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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.04.2016 um 20:17 Uhr  
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Brehmbach schrieb:
Die einfachste Lösung: Lämpchen der Leuchtenkontrolle entfernen.
Dieser Tipp gilt nur für Diejenigen, die sich selbst zutrauen, eine durchgebrannte Glühbirne zu bemerken.
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SLK 230 Baujahr 2001
Dieser Tipp ist für Schrottauto Fahrer!!!
--
Gruß
Ralf, CCAA
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.04.2016 um 10:14 Uhr  
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slk-neuling schrieb:
Hallo,
habe das Problem auch und ich habe mit dem TüV dadurch noch nie Probleme gehabt...
Zu erwähnen wäre noch, dass ich bereits seit Jahren die LED Rücklichter fahre und das Problem habe.
Grüße Sascha
Hast Du auch diesen "Ausgleichskondensator" oder wie das Ding heißt, verbaut?
ich jedenfalls habe seit gut 8 Jahren die LED Rückleuchten, ohne Probleme, drin.
--
Gruß
Ralf, CCAA
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| Geschrieben am 11.04.2016 um 11:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Glatze11 am 11.04.2016 um 11:10 Uhr ]
Ich hab das Problem auch mit den LED Rücklichtern bekommen.Bis ich bemerkt habe das es nur auftritt wenn ich beim anlassen auf der Bremse stehe.
Wenn nicht leuchtet auch nix. Probiert das mal aus,vieleicht klappts ja auch bei euch.
Ps:Ich würde es nicht ertragen wenn im Cockpit ständig eine Warnleuchte an wäre.
Das macht mich sowas von nervös......... | Antworten
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| Geschrieben am 11.04.2016 um 13:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 11.04.2016 um 13:45 Uhr ]
Odin schrieb:
Hast Du auch diesen "Ausgleichskondensator" oder wie das Ding heißt, verbaut?
ich jedenfalls habe seit gut 8 Jahren die LED Rückleuchten, ohne Probleme, drin.
--
Gruß
Ralf, CCAA
Hi,
soweit ich weiß habe ich nicht den Ausgleichskondensator.
Hast du mir einen Link wo ich diesen bestellen kann bzw. wo müsste der denn sitzen bzw. aussehen
Sascha | Antworten
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| Geschrieben am 11.04.2016 um 18:11 Uhr  
| Das ist kein Ausgleichskondensator, sondern ein sog. Lastwiderstand (so ein 6x6 cm großer Kasten, in den die Anschlüsse reingehen). Die Aufgabe dieses Kästchens besteht darin, den veränderten Widerstand der LED-Rückleuchten im Vergleich zu den Original-Glühbirnen auszugleichen. Sonst kommt zwangsläufig eine Fehlermeldung.
Das klappt auch zu 90 Prozent ganz gut. Wenn's halt schon leichte Abweichungen an beispielsweise oxidierten Lampenfassungen gibt und der Lastwiderstand noch geringfügig anders ist als original, addiert sich das Ganze auch leicht zu einem veränderten Widerstand und somit zu einer Fehlermeldung.
In meinem Fall beispielsweise leuchtete immer bein Fernlicht-Einschalten die Kontroll-Leuchte kurz auf. Was nicht wirklich schlimm war, jedoch ging es mir irgendwann auf die Eier.
Und beim darauffolgenden Lämpchenwechsel habe ich die zuständige Kontroll-Leuchte einfach "vergessen" wieder einzubauen.
P.s.: Erlischt dadurch die Betriebserlaubnis???
--
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