.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Fächerkrümmer SLK32
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   No2fast

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
 Geschrieben am 15.04.2016 um 19:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von No2fast am 15.04.2016 um 19:42 Uhr ]

Hi,

hat einer von Euch im Forum Fächerkrümmer am SLK32 und wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen damit? Habt Ihr auch die Serienkatalysatoren entfernt bzw durch Metalkats getauscht?

Ich bin am überlegen, ob ich mir einen Fächerkrümmer baue bzw. die Auspuffanlage komplett neu stricke.

Danke schonmal im voraus für Eure Erfahrungsberichte.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an No2fast    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6047
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2016 um 09:50 Uhr   
Hallo Steven,

kann dir da natürlich nichts sagen, aber ich würds definitiv machen. Hab ja das Gleiche an der 230er-Krücke gemacht und alleine wegen dem Motorlauf würd ichs immer wieder machen.

Aaber beim 32er/55er kriegst du da gut "Spaß" rein. Beim 55er sogar ein "Muss" wenn man den Wagen länger über den PP-Wert >300Kmh bewegen will. "Leider" sind meine 55er Krümmer zu jungfräulich (50Tsd) um sie einfach so mal auzutauschen. Die größte Dämpfung sind auch tatsächlich die Kats, sowohl Sound als auch Leistung. Wenn du die wirklich rausschmeisst gegen zB 200er dann plane mindenstens noch einen Absorptionsdämpfer danach ein und natürlich nur wenn du den Wagen nur zum Spaß nutzt - im Alltag viel zu laut sobald man das Gaspedal streichelt.

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   No2fast

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
 Geschrieben am 16.04.2016 um 10:36 Uhr   
Hi Bari,

ich bin noch unentschlossen. Du hast recht: beim 55er bringen Fächerkrümmer richtig Leistung.

Beim 32er ist es etwas anders.
Nach ein paar Recherchen im Internet habe ich in Erfahrung gebracht, dass die Katalysatoren ca. 15PS schlucken und die Fächerkrümmer selbst "nur" ca. 15 PS bringen - alles schön gerechnet - wie immer

Um echte 30+ Pferdchen zu generieren, muss man wahrscheinlich den restriktiven Mittelschalldämpfer noch gegen einen guten Durchgangsdämpfer tauschen und das (gewollte) Absinken des des Abgasgegendruckes bzw. Ladedruckes (um ca. 0,15 bar) durch weitere "Maßnahmen" an der/den Riemenscheibe(n) wieder ausgleichen.

Ganz nebenbei: Kostenpunkt für Fächerkrümmer 1.200 Euro und ca. 2.000 für eine komplett gestrickte Anlage nach meinen Vorstellungen.

Ganz schön fett für eine Sache, die ehrlicherweise ja nicht wirklich legalisierbar ist. Wir leben ja in Deutschland und nicht im Takatukaland.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an No2fast    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6047
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2016 um 14:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 16.04.2016 um 14:24 Uhr ]

Hallo Steven,

wahrscheinlich noch mehr wenn du den nötigen Hitzeschutz noch miteinrechnest. Mein SS und HJS waren problemlos einzutragen und brachten roundabout 27PS (bisschen spielt noch der Kompri evtl dazu), aber beim 32er sollte es doch min. das Gleiche bringen wenn nicht mehr. Rein von P/L würden die Kats mehr bringen. Aber wie gesagt wenn die Komponenten noch nicht soo viel runter haben würde ich es erst mal lassen. Wenn einem die 400PS eines aufgemotzten 32er nicht reichen tuns 20 mehr auch nicht. Das Gute bei mir ist immer das ich mehr 230er als R230er fahre somit ist der Umstieg zum letzteren immer mit unkontrollierten Gesichtsmimiken verbunden.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :725
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.233.167

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie würdest Du die Einführung einer Blauen Karte (Zeitstrafenkarte) im Profi-Fußball finden?

Gut
Schlecht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm