unterschied, was Du da verwechseltst, ist die Produktion eines Models mit Airscarf in Deutschland und darf nicht in Deutschland zur Zeit zum Verkauf im Show Room verkauft werden, genau, wegen dem dummen Patent Demand, was ja bekanntlich in Dezember 25th 2016 auslaeuft. Deine Vermutung, dass da Geld zur Abloesung des Patents im Spiele ist, moechte ich hier in der Oeffentlichkeit Dir bejahen oder verneinen. Ein Patentdebakel und die Abloesung auf schnellstems Wege ist immer mit Geld an den Patentholder verbunden. So mehr kann ich Dir nicht sagen. Sollte es so sein, kann MB, wie Du schon sagst weiter verkaufen. Die Ausfuehrung der Patentregelung zum Stand der Erlaubnis die Airscraf MB Modelle in Deutschland zu verkaufen, wird hoffentlich nur ein paar Wochen dauern. Anwaelte und Patenamt brauchen ja bekanntlich auch seine Zeit.
Es gibt hier in den ganzen Sachverhalt zwei Unterschiede. Der eine ist die Produktion der Airscarf MB Modelle. Die koennen MB in Deutschland produzieren......ABER.....Verkaufen darf MB Deutschland in Deutschland nicht. Zum Beispiel hier, UK, kannst Du jedes MB Modell mit Airscarf kaufen. Das Patent greift nur in Deutschland fuer den Verkauf also Sales Network MB Germany aber nicht fuer die Produktion. Der Kaeufer wird vertroested bis Ende des Jahres oder er bekommt seinen neuen Stern mit nicht funktionierendem Airscarf, den er dann nach Ablauf des Patents im Dezember wieder auf Aktive einstellen lassen kann.
Lies nochmal den Artikel genau durch, den ich Dir als URL zu Verfuegung stellte. Steht genau drin und wurde von einer MB Person dem Magazine bestaetigt.
Viele Gruesse von unterwegs vom
Tom
--
Watch what they do, Not what they say | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 16.05.2016 um 11:27 Uhr  
|
Ich finde es (für den Erfinder) gut, dass er nach so langer Zeit zu seinem Recht kommt und nachträglich eine "Nachzahlung" für SEINE Erfindung bekommt.
Der große Nachteil dabei: Alle Kunden, die jetzt einen Airscarf haben möchten, bekommen zur Zeit keinen.
Ich bin auch ein gebranntes Kind, was Patente angeht. Darum habe ich mich aus dem "Geschäft" zurückgezogen !!!
Versucht mal gegen einen großen Konzern anzugehen ! Keine Chance - never ever !!!
Ich habe mit einem meiner Patente den 5. Platz bei einem internationalen Innovationswettbewerb gemacht - aber leider hungern dich die großen Firmen aus und warten darauf, dass du dein Patent wegen den hohen Erhaltungskosten fallen lässt.
Es gab sogar Erfinder, die plötzlich verschwunden sind, weil sie gute Mittel gegen Krankheiten entwickelt haben.
Pharmakonzernen sind dauerhaft kranke Menschen lieber, denn die sorgen für Umsatz und machen die Konzerne noch reicher !!!
--
Gruß Detlef
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :783 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|