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Tipps und Technik R171 » » Thema: Frage an die KW V3 Fahrer (Einstellung) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| Geschrieben am 09.04.2016 um 08:41 Uhr  
| Da ich seit gestern mit dem besagten Fahrwerk unterwegs bin in Kombination mit 235/35 265/30 R19 würde mich mal interessieren was ihr so für eine Einstellung fahrt?
In der Grundeinstellung finde ich das Setup zu hart, da hüpft er regelrecht über Bodenwellen. Ich habe vorne wie hinten die Zugstufe um 2 Klicks reduziert, was sich schon viel angenehmer fährt. Druckstufe erstmal unverändert, ich Fahre einen Luftdruck von 2,6 Bar vorne wie hinten Reifen Dunlop Sport Maxx.
Ich überlege die Zugstufe um einen weiteren Klick auf 5 vorne und hinten zurück zu nehmen, die Frage ist wie sollte ich mit der Druckstufe verfahren? Parallel zur Zugstufe auch etwas zurück nehmen?
Gruß Carsten | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1809
User seit 22.02.2012
| Geschrieben am 10.04.2016 um 09:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Andy5570 am 10.04.2016 um 09:04 Uhr ]
Hallo lulu
Da wirst du dich in mühsamer Kleinarbeit selber heran arbeiten müssen bis es für dich perfekt ist.
Das ist ja bekanntlich für jeden anders.
Darauf hatte ich keine Lust. Und Habe mich für das originale Performance Fahrwerk entschieden.
Der liegt jetzt perfekt mit meinen felgen und tiefer muss er nicht mehr wirklich.
Wünsche dir viel Spaß beim rum drehen.
--
--
Lg Andreas
Der SLK 55 ist ein Motor mit vier Rädern. Die Kanzel fungiert als Hörstudio für den V8. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 10.04.2016 um 10:07 Uhr  
| Hallo Carsten,
das Grundsetup ist ja bereits für den Rundkurs, also für die Strasse schon sehr straff. In Verbindung mit der Reifengröße habe ich 2,4 bar eingestellt, das reicht vollkommen aus, eher noch vorn 2,3 hinten 2,2 , aber das hängt vom Reifen ab.
Meine Eistellung am KW V.3 :
VA Zugstufe: 8 Klicks offen
VA Druckstufe: 12 Klicks offen
HA Zugstufe: 7 Klicks offen
HA Druckstufe: 7 Klicks offen
Diese Einstellung ist für mich ein guter Kompromiss, kein Poltern bei Gullideckeln , kein Nachwippen bei Bodenwellen, die Reifen fahren gleichmäßig ab .
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| Geschrieben am 10.04.2016 um 15:39 Uhr  
| Luftdruck gibt Dunlop mit 2,5 an da könnte ich noch bisschen runter 8 Klicks vorne war mir zu hart mit 6 gefällt es mir ziemlich gut, ich probiere jetzt noch mal die Druckstufe um 1 Klick zu reduzieren. Mal erfahren wie sich das auswirkt, zum PP Fahrwerk jeder wie er möchte...aber ich wollte die Möglichkeit es für mich individuell abstimmen zu können, sowohl in der Härte wie Tiefe.
Da ich es zum sehr guten Preis bekommen habe, alles richtig gemacht
Gruß Carsten
--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden" | Antworten
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