Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 22.05.2017

| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 04.11.2004
 | Geschrieben am 17.08.2021 um 23:10 Uhr  
|
Jürgen1965 schrieb:
Klasse Hund.
Das Grössen Verhältnis, Leine - Hund ist auch zum schmunzeln.
--
Viele Grüsse
Jürgen
Was willste machen, das war eine spontane Schleppleine.
Immerhin hat sie in 12. Tagen 800g zugenommen.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit vor Apr. 03
 | Geschrieben am 19.08.2021 um 17:05 Uhr  
| Dackel haben was von Katzen, wenn Sie nicht wollen können Sie stur sein wie Esel oder eben Katzen !
Nicht nachlassen Olaf und ja, der Karabiener sieht an Ella nicht gerade unterdimensioniert aus !
Teil des Trainings?
Ja, lass den Beiden Zeit und wenn es zumindest auf ein friedliches ignorieren raus läuft ist es zwar nicht schön, aber akzeptabel! Besser als wenn es überhaupt nicht klappt und man sich für Einen entscheiden muss!
Kenne das von unserem früheren Katzentrio. Die beiden Mädels kamen kurz nacheinander und die zweite Katze hat die Erste voll als Chef akzeptiert, so dass es keinerlei Probleme gab.
Der Kater der dann erst drei Jahre später dazu kam machte mit Katze eins mächtig Probleme, da er Ihren Rang nicht so richtig akzeptiert hat. Zum Glück war er relativ klein und zog wenn es hart auf hart wurde häufig den Kürzeren und mit Katze zwei hatte er einen Mutterersatz gefunden.
Denke ganz wichtig ist es seine Zuneigung relativ gleichmäßig zu verteilen, was natürlich bei einem Neuzugang etwas schwer ist. Unwillkürlich beschäftigt man sich mit dem Neuzugang etwas mehr.
Das ist das Schöne an unserem aktuellen Duo. Geschwister und man versteht sich. Auch die teilweise sehr heftig aussehenden Balgereien sehen nur heftig aus, sind aber nur Spiel!
Und die kleine Feli nutzt manches mal die Taubheit Ihres Bruders schamlos aus und springt den hinterrücks und mit Anlauf an und gleicht da Ihren Gewichtsnachteil aus.
Gruß
Frank
--
„Ich werde dieses Jahr an Silvester definitiv nicht schlafen! Nicht um das Neue Jahr zu begrüßen, sondern nur um sicher zu sein, dass sich das Alte wirklich verpisst!“
NN | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit vor Apr. 03
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 31.05.2006
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 04.11.2004
 | Geschrieben am 21.08.2021 um 23:40 Uhr  
| Also unser Dicker wird immer entspannter, ist sogar vom großen Kratzbaum locker nach unten gesprungen obwohl der "Dachshund" abgeleint am Fuße des Kratzbaumes lag. Da Ella sofort am wuseln war habe ich sie proforma am Halsband festgehalten.
Nach dem Gassi gehen bin ich über der Terasse mit Ella am Kater in etwa 50 Zentimeter vorbei gegangen - vom Kater keine Reaktion außer gucken.
Am Kater liegt es nicht mehr nur Ella muss noch ruhiger werden. Wir haben aber festgestellt dass sie nicht mehr so heftig "wuselt" wie am Anfang.
Es kommt der Tag wo ich sie einfach machen lasse - Hund bekommt einen auf die Nase und fertig. Daraus wird sie lernen und weiss dann dass sie den Kater nicht direkt angehen darf. Unser Hundetrainer sagte auch - wird passieren, das machen die dann unter sich aus.
Wir sind jedenfalls positiv überrascht - das wird schon klappen. Sie müssen ja nicht zusammen in einem Korb liegen - sie müssen sich wenigstens akzeptieren - und dann ist Ruhe im Bau.
--
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 07.07.2016
| Geschrieben am 22.08.2021 um 07:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dapapa am 22.08.2021 um 07:39 Uhr ]
Olaf M schrieb:
Es kommt der Tag wo ich sie einfach machen lasse - Hund bekommt einen auf die Nase und fertig. Daraus wird sie lernen und weiss dann dass sie den Kater nicht direkt angehen darf. Unser Hundetrainer sagte auch - wird passieren, das machen die dann unter sich aus.
Wir sind jedenfalls positiv überrascht - das wird schon klappen. Sie müssen ja nicht zusammen in einem Korb liegen - sie müssen sich wenigstens akzeptieren - und dann ist Ruhe im Bau.
--
Ruhe im Bau? Das hört sich so an, als ob die Beiden sich die ganze Zeit fetzen. Ich hab unseren Welpen damals der zur Katze kam, einfach machen lassen. Da passiert nichts. Lass den Hund mal los. Der Geruch stimmt jetzt ja, ergo ist Hund zugehörig.
Im Bild mal ein anderes Tier - das passiert wenn unser Doggie ein Stofftier erwischt. Augen raus...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dapapa Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 07.07.2016
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 04.11.2004
 | Geschrieben am 22.08.2021 um 23:16 Uhr  
|
dapapa schrieb:
Ruhe im Bau? Das hört sich so an, als ob die Beiden sich die ganze Zeit fetzen. Ich hab unseren Welpen damals der zur Katze kam, einfach machen lassen. Da passiert nichts. Lass den Hund mal los. Der Geruch stimmt jetzt ja, ergo ist Hund zugehörig.
Mit Ruhe im Bau meinte ich dass wir z.Zt. immer noch eine "harte Logistik" veranstalten müssen, hier mit Zimmertür auf und Tür zu, Terassentür auf und zu, Hund vorher anleinen etcetc.
Ich lasse die Hündin demnächst frei laufen, Kater dabei. Ich denke auch die Zeit ist gekommen....
--
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 28.02.2015
 | |
 |