[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK_Bayer am 27.04.2016 um 18:58 Uhr ]
Danke für eure Beiträge und ich kann euch versichern das wir neue Reifen bald möglichst aufziehen lassen.
Leider gibt es keine allzu große Auswahl in der gewünschten Größe. Hankook EVO gibt es leider nicht als 225/50/16
Werde mir heute Abend eure Meinungen nochmal durchlesen. Unser R170 darf nur bei schönen Wetter raus, daher habe ich noch keine negativen Erfahrungen mit den alten Pirellis gesammelt. Erst neulich wie ich aus der Waschbox fuhr merkte ich das ich beim leichten Gasgeben wenig Grip hatte und stand kurz quer.
Die Größe ist wirklich bescheiden. Wär's 17 Zoll hätte ich dir den Federal 595 empfehlen können, aber den gibts in 16 Zoll leider nicht mit der Breite.
Herr der Kringel schrieb:
Die Größe ist wirklich bescheiden. Wär's 17 Zoll hätte ich dir den Federal 595 empfehlen können, aber den gibts in 16 Zoll leider nicht mit der Breite.
Ja ich lese schon seit 2 Stunden und von Hankook gibt es nur den
Ventus Prime 2 K115 oder den Toyo
225/50 ZR16 92W Proxes T1-R FSL
Hat wer mit TOYO Erfahrung?
Fahre seit 2 Jahren die Dunlop SportMaxx RT in gleichen Dimensionen auf meinen SLK. Einfach bisher der beste Reifen, meiner Meinung nach. Kosten aber auch bisschen.
--
Im Winter: SLK 200K SE '02, ACC-RS, ACC-LLK, ChipT, OlafMAirIntake, FoxESD, StahlflexBL u. PowerDiscs; Für den Sommer: BMW E89 Z4 35i
so nun ist es bestellt, der neue HANKOOK Ventus Prime3
Der Satz online kostet rund 235 € und meine guten alten Pirelli möchte ein Mechaniker haben, zum Driften, dafür werden die Pneus kostenfrei montiert.
Danke für eure Meinungen und Tips!