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| Geschrieben am 05.04.2016 um 13:47 Uhr  
| Hallo wiba48,
ich würde an der Stelle eine große Schraubzwinge ansetzen und diese als Hebel benutzen um die Mechanik etwas "zurückzubiegen".
So wie es jetzt ist kannst du es ja eh nicht lassen und eine Versuch wäre es wert.
Gruß aus HH
-GONZO-
PS. aus welcher "Ecke" Hamburgs kommst du denn? Vielleicht könnte man die Mechanik ja mal vergleichen.... | Antworten
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| Geschrieben am 05.04.2016 um 14:05 Uhr  
| Hallo wiba48,
nach den Bildern sieht es aus, als wäre der untere Hebel nach innen verdreht.
Daher würde ich mich H. d. Kringel und Gonzo anschließen und mit einer größeren Schraubzwinge eine Dreh/Biegeversuch starten. Wenn möglich zu zweit mit einer zweiten Schraubzwinge am gleichen Hebel ganz unten gegenhalten, um das Lager beim Drehen/Biegen zu entlasten.
Wenn ich mich recht erinnere sind in den Lagern Kunststoffgleitstücke. Daher würde ich im eingebauten Zustand vom Erwärmen Abstand nehmen.
CU
Robert
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Beiträge: 402
User seit 07.06.2006
| Geschrieben am 06.04.2016 um 10:38 Uhr  
| Moin,
ja, wie Uwe (umac) meinte ich den "unteren" Hebel. Also den der unten am Träger angebracht ist.
Die Perspektive der Bilder kann allerdings auch täuschen. Also lieber vorher Rechts und Links vergleichen oder mit einem intakten R170.
CU
Robert
--
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl) | Antworten
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| Geschrieben am 06.04.2016 um 17:58 Uhr  
|
Herr der Kringel schrieb:
Hängt da das Dach direkt mit dran oder kann man das Kofferraumgestänge ohne das Dach abbauen?
Sollte Letzteres der Fall sein so dürfte das Ganze mit etwas Fummelei nachher auch wieder sauber passen. Ansonsten würde ich nur 2 Möglichkeiten sehen:
- zu einem SLK-Profi fahren der entsprechende Erfahrung mit den Dächern hat
- im eingebauten Zustand einen Biegeversuch machen
Es mag als Hobbyschrauber dann schon irgendwann wieder pasen wenn das Dach komplett zerlegt war, aber die Zeit die du da als Standardschrauber reinsteckst lohnt sich nie und nimmer. Da fährst du am Schluss günstiger wenn es ein routinierter Schrauber mit Variodacherfahrung macht.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"
Irgenwie ist alles krumm
Auf Bild drei kann man das kurze Teil als Übeltäter identifizieren. Problem bei den Fotos ist: Vom welchen Blickwinkel schaut man? Ich habe mich bemüht, die Bilder exakt "von hinten" zu machen... | Antworten
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| Geschrieben am 17.04.2016 um 08:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 17.04.2016 um 13:14 Uhr ]
Update: So, der Übeltäter ist gefunden. Mit zwei versierten Mechanikern aus meiner Firma sind wir der Sache auf den Grund gegangen. Da ist nichts verbogen sondern der Übeltäter ist die untere Buchse (blauer Pfeil). Wenn man das rechte Scharnier nach außen drückt (in der Position, in der nichts am Fenstergummi beschädigt wird), ist zu erkennen, das sich an der Buchse ein Spalt entsteht. Nicht viel (zwei, drei Zehntel Millimeter), aber über den Hebelweg
wird daraus locker 1 bis 1,5 mm. Die Buchse ist jedenfalls ausgeschlagen. Daher der Schaden am Fenstergummi, der immer schlimmer wurde.
Und nun? Da läßt sich außer Austausch (Nr. 1707500072 LUS) kaum was machen. Augenscheinlich sind die Buchsen genietet, keine Ahnung, ob Kunststoffbuchse oder Metall.
Das habe ich bei ebay gefunden. Ein Versuch ist es wert:
http://www.ebay.de/itm/272096832722
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