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   Dreifünfziger

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 Geschrieben am 17.04.2016 um 12:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 17.04.2016 um 12:05 Uhr ]

Hier ein Bild von der Hydraulikeinheit.

Was nun tun. War es ein Fehler das Magnetventil aus und wieder einzubauen?
Wir haben auch nach dem Wiedereinbau des Magnetventils versucht trotz Wackelkkontaktes noch mal ganz normal über den Verdeckschalter das Dach zu schliessen oder zu öffner. Leider ohne Erfolg.
Ist nun Luft im Sytem?
Sind irgendwelche Endschlater nicht angefahren und das Sytem steht still?
Gibt es das Magnetventil als Ersatzteil oder nur die komplette Einheit?
Kann ich die Einheit z.b. bei MBGTC bestellen und selber tauschen.
Könnte ich die Schläuche unten am Ventil lösen und gglf. so den Kofferraumdeckel schliesen?
Ich bin nun echt ratlos was ich tun kann um einigermassen Kostengünstig aus der Sache raus zu kommen. Zunächst wäre ich mak froh wenn er Kofferfaumdeckel mal wieder zu wäre und wir normal fahren könnten.

Wir haben die Fa. Horbiger ( Hersteller der Hydraulikeinheit im Netz ausfindig gemacht. Ob die Teile (Magnetschalter oder das ganze Teil) liefern dürfen? Ob die unser Teil überholen würden? Anrufen kann man ja mal.

Bei MBGTC gibt es die Einheit um die 900 Euro. Kann ich das Teil selber wechseln? Was für ein Aufwand ist es für MB wenn die mir nur das beigestellte Teil tauschen Öl auffüllen und alles ans laufen bringen.




   

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   Hubi
 Geschrieben am 17.04.2016 um 12:33 Uhr   
Hallo
Das Magnetventil ist nicht aus Messing sondern Eisen ( Magnet dranhalten ). Diese Magnete gehen sehr selten defekt und gibt es auch nicht einzeln. Da wird an Anschluss der Magnetdraht lose sein kann man aber messen. Das Ventil ist für Dach AUF-ZU.
Mit Glück kann man den Draht wieder anlöten. Wenn ich das Ventil hier hätte kann ich mehr sagen. Woher sind die Relais ????? sind die Orginal ???
Diese komplette Einheit kostet um die 800 - 1000 Euro da würde ich versuchen es zu reparieren. Kannst du den Kofferraumdeckel öffnen.???? wenn ja dann muß unten das Schloss verdrecht werden aber dazu muß alles Drucklos sein. Aber Fahren kann man auch zur Not so wie es ist.
Hier im Forum ist KEINER der nur annähernt Ahnung hat vielleich schaue Sprüche.

Hubi

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   Dreifünfziger

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 Geschrieben am 17.04.2016 um 13:00 Uhr   
Also ich habe die Kabel schon so gut es geht geprüft.
Mich irritiert das das Magnetventil ohne das ich den Verdeckschalter betätige
leicht zuckt / klickt nur wenn ich an den Kabeln wackle.
Ich hatte das Magnetventil ja aufgebaut. Hierbei ist eine geringe Menge Öl ausgetreten, nun ist das Magnetventil wieder eingebaut und wenn ich mal wieder an den Kabeln / Steckel wackle läuft bei betätigen des Verdeckschalters die Pumpe aber es tut sich am Dach nix.
War der Ausbau des Magnetventils ein Fehler.

Den Kofferraumdeckel haben wir auch schon geöffnet aber auch mit sehr viel Kraft lässt sich der Haken in dem das Schloss einrastet nicht ganz nach unten drücken.



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   Hubi
 Geschrieben am 17.04.2016 um 13:12 Uhr   
Was für Relais hast du eingebaut.?????????????

Der ausbau bzw einbau war nicht verkehrt da das System sich selbst entlüftet.

Einem Trick kann man noch machen. Du hast doch in deinem das gleiche System.

Das Ventil mal auswechseln von deinem in den 350er, dann weist du es genau. Aber so wie sich das anhöhrt ist das Ventil fehlerhaft.
Dann kannst du gleich dein Oel wechseln also nicht ganz nutzlos.

Hubi

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   Dreifünfziger

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 Geschrieben am 17.04.2016 um 13:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 17.04.2016 um 13:43 Uhr ]

Hallo Hubi

Wir haben orig. MB Relais verbaut.
Da es den Magnetschalter nicht einzeln gibt und sich dort definitiv ein Wackler in der Zuleitung befindet möchte ich meinen leiber nicht auseinanderbauen denn auch wenn wir wissen was es dann ist bekommen wir ha das Teil nicht einzeln.
Ich denke das unter der schwarzen Kunstsoffkappe die am Metallgehäuse vom Magnetventil sitzt das Problem sitzt. Es kann doch nicht sein das der Magnetschalter klickt nur wenn ich am Kalbel wackle ganz ohne Betätigung der Verdeckschlaters.

Zudem haben wir ja auch auslesen lassen das Ergebniss hatte meine Sohn ja im ersten Posting geschrieben.

Code 9811 Der Ausgang oder die Zuleitung des Magnetventils A7/5y1 hat Kurzschluss nach Plus oder Unterbrechung"


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   Hubi
 Geschrieben am 17.04.2016 um 13:52 Uhr   
Ok die Relais sind Orginal.
Da das Ventil nicht einzeln gibt, kann ich dir nur anbieten mir das Ventil zu schicken und ich versuche es zu reparieren.
An deinem würde ich aber die Relais und das Oel wechseln sonst hast du kurz über lang auch ein Problem. Eine Frage der Zeit. Habe es kurz bevor Det59 meinen bekam auch noch gemacht und somit hat er erst mal ruhe. ( So alle 5 Jahre sinnvoll )

überlege es dir mehr aus der ferne kann man nicht.

Hubi

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   Dreifünfziger

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 Geschrieben am 17.04.2016 um 14:02 Uhr   
Meinst du mit dem Ventil nur das Magnetventil / Schalter oder die ganze Einheit?

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   Hubi
 Geschrieben am 17.04.2016 um 14:12 Uhr   
Da der Fehler am Ventil liegt benötige ich NUR das Ventil.
Eins ist mir noch eingefallen da wir sowas schon mal hatten. Der Wackler kann auch im Stecker sein da war die Isolierung im Stecker nicht ab. Die Stifte aus dem Stecker machen und nachschauen das da alles O.K. ist. Nicht das das Ventil O.K ist und der Fehler im Stecker.??

Hubi

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 Geschrieben am 17.04.2016 um 14:16 Uhr   
Das keinen Gehäuse vom Stecker hatte ich Gesten schon geöffnet und die eigenlichen Metallsteckerchen samt Kalbel geprüft. Ich tippe drauf das unter Kunststoffgehäuse was am Ventil angebracht ist was faul ist.



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   Hubi
 Geschrieben am 17.04.2016 um 14:21 Uhr   
Wenn du das schon überprüft hast wird es wohl o.k. sein. Ich vermute auch das der Fehler am Ventil ist. Das zu reparieren ist 50/50.

Hubi

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