.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Frage zum Dachsteuermodul
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.06.2004 um 08:01 Uhr   
Hallo Klaus,

schau doch ganz einfach mal auf der linken Seite bei den Sonderkonditionen rein.
Da findest Du das DSM von O.K., sowie das Modul von Reinhold.

--
Grüße aus Selb
Mathias

Dumm ist der, der dummes tut (Forrest Gump)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
 Geschrieben am 02.06.2004 um 20:28 Uhr   
Hallo

Danke für eure Tips. Ich habe heute ein Angebot erhalten(wenn man das überhaupt ein Angebot nennen kann) von OK I. für das DSM. Es soll mit Rabatt von mbslk immer noch 445.- Teuro kosten. Ich versteh nicht was daran so teuer ist. Ich mein das ist doch nur ein Modul mit igendwelchen Schaltkreisen und einem oder mehreren Relais. Was ist denn daran so teuer? Ich glaube das ist voll die Abzocke. Geldmacherei! Für das Geld bleib ich beim Dach öffnen lieber auf den Machmichglücklichschalter. Bei Ebay hab ich auch ein Modul gefunden das deutlich billiger ist aber auch gut teuer ist.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7903344242

Ich danke das geht auch. Hat einer von Euch so ein Modul schon verbaut oder Erfahrungen damit gemacht? Ansonsten werde ich es mir zulegen.

Gruß Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Liebhaber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   winner

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1141
User seit 19.12.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.06.2004 um 20:33 Uhr   


SLK Liebhaber schrieb:

Hallo

Danke für eure Tips. Ich habe heute ein Angebot erhalten(wenn man das überhaupt ein Angebot nennen kann) von OK I. für das DSM. Es soll mit Rabatt von mbslk immer noch 445.- Teuro kosten. Ich versteh nicht was daran so teuer ist. Ich mein das ist doch nur ein Modul mit igendwelchen Schaltkreisen und einem oder mehreren Relais. Was ist denn daran so teuer? Ich glaube das ist voll die Abzocke. Geldmacherei! Für das Geld bleib ich beim Dach öffnen lieber auf den Machmichglücklichschalter. Bei Ebay hab ich auch ein Modul gefunden das deutlich billiger ist aber auch gut teuer ist.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7903344242

Ich danke das geht auch. Hat einer von Euch so ein Modul schon verbaut oder Erfahrungen damit gemacht? Ansonsten werde ich es mir zulegen.

Gruß Klaus



Klaus

Das Reinhold Modul wird hier auch angeboten. Auch bei ebay, wie du gesehen hast. Hat aber einen wesentlichen Nachteil: Die Schliessautomatik und der Wischerintervall sind dann auch auf 50 km/h angehoben...... das wollte ich NIE - ist mir viel zu gefährlich: Wischer schaltet dann bei unter 50 km/h plötzlich auf Intervall - nein.

Darum habe ich mir vor mehr als 1 Jahr das DSM besorgt - und die Entwicklung muss schliesslich auch abgegolten werden.

Es ist deine Entscheidung und ich hoffe, du wirst zufrieden sein.

Martin

--
Der mit dem klassischen SLK aus der Schweiz: silber, Leder scarlett, einfach schöööööööööön!

With love from Switzerland

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an winner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
 Geschrieben am 02.06.2004 um 20:48 Uhr   


Klaus

Das Reinhold Modul wird hier auch angeboten. Auch bei ebay, wie du gesehen hast. Hat aber einen wesentlichen Nachteil: Die Schliessautomatik und der Wischerintervall sind dann auch auf 50 km/h angehoben...... das wollte ich NIE - ist mir viel zu gefährlich: Wischer schaltet dann bei unter 50 km/h plötzlich auf Intervall - nein.

Darum habe ich mir vor mehr als 1 Jahr das DSM besorgt - und die Entwicklung muss schliesslich auch abgegolten werden.

Es ist deine Entscheidung und ich hoffe, du wirst zufrieden sein.

Martin

--
Der mit dem klassischen SLK aus der Schweiz: silber, Leder scarlett, einfach schöööööööööön!

With love from Switzerland




Hallo

Wie meinst Du das? Kann es also sein, daß der Wischer trotz daß er aus ist wischt? Und funktioniert dann das Interwallwischen unter 50 km/h nicht?

Wo bekomme ich das günstigste DSM?

Was ist der Unterschied zwischen dem Dachmodul von Reihold und Ok ?

Gruß Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Liebhaber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.06.2004 um 01:34 Uhr   
hallo Klaus

Also bei mir hat sich nicht merklich viel verändert. Die Schliessautomatik der Türen geht halt erst bei 50 Km/h rein ( bei anderen Autos gibts sowas gar nicht ).... von anderem Wischverhalten hab ich noch nichts bemerkt.... vielleicht hat Reinhold das in der Zwischenzeit geändert... Das Modul das du bei Ebay gesehen hast, besteht aus 2 Modulen und einem Relais. Preis ca 250 Euronen. Der Einbau ist echt nicht schwer ( nur ein wenig fummelig, wenn man´s ordentlich machen will ). Ich bin mit den Teilen echt zufrieden. Einziger Nachteil: wenn du per Schlüssel das Dach aufmachst und dann gleichzeitig einsteigst und den Motor startest, bleibt das Dach stehen..... aber wer macht das schon... so hektisch ist doch keiner.... ich hab aber halt alle Unwegsamkeiten und Möglichkeiten mal durchgetestet.

Gruss Chris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Beat

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 86
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 03.06.2004 um 07:54 Uhr   
Hallo Klaus

Ich würde bei mir nie elektronische Teile einbauen, die in wichtigen Bereichen die Sicherheit einschränken könnten.

Das DSM von ok-engineering wird sicherlich nicht in grossen Serien produziert. Wenn ich die Passgenauigkeit z.B. der Kabel anschaue, dann ist ein hoher Entwicklungsaufwand spürbar, der kostet eben.

Im Vergleich zu den Zubehörpreisen von DC liegt der Preis des DSM für die gebotene Leistung und Qualität IMHO absolut im Rahmen.

Aber eben, das Ganze ist ja überhaupt nicht notwendig, dass Dach lässt sich auch serienmässig öffnen und schliessen.
Wie heisst es doch?? Das Bessere ist der Feind des Guten.

Gruss aus der CH
Beat

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Beat    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.06.2004 um 22:50 Uhr   
Hi SLK Liebhaber,

ich habe mir vor ein paar Wochen das DSM von Reinhold eingebaut und bin mit dem Teil sehr zufrieden.

Natürlich sind die Verriegelungsautomatik und die Scheibenwischer bis 50 km/h beeinflußt, was sich aber für mich in der Praxis als belanglos darstellt.

Des weiteren muß man beim Betätigen, nach dem Hochfahren der Scheiben, ein paar (vielleicht 5) Sekunden warten, bevor man den entgegengesetzen Vorgang einleiten kann, aber auch das ist eigentlich völlig belanglos, weil man dies eigentlich nie tut.

Trotzdem wird die Sicherheit nie gefährdet, da die jeweiligen Operationen durch erneutes Betätigen immer sicher abgebrochen werden können.

Meine Kriterien für den Kauf waren und sind: (in der Reihenfolge)

-der relativ einfache Einbau, dank bebilderter Anleitung
-der gute Support durch Herrn Reinhold
-der günstige Kaufpreis

Viele Grüße aus Hannover

Bernd
























Was für mich die entscheidenden Punkte bei der der Kaufentscheidung waren und auch immer noch sind: (in der Reihefolge!)

Der leichte Einbau, Dank Einbauanleitung.
Die gute


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
 Geschrieben am 03.06.2004 um 23:28 Uhr   
Hallo

Ok, Danke für die Infos. Nun weiß ich aber immer noch nicht genau was sich am Wischer verändert? Die Türen verriegeln ab 50km/h. Funktioniert nun das Wischinterwall auch erst ab 50 km/h? Das wäre ja nicht so sinnvoll.

Gruß Klausbär

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Liebhaber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 03.06.2004 um 23:33 Uhr   
Hallo,

ich habe mich vor kurzem auch mit den verschiedenen DSMs beschäftigt. Soweit mir bekannt sind, gibts die folgenden drei verschiedenen Module (bzw. dies sind die bekanntesten) - ich habe mal eine Art Bewertung vorgenommen (+ = Vorteil, 0 = akzeptabel, - = Nachteil). Natürlich ist das z.T. subjektiv, daher muß jeder selbst wissen, was er wie bewertet.

Reinhold Engeneering:
+ : niedriger Preis
0 : max. Geschwindigkeit für Dachöffnung unveränderbar bei 50km/h
0 : Automatisches Verriegeln der Türen nicht schon bei 7km/h, sondern erst bei 50km/h
- : Ist der Scheibenwischer auf Stufe 1 geschaltet (=langsames Dauerwischen), wird nicht erst beim Unterschreiten von 7km/h auf Intervall-Wischen geschaltet, sondern schon beim Unterschreiten von 50km/h

XTC/Bipes Roof Commander:
+ : keine Beeinflussung vom automatischen Verriegeln der Türen und Scheibenwischerschaltung (wie gehabt 7 km/h)
0 : mittlerer Preis
- : max. Geschwindigkeit für Dachöffnung unveränderbar bei 25mph/40km/h

OK-Engeering DSM:
+ : keine Beeinflussung vom automatischen Verriegeln der Türen und Scheibenwischerschaltung (wie gehabt 7 km/h)
- : hoher Preis
+ : max. Geschwindigkeit für Dachöffnung veränderbar von 30 bis 90km/h (in 10km/h-Schritten)

Ich persönlich habe mich für das DSM von OK entschieden - trotz des vergleichsweise hohen Preises. Hier wird einerseits das Umschalten der Scheibenwischerstufen unverändert gelassen (wäre für mich ein echtes Sicherheitsproblem, wenn unter 50km/h auf einmal von selbst auf auf Intervall geschaltet würde) und andererseits kann man selbst einstellen, bis wieviel km/h das Dach während der Fahrt betrieben werden kann.

Ich hoffe, ich habe damit denjenigen etwas geholfen, die vor derselben Entscheidung stehen, wie ich vor kurzem. Und gerade der Punkt mit den "Scheibenwischern" wird immer wieder durcheinandergeworfen.

Gruß,
Harald


--
http://www.clickx.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mekkes

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.06.2004 um 23:37 Uhr   
Zum Thema Scheibenwischer: Bei einigen Fahrzeugen geht es auch garnicht mit der Intervallschaltung. Gab mal ne Umfrage und nen ganz langen Threat dazu.

--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mekkes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :870
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.405.146

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm