Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 77
User seit 25.06.2008
| Geschrieben am 03.04.2016 um 10:23 Uhr  
| Hallo, liebes Forum,
momentan macht mir bei meinem SLK 230 PreFL folgende Problematik zu schaffen:
Bei höheren Aussentemperaturen in Verbindung mit viel Stop and Go säuft mir der Wagen immer wieder ab, der Motor läuft unrund und geht zuweilen auch aus. Im Kaltbetrieb und bei niedrigen Temperaturen habe ich das Problem nicht. Das Gas wird gut angenommen und der Wagen zieht ohne Schwierigkeiten. Ich habe die Benzinpumpe oder den Benzindruckregler im Verdacht. Kann mir da jemand Hilfestellung geben?
Liebe Grüße
Flinti
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an flinti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 27.02.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 77
User seit 25.06.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 03.04.2016 um 11:21 Uhr  
| Es ist nicht alles K40, was stört. Den Kühlmitteltemperaturgeber unter der Sternhaube kannst Du auf alle Fälle mal erneuern und dann noch eine Dose Einspritzdüsen-Reiniger durch den Tank zwitschern lassen. Dann sehen. Beides zeitlich versetzt anwenden, damit man weiß, wer was bewirkt hat. Beide Maßnahmen sind billig (jeweils rd. 13€) und pflegen mit Sicherheit nach längerer Laufzeit. Viel Erfolg! Dieter.
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 77
User seit 25.06.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 784
User seit 15.02.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 77
User seit 25.06.2008
| Geschrieben am 04.04.2016 um 16:54 Uhr  
| Lieber Kauba1, der neue Temperaturmessfühler ist jetzt drinnen, auch wenn ich es so ganz nicht glauben kann, da der Kaltstart ja passt, aber wenn falsche Messwerte bei aufgeheiztem Kühlwasser kommen hat das auch Auswirkungen- wie dem auch sei- im Kurztest Stop and Go war mal alles ok, schau ma mal wie es bei längerem Stop and Go ausschaut.
LG aus Wien
--
Brabus rulez! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an flinti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 77
User seit 25.06.2008
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.05.2016 um 02:56 Uhr  
| Im LMM ist auch ein Temperatursensor verbaut. Wenn der eingeölt ist, sind die Werte, welche ans Motorsteuergerät geliefert werden, sicher auch nicht mehr so präzise. Man müßte erst mal wissen, was für einer drinsteckt (Bosch=Original oder Pierburg 09). Dann die ganze Ansaugluftführung ab Ölabscheider bis zur Drosselklappe (vgl. Thread vom Convertible/Reifenkiller/Moods meine Antwort um 2.37Uhr) sanieren. Viel Erfolg! Dieter.
NS: War schon 8 mal im schönen Wien in jüngeren Jahren. Mein Vater und mein Bruder lebten dort, bin in Stockerau geboren). | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|