| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: 280er Leistungsverlust und erhöhter Verbrauch |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4950
User seit 05.11.2003
| Geschrieben am 10.05.2016 um 09:30 Uhr  
| Moin zusammen,
Nasenbär (142.000 KM) treibt mich momentan in den Wahnsinn.
Seit einiger Zeit hab ich, insbesondere im oberen Bereich, einen Leistungsverlust, d.h. er tut sich ab 200 sehr schwer nach vorne zu kommen. Bergab und mit Rückenwind erreicht er mit Müh und Not die V Max.
Auffallend ist auch ein erhöhter Verbrauch um 1,5 l gegenüber früher auf vergleichbaren Bedingungen.
Auslesen ergab lediglich, dass er etwas zu fett läuft, aber alles im Toleranzbereich.
Erste Maßnahme war der Wechsel des LMM , dadurch ging der Verbrauch minimal zurück, aber der spürbare Leistungsverlust ist weiterhin da.
Luftfilter ist natürlich frisch.
So langsam gehen mir die Ideen aus....
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
http://www.verruecktespaar.de
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Madmax Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
| Geschrieben am 10.05.2016 um 19:00 Uhr  
| Hallo Matthias
ich würde ihn erst mal an den Automaten hängen und den Fehlerspeicher auslesen
Wenn der was mit der Lamda Sonde hat dann steht der Fehler bestimmt auch im Speicher.
Alles andere ist jetzt nur reines tauschen mit der Hoffnung das er wieder läuft und das es dass getauschte Teil war.
--
LG. Martin
-------------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - ????
************************************************** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Martin 57 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4950
User seit 05.11.2003
| Geschrieben am 10.05.2016 um 20:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 10.05.2016 um 20:42 Uhr ]
Guten Abend,
@ Martin :auslesen ist und bleibt Ergebnislos, ein wenig zu fett, mehr nicht.
@Convertible: Ja, die Lamdas habe ich auch auf dem Schirm, auch wenn sie keine Fehlermeldung produzieren, rein von der Logig her. Kerzen sind 10.000 drin.
Da sonst keine Idee gepostet wurde werde ich mal die Lamdas bestellen und tauschende Ausschlussdiagnostik betreiben anschliessend ist er wohl neuer als neu
Wir wissen ja alle bei unseren Schätzchen: Es gibt Fehler die gibt es gar nicht...wie das SAM bei dem bekannten Klimafehler wo alles nur nicht der wirkliche Fehler auslesbar ist.
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
http://www.verruecktespaar.de
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Madmax Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 10.05.2016 um 21:09 Uhr  
|
Martin 57 schrieb:
Hallo Matthias
ich würde ihn erst mal an den Automaten hängen und den Fehlerspeicher auslesen
Wenn der was mit der Lamda Sonde hat dann steht der Fehler bestimmt auch im Speicher.
Alles andere ist jetzt nur reines tauschen mit der Hoffnung das er wieder läuft und das es dass getauschte Teil war.
--
LG. Martin
-------------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - ????
**************************************************
Das stimmt leider nicht was schreibst.........
Lies noch mal ein wenig über die Funktionen der einzelnen Komponenten im Regelkreis nach.
Ich versuch´s mal: Lambdasonden haben eine Lebenserwartung von ca. 160.000 Km, sie haben die Eigenschaft, dass sie mit der Zeit träge werden, es handelt sich um sog. Sprungsonden (VorKat Sonden), die Amplituden werden kleiner mit der Zeit.
Da wird kein Fehlereintrag im Speicher erfolgen, weil die Sonden im Toleranzbereich arbeiten.
Es gibt hier sicher einige Members, die wahllos den Tausch sämtlicher in Frage (oder auch nicht) kommender Komponenten empfehlen, ich gehöre nicht dazu!
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4950
User seit 05.11.2003
| Geschrieben am 11.05.2016 um 20:20 Uhr  
| Nabend Detlef,
nun die Kats hab ich weniger im Verdacht - bis jetzt jedenfalls.
Mechanisches Klappern durch lose Teile ist zumindest nicht zu hören, eine eventuelle Verstopfung kann ich natürlich nicht prüfen.
Ich taste mich mit den Lamdas nächste Woche mal vor und schaue dann weiter...
Wird allerdings etwas dauern, da Nasenbär aktuell noch andere Baustellen hat die bei der Gelegenheit vernünftig in Ordnung gebracht werden. Wenn er mal auf der Bühne stehten wird, dann soll es sich auch lohnen
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
http://www.verruecktespaar.de
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Madmax Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7620
User seit 28.04.2003
| Geschrieben am 12.05.2016 um 13:27 Uhr  
| ...bevor ich das vergesse zu erzählen, Matthias:
Also, "geklappert" hat bei Rosi auch nix, als die Kats zu (und damit hin) waren.
Auch Uwe hatte nichts gehört von wegen Kat - das merkte man erst am Ton beim draufklopfen.
Das hörte sich an, als ob man auf einen vollen Eimer klopft und nicht nach irgend etwas, das noch einen Holraum hat...
Viele Grüße
--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community
Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz
Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sven_Kamm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 29.12.2014
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4950
User seit 05.11.2003
| Geschrieben am 26.05.2016 um 19:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 26.05.2016 um 19:28 Uhr ]
Nabend zusammen,
so, heute haben wir mit Nasenbär mal angefangen. Neben der Erneuerung sämtlicher Fahrwerksstreben (145.000 KM) steht natürlich das Leistungsproblem nach wie vor auf Platz 1.
Abgasanlage mit Hosenrohr abgebaut und siehe da:
Beim Blick auf die Oberfläche des Kat´s ist kein Wabenmuster mehr zu erkennen und der Klang des "vollen Eimers" ist auch da.
Also Kat neu Das passt zumindest zu den Fehlerbildern...
Jetzt bin ich am überlegen.. wie, was, am besten... Original oder 400er
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
http://www.verruecktespaar.de
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Madmax Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :645 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|