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| Geschrieben am 29.04.2016 um 13:37 Uhr  
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xanthin schrieb:
was hast Du denn machen lassen und bist Du zufrieden?
Hi Markus,
habe bei Väth die Leistungssteigerung V35 machen lassen und bin seither voll zufrieden (wobei ein "noch einiges mehr" hätte nicht schaden können)
Das Auto soll zwischen 325 - 330 PS haben (ohne Leistungsprüfung). Im Fahrbetrieb merkt man es schon, daß sich da etwas mehr abspielt als normal
Habe es vor 5 - 6 Jahren machen lassen.....bis heute keinerlei Probleme
--
Gruß aus Meenz / Werner
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Der Meenzer mit dem mysticblauen 350er (Mopf) in 19"
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| Geschrieben am 29.04.2016 um 14:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 29.04.2016 um 14:21 Uhr ]
Eine Leistungssteigerung bei einem Sauger macht nur wirklich Sinn
wenn Fächer verbaut werden, Kats versetzt werden, andere Nockenwellen, Luftfilter verbaut werden und das Ganze elektronisch angepasst wird. So lässt sich einigermaßen was raus holen.
Da Vatter und Sohn öffter mal mit ihren Kisten eine Runde drehen können wir schon berichten das unser 350er nun schon an die Fahrleistung eines Serien 55ers kratzt. Auf der Bahn in den oberen Geschwindigkeiten fehlt dem 6 Zylinden natürlich das Drehmoment aber das Ding ist echt flott geworden.
Eine Steigerung von 20 -25 PS fühlst du nach eine WE schon nicht mehr.
Den Unterschied spührt man auch schon wenn man ohne Beifahrer mit
halb vollen Tank fährt.
Hier tut ein Sprint Booster für wenig Geld zum Selbsteinbau ähnliche Dienste.
Wer aus einem 350er mehr Leistung und Drehmoment generieren möchte und länger Spaß daran will muss doch leider tief in die Tasche greifen.
Ein Chiptuning mit V-max Öffnung habe ich vor Jahren auch mal an meinem 1. 350er machen lassen und weis wovon ich spreche. Sorry für mich war das rausgeworfenen Kohle.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
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| Geschrieben am 29.04.2016 um 14:18 Uhr  
| An dieser Stelle möchte ich wirklich nicht den Spielverderber geben, aber der Thread wurde eröffnet wegen des Sounds des SLK55.
Für die Leistungssteigerung des SLK350 dürft ihr gerne einen eigenen Thread eröffnen
Besten Dank und Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
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| Geschrieben am 30.04.2016 um 12:51 Uhr  
| Es war ja nur kein kurzer Soundvergleich im Stand.
Das ganze auch im Fahrbetrieb zu vergleichen wäre toll...
Bin ja immer noch auf der Suche nach der perfekten Abgasanlage.
Kurze Zusammenfassung von mir :
Als erstes konnten wir Hennings SLK 55 mit getrennten Rohren genießen.
Durch getrennter Abgasführung etwas aggressiver, einzelne Zündungen besser wahrnehmbar...Dragstermäßig.
Detlef's 55'er mit Mittelschalldämpfer ohne Vorkat's höhrt sich dumpf, Sonor bärig an.
Zu guter letzt mein 55'er brüllt wie ein Löwe...der Ton etwas gleichmäßiger durch die X-Pipe als bei Hennings mit getrennten Abgassträngen.
Etwas lauter ist er durch die 200 Zellen Kat's, etwa 3 db mehr...bei der anschließenden Phonmessung mit offenen Klappen kam er auf 106dB.
Jetzt würde zum Vergleich nur noch ein 55'er mit H-Pipe fehlen
Soweit ich mitbekommen habe hat Hennings nur die Rohre, ansonsten Kats, Endschalldämpfer und Krümmer Serie...hört sich gut an, bedenkt man was Detlef und ich schon für Kohle ausgegeben haben....
Ein Kollege von mir hat auch eine getrennte Abgasführung Einzellenkat, allerdings mit 55 Kompressor, Sound fast wie Henning seiner nur so laut das man Ohrenschmerzen bekommt wenn er Gas gibt und man dahinter steht.
Gruß Andreas
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| Geschrieben am 30.04.2016 um 17:03 Uhr  
| Hallo zusammen
Andreas Analyse kann ich so unterschreiben.
Wie Andreas schreibt ist bei meinem Wagen ausser der Brücke
alles orig. und das Ganze hat 250 gekostet.
TÜV gibt es dafür nicht aber wenn die Rennleitung uns drei anhält
sind wir alle zu laut und müssten Umrüsten.
Dies wäre für mich recht erträglich bei dem was mich der Spaß
bis hierher gekostet hat.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
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| Geschrieben am 30.04.2016 um 21:12 Uhr  
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Dreifünfziger schrieb:
Wie Andreas schreibt ist bei meinem Wagen ausser der Brücke
alles orig. und das Ganze hat 250 gekostet.
TÜV gibt es dafür nicht aber wenn die Rennleitung uns drei anhält
sind wir alle zu laut und müssten Umrüsten.
LG aus der Klingenstadt Henning
Hallo Henning,
wieso sollten Andreas und ich den Klappenauspuff umrüsten ? Meiner hat viel Geld gekostet und ist ordnungsgemäß vom TÜV eingetragen worden. Also alles o.k. !
Wenn die Rennleitung mich anhält, mache ich die Klappen zu und gut ist.
Und bei geschlossenen Klappen bleibe ich innerhalb der zulässigen Geräuschwerten.
Steht so im Prüfgutachten.
--
Gruß Detlef
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| Geschrieben am 30.04.2016 um 21:20 Uhr  
| Das ist der Vorteil der Klappen... Detlef
Im Moment hast du deine Abgasanlage noch nicht eingetragen...kommt aber wohl noch...und je nach Ermessen des TÜV Prüfer und dem entsprechenden Schmiergeld...
Gruß Andreas
PS..meinen Kumpel hatten sie auch schon angehalten und ne Phonmessung gemacht...sagten geht noch.
Und der liegt nahe der Schmerzgrenze, ist halt ein AMG. | Antworten
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| Geschrieben am 30.04.2016 um 21:26 Uhr  
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convertible schrieb:
Bei einer getrennten Abgasführung ergibt sich nach meinem Empfinden ein gelungener V8 Blues.
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco
Du machst mich ganz schön neugierig.
Gibt es zum V8-Blues ein Video ???
Wenn nicht, dann bescheibe bitte mal den Sound im Standgas, bei Halbgas und bei Vollgas.
Ich (und viele andere Leser) danken dir im vorraus.
--
Gruß Detlef
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