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Tipps und Technik R170 » » Thema: Dach öffnet gar nicht
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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.04.2016 um 15:35 Uhr   
Simulation des geschlossenen Rollo-Schalters:
Im MSG graues Kabel mit violettem Längsstreifen an Masse (nicht weiss mit violett!) siehe in 'Tipps & Tricks' Rubrik 'Exterieur' Viel Erfolg! Dieter.

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   umac

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 Geschrieben am 18.04.2016 um 17:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 18.04.2016 um 17:38 Uhr ]



rennradjoe schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass das Dachmodul etwas hat, da über den Schalter in der Mittelkonsole ja auch nichts geht.



Moin!

Wenn's Rollo nicht zu ist, Heckklappe offen ist o.ä. dann blinkt der Glücksschalter... und hier tut es das nicht.

Wenn das Modul von Dirk ist, schleife es testweise aus (Stecker blau+grün verbinden). Nur dann kannst Du sicher sein, daß das Modul bzw. dessen Verbindungen nicht defekt sind - ansonsten ist's "äußerst verdächtig". Wenn's ein anderes Modul ist, verrate uns den Hersteller, evtl. kennt sich hier jemand damit aus.

Wenn's dann immer noch nicht will, hier Gonzos Zusammenfassung... http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=731 ...es sind 2 Sicherungen im Spiel (rot markiert), die Pins würd' ich 'mal gegen Masse messen - das der Schalter bei manueller Betätigung nicht blinkt und sich nichts rührt ist sehr merkwürdig.

Ciao Uwe

--
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   Kraftsportler

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 Geschrieben am 20.04.2016 um 23:14 Uhr   
Hallo, das Problem hatte ich den 16 J. auch einmal. Vielleicht hilft Dir mein Hinweis. Die Schliessvorrichtung von dem Kofferraumdeckel war lose. War übrigens die billigste Variabte.

Gruss von Bernd

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 Geschrieben am 20.04.2016 um 23:56 Uhr   
Hallo Bernd,
und da hat dann auch der Schalter nicht geblinkt und keine Scheibe ging runter??

--
Gruß
Rudi
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User seit 08.02.2009
 Geschrieben am 21.04.2016 um 00:00 Uhr   
Hallo Uwe,
bin gerade geschäftlich in Mexico. Wenn ich zurück bin schaue ich nochmal nach, wer der Herstellers der Module ist. Weiß gerade nur noch, dass es das Dachöffnungsmodul mit 3 klicken auf auf oder zu an der FB und ein weiteres Modul war das 50 km Modul zum Öffnen/Schließen bis 50 km (leider auch mit Einfluss auf die Wischergeschwindigkeit...).

--
Gruß
Rudi
(SLK 200 R170, Triumph GT6, Triumph GT6 offen, VW T6)

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User seit 08.02.2009
 Geschrieben am 21.04.2016 um 00:07 Uhr   
Hallo Uwe,
noch eine Frage :
In Gonzos Zusammenfassung finde ich 2 rote Sicherungen, beide als F1 gekennzeichnet.
Ist also nur 1 Sicherung? Und wo finde ich die?
Danke im voraus für Deine Hilfe.


--
Gruß
Rudi
(SLK 200 R170, Triumph GT6, Triumph GT6 offen, VW T6)

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   umac

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 Geschrieben am 21.04.2016 um 07:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 21.04.2016 um 07:24 Uhr ]



rennradjoe schrieb:
In Gonzos Zusammenfassung finde ich 2 rote Sicherungen, beide als F1 gekennzeichnet.



Moin!

Mach's Dir bitte erstmal einfach, schau' mit einem Meßgerät, ob da +12V anliegen. Wenn ja, ist das Thema Sicherung(en) vom Tisch.

Grund: Dein Dachmodul wird vermutl. da irgendwo mit dran- bzw. zwischenhängen. Meine Vermutung ist, daß Dein Modul oder einer der Anschlüsse des Moduls defekt ist.

Nach Deiner Beschreibung ist Dein Modul nicht von Dirk ... http://www.simpleroof.de/?Projekte:EasyRoof_SLK_R170 ...da gibt's das "Wischerproblem" nur während der 25Sek. beim öffnen/schliessen des Dachs. Die Verkabelung anderer Module kenn' ich nicht.

Ein banaler Grund fällt mir noch ein... wenn die Batterie schwächelt, geht ebenfalls nichts mit dem Dach (Schutzfunktion damit der SLK startbar bleibt), allerdings hast Du dann eigentl. auch einen "Weihnachsbaum" im KI. Also auch Spannung an der Batterie mit/ohne lfd. Motor messen.

Ciao Uwe

--
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 Geschrieben am 21.04.2016 um 10:03 Uhr   
Danke.
Bordspannung kann es eigentlich nicht sein, da auch nichts bei laufendem Motor passiert.
Wo finde ich die omi Öse F1 Sicherung?

--
Gruß
Rudi
(SLK 200 R170, Triumph GT6, Triumph GT6 offen, VW T6)

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   TealC



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 Geschrieben am 21.04.2016 um 10:55 Uhr   
MOIN !

Leudde Leudde.. Als erstes mal das Dachmodul raus um es als Fehlerquelle auszuschließen würde ich sagen. Wenn dann noch alles tot ist geht die Fehlersuche los.

Im Moment wird alles was mal gemuckt hat hier in den Raum Geworfen. Da aber alles komplett tot ist. Würde ich erstmal das Modul rausnehmen und zusehen das das Dach in Werkszustand kommt, um zu sehen ist es das Modul oder das System Dach. Am Ende ist das Modul durch und er tauscht alles vom Dach aus

--
Gruß

Teal´C
[ˈtiːʔalk]

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   umac

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User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 22.04.2016 um 07:54 Uhr   


rennradjoe schrieb:
Bordspannung kann es eigentlich nicht sein, da auch nichts bei laufendem Motor passiert.



Moin!

Wenn Deine LiMa nur 11,5V liefert, dann hat die Batterie auch nicht mehr und hast evtl. zusätzlich die ABS/ESP-Leuchten an (weil die ebenfalls "stromempfindlich" sind)... und das Dach rührt sich ohne hinreichenden Saft halt auch nicht.

Grundsätzlich seh' ich's wie TealC (Dachmodul 'raus)... wenn die Stromversorgung ok ist. Leider sind nicht alle Dachmodule so einfach auszuschleifen, wie das Simple-/Easy-Roof von Dirk. Eine gute Idee wäre ein Reset am Dachmodul zu provozieren, wenn's am Modul einen Resetknopf gibt oder notfalls die Batterie abklemmen - vllt. reicht das schon.

Ciao Uwe



--
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