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| Geschrieben am 28.04.2016 um 19:46 Uhr  
| Rostende Stabis sind nicht schlimm, irgendwann wird der Stabi oder die Koppelstange brechen, dann muss man halt nen neuen Satz einbauen.
Ich würde mal das Fahrwerk vermessen lassen, nicht dass da was im Argen liegt.
Federbruch kann auch in der untersten Windung sein, sieht man teilweise sehr schlecht. Sind sie so weit unten gebrochen ist die Auswirkung auf das Fahrverhalten aber normalerweise minimal, ich hatte 2 Federbrüche und habe es am Fahrverhalten nicht gemerkt.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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| Geschrieben am 29.04.2016 um 14:52 Uhr  
| Auf Federbrüche habe ich ihn gerade nochmal kontrolliert und nichts feststellen können.
Ich bin gerade eben ca 80 Km nach Hause gefahren und nochmals ein wenig herumprobiert. Es fühlt sich im Prinzip an, als ob das Heck erst leicht verzögert in den Lastwechsel geht und dadurch das Aufschaukeln entsteht....
Die Reifen sind Conti SportContact 5. | Antworten
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| Geschrieben am 29.04.2016 um 15:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dlay am 29.04.2016 um 15:46 Uhr ]
Hi,
das schwammige habe ich auch. Der Punkt ist, als ich den Wagen gekauft habe, war das Fahrverhalten einwandfrei. Ich habe ihn den Sommer ziemlich hart rangenommen, und nach dem Wechsel zurück auf die Sommerräder habe ich das gleiche schwammige Fahrverhalten. Ich fahre rundherum 225/40 R18 bei 2.1 Bar.
Ich habe die komplette Spurstange getauscht, das linke Radlager, das rechte steht noch aus, Spurvermessen und einstellen lassen. Räder gewuchtet.. keine Veränderung.
In Kürze werde ich die Traggelenke austauschen, sowie evtl. die oberen Querlenker tauschen. Bei den Traggelenken unbedingt die Meyle HD Teile nehmen.
Ich hoffe es erledigt sich damit, denn der TÜV steht vor der Tür :-/
Das aufschaukeln habe ich bei mir nicht beobachtet.
--
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SLK 200K FL obsidianschwarz - BJ 2000 - ü 210.000 Km | Antworten
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| Geschrieben am 29.04.2016 um 18:52 Uhr  
|
slkhans schrieb:
Hallo,
abgesehen davon, dass bei mir die rechte hintere Feder gebrochen war,
habe ich die vorderen und hinteren Stabilisator Gummi gewechselt.
Danach war das Fahrverhalten schon viel besser. Optimal erst durch die Bilstein B6.
LG
Hans
--
Egal wie viel er sauft, Hauptsache er lauft!
Hast du eine Teilenummer oder einen Link für mich?
Das war ja auch meine Vermutung und der Tausch sollte relativ problemlos laufen oder?
P.S.
Vorne habe ich 2,5 bar, hinten 2,3 bar. | Antworten
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| Geschrieben am 29.04.2016 um 21:41 Uhr  
| hallo
meiner hat 230000 runter,
ich habe im Winter meine Hinterachse überholt.
Muss euch sagen das ich beim aus bauen der ganzen Lenker schön geschaut habe
alle gummis porös,
habe alles neu gemacht fährt jetzt wieder super.
gruß
--
Gruß
Paul Rückert
SLK 230 - 1996 Silber, Innen rot schwarz beledert,Alpine Navi,FK Gewindefahrwerk 2 | Antworten
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