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| Geschrieben am 11.05.2016 um 19:36 Uhr  
| Nach Querlenkerwechsel (und auch bei "nur" Lagerwechsel) wird die Vorderachse komplett neu eingestellt!
Bei dem Lenkgetriebe handelt es sich um eine Kugelumlauflenkung. Dieses System hat immer etwas Spiel. Zum prüfen sollte der Motor laufen damit Hydraulik Druck vorhanden ist. In gewissen Grenzen kann man das Lenkgetriebe nachstellen.
Tschüss
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Ein "A" (190), ein "C" (240T) ein "B"(200CDI) ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203! | Antworten
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| Geschrieben am 11.05.2016 um 19:42 Uhr  
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Doc4matic schrieb:
Nach Querlenkerwechsel (und auch bei "nur" Lagerwechsel) wird die Vorderachse komplett neu eingestellt!
Bei dem Lenkgetriebe handelt es sich um eine Kugelumlauflenkung. Dieses System hat immer etwas Spiel. Zum prüfen sollte der Motor laufen damit Hydraulik Druck vorhanden ist. In gewissen Grenzen kann man das Lenkgetriebe nachstellen.
Tschüss
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Ein "A" (190), ein "C" (240T) ein "B"(200CDI) ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203!
Das mit der Vorderachse ist mir klar, das wurde ja schon alles gemacht.
Bei dem abgebildeten Set handelt es sich um einen Querlenker-Satz für die Hinterachse.
Und ich vermute, dass die mittlere Strebe inkl. Schraube zum einstellen ist. | Antworten
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| Geschrieben am 11.05.2016 um 23:39 Uhr  
| Hallo.
Gestern habe ich die komplette Spurstange,die Traggelenke unten,die Umlenkhebelbuchse und Bilstein B6 verbaut.
Nach der heutigen Achsvermessung ist das Go-Kart-Feeling zurück.
Ein völlig neues Fahrgefühl ohne Schwammigkeit und Spurrillen hinterherlaufen.
Die Investition hat sich gelohnt.
Schöne Grüße
Gerd
--
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| Geschrieben am 12.05.2016 um 09:55 Uhr  
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reaper1012 schrieb:
Doc4matic schrieb:
Nach Querlenkerwechsel (und auch bei "nur" Lagerwechsel) wird die Vorderachse komplett neu eingestellt!
Bei dem Lenkgetriebe handelt es sich um eine Kugelumlauflenkung. Dieses System hat immer etwas Spiel. Zum prüfen sollte der Motor laufen damit Hydraulik Druck vorhanden ist. In gewissen Grenzen kann man das Lenkgetriebe nachstellen.
Tschüss
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Ein "A" (190), ein "C" (240T) ein "B"(200CDI) ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203!
Das mit der Vorderachse ist mir klar, das wurde ja schon alles gemacht.
Bei dem abgebildeten Set handelt es sich um einen Querlenker-Satz für die Hinterachse.
Und ich vermute, dass die mittlere Strebe inkl. Schraube zum einstellen ist.
Ich hatte auch die von Lemförder genommen:
http://www.mbslc.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=75199&forum=5&start=20&highlight=
--
Beste Grüße
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| Geschrieben am 12.05.2016 um 15:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 12.05.2016 um 15:23 Uhr ]
Hallo,
den Wagen habe ich bis zur eingefederten Fahrposition abgelassen, dann die Schrauben fest gezogen.
Spur habe ich nicht vermessen lassen
Ich habe vor dem Projekt mit einer langen/geraden Eisenprofil Leiste plan über´s Hinterrad liegend den Abstand vorne am Schweller gemessen und anschließend genau diesen Wert eingestellt.
Die 60 Eur habe ich mir gespart
Meine Reifen laufen übrigens gleichmäßig ab
--
Beste Grüße
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| Geschrieben am 13.05.2016 um 23:23 Uhr  
| So nächstes Update:
Die Querlenker sind alle drin, bis auf die beiden mittleren.
Bei denen gingen die Muttern einwandfrei auf, jedoch hat sich die Schraube keinen Milimeter bewegen lassen...
Das ist die Exzenterschraube - gibts da einen Trick wie man die rausbekommt?
Das Fahrgefühl ist in jedem Fall schonmal genial - kein Vergleich zu vorher! Das Geld war sehr gut investiert
Der einzige Wermutstropfen ist, dass das Poltern hinten rechts noch immer da ist... ich hoffe, dass es an dem letzten Querlenker liegt. Ansonsten weiß ich es auch nicht... | Antworten
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