Hallo Leute,
beim Springbreak mußte ich teilweis mit 3 Zlinder fahren
zuerst dachte ich das es der Gaswertgeber ist !
aber nun habe ich folgendes festgestellt
das wenn ich schnell Gas gebe das sich ein Zylinder verabschiedet
wenn ich dann den wagen ausschalte und wieder starte geht er wieder
wenn ich beim fahren mit dem gaspedal nur langsam beschleunige bin ich recht weit
gekommen mit 4 Zylinder.
Einer beim Springbreak meinte das der Gaswertgeber nicht mit der Einspritzung zu tun hat.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BI-SL 170 am 10.04.2016 um 21:04 Uhr ]
Weil das so ist bei defekten Zündspulen.
Das liegt an der Last und an der Stärke des benötigten Funken
Wenn Zündaussetzer erkannt wird, wird der Zylinder bis zum nächsten Start abgeschaltet, bekommt kein Einspritzsignal mehr.
--
Gruß aus Bielefeld
Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe
Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren
Auslesen oder Sichtprüfung auf Haarrisse.
Wenn aber Deine beiden Zündspulen wie Dein Auto 20 Jahre alt sind, kannst Du blind in 2 Neue investieren, sonst ist die andere bei der nächsten Ausfahrt dran.
--
Gruß aus Bielefeld
Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe
Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren
Liegt am benötigten Zündfunken wenn die Leistung abgerufen wird.
Hatte damals bei meinem 200K das selbe Problem in Italien, hab mich damals mit leichtem Fahren bis nach Hause gelogen und hier 4 Spulen und 4 Kerzen für das Geld gekauft, was in Italien eine Spule gekostet hätte-
Hin und wieder bin ich dann mal auf der Autobahn Parkplatz oder Raststätte ran gefahren um neu zu starten und gleich weiter wenn ich es mal gerade leicht übertrieben hatte.
--
Gruß aus Bielefeld
Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe
Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren