.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Schlechte Erfahrungen mit Hub Car
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.04.2016 um 23:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Right Hand Drive am 02.04.2016 um 03:06 Uhr ]



Hamilkar Barkas schrieb:



Right Hand Drive schrieb:



Mit Deiner Ungeduld hast Du nun die Chance total vertan einen Auspuff zu bekommen, der bei weit ueber der Qualitaet und Montage von Mitbewerbern liegt.



Viele Gruesse von der Jurassic Coast vom
Tom



Woher, bitte, weißt du das so genau und mit Bestimmtheit zu sagen ?

Hans


--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

Edit: quote repariert



Bevor ich was hier poste, weiss ich den Hintergrund. Ausserdem lies mal bitte langsam nochmal die post vom TS, und die anderen Kommentare ueber dieses Thema. Warum weshalb und und... alles zu spaet Hans,
The train left the platform!! Hinterher sich da noch zu verdiskutieren, wieso koente dies, koennte das ist ja schon vorbei. Die Entscheidung wurde schon getroffen woandes hinzugehen.

Schoene Gruesse von der Jurassic Coast
Tom

--
Watch what they do, Not what they say

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.04.2016 um 10:46 Uhr   


Right Hand Drive schrieb:



Hamilkar Barkas schrieb:



Right Hand Drive schrieb:



Mit Deiner Ungeduld hast Du nun die Chance total vertan einen Auspuff zu bekommen, der bei weit ueber der Qualitaet und Montage von Mitbewerbern liegt.



Viele Gruesse von der Jurassic Coast vom
Tom



Woher, bitte, weißt du das so genau und mit Bestimmtheit zu sagen ?

Hans


--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

Edit: quote repariert



Bevor ich was hier poste, weiss ich den Hintergrund. Ausserdem lies mal bitte langsam nochmal die post vom TS, und die anderen Kommentare ueber dieses Thema. Warum weshalb und und... alles zu spaet Hans,
The train left the platform!! Hinterher sich da noch zu verdiskutieren, wieso koente dies, koennte das ist ja schon vorbei. Die Entscheidung wurde schon getroffen woandes hinzugehen.

Schoene Gruesse von der Jurassic Coast
Tom

--
Watch what they do, Not what they say



Das ist keine - allenfalls eine ausweichende - Antwort auf meine Frage. Es geht mir nicht um den TO, sein Verhalten und seine Entscheidung. Mir geht es einzig um deine Behauptung, dass eine bestimmte Firma mit Produkt und Leistung weit über allen anderen Anbietern läge.
Nochmal: wie kommst du (und nur du )zu dieser Behauptung ?
Hans
PS: in der Sache selbst muss ich mich jeglicher Stellungnahme enthalten, da ich bisher mit HubCar keinerlei Erfahrung,d.h. absolut nichts zu tun hatte.

--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4950
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.04.2016 um 11:13 Uhr   


Hamilkar Barkas schrieb:
...Es geht mir nicht um den TO, sein Verhalten und seine Entscheidung. Mir geht es einzig um deine Behauptung, dass eine bestimmte Firma mit Produkt und Leistung weit über allen anderen Anbietern läge.
Nochmal: wie kommst du (und nur du )zu dieser Behauptung ?



Guten Morgen,

jeder hat ein anderes Empfinden, einen anderen Anspruch an Qualität und an Leistungen. Unterschiedliche Erwartungshaltungen halt.

Insofern geben Meinungen hierzu m. E. immer das eigene subjektive Gefühl wieder. Was für den einen TOP ist für andere FLOP.

Ich höre gerne Musik, bin aber kein Musik-Freak, und mit der Hub Car Anlage hochzufrieden, weshalb ICH sie ebenfalls weiterempfehle.
Auch das Serviceverhalten (wie ICH es bis Dato erleben konnte) war immer bestens.

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.04.2016 um 18:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hamilkar Barkas am 02.04.2016 um 18:42 Uhr ]

Hallo Matthias,
alles richtig was du sagst; da bin ich völlig dabei.
Aber es geht doch (mir) um etwas anderes: wenn ich, wie RHD das getan hat, einen Anbieter/Ausrüster als den weitaus besten am Markt bezeichne, qualifiziere ich doch gleichzeitig alle anderen Anbieter für das gleiche Produkt, für die gleiche Leistung, ab.
Mit welchem Recht ? Aufgrund welcher vergleichbaren Erfahrung ? Das, meine ich, muss nicht sein.
Ich habe mit meinen beiden bisherigen SLK positive, äusserst zufriedenstellende Erfahrung gehabt mit u.a. Inden-Design, Väth, DS-Motorsport. Ich kann diese Firmen über den grünen Klee loben, würde aber nie auf die Idee kommen, deren Wettbewerber als weniger leistungsfähig, mit weniger guten Produkten, abzuqualifizieren. Das machst du doch auch nicht, oder ?
So - mehr werde ich dazu nicht mehr sagen.
Besten Gruß aus dem Siegerland
Hans


--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4950
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.04.2016 um 19:09 Uhr   


Hamilkar Barkas schrieb:
Aber es geht doch (mir) um etwas anderes: wenn ich, wie RHD das getan hat, einen Anbieter/Ausrüster als den weitaus besten am Markt bezeichne, qualifiziere ich doch gleichzeitig alle anderen Anbieter für das gleiche Produkt, für die gleiche Leistung, ab.
Mit welchem Recht ? Aufgrund welcher vergleichbaren Erfahrung ? Das, meine ich, muss nicht sein.



Nabend Hans,

mit dem Recht, das es für Ihn so ist, weil er - auf welchem Weg und auf Grund welcher Erfahrungen auch immer - für sich diese Meinung gebildet hat.

Ob man sich dieser anschliesst oder nicht ist jedem selbst überlassen.

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.04.2016 um 21:45 Uhr   

Hier mal meine Erfahrungen mit dem Telefon:

Ich war am Freitag den ganzen Tag bei Uwe Schwarz (Fächereinbau).

Was glaubt ihr, wie oft das Telefon da geklingelt hat ?

Seine Frau hat ihm aber den Rücken frei gehalten und ist nur 3 mal mit dem Telefon zu Uwe gegangen.

Alles andere hat sie für ihn erledigt und bei Problemen Uwe kurz gefragt und danach die Kunden zurückgerufen.

Besser kann man(n) oder Frau es doch nicht machen.

Wenn Uwe jedes Gespräch selbst angenommen hätte, wäre mein Umbau sicher nicht fertig geworden !

P.S. : bis die Fächer (von RENNtech) bei mir eingetroffen waren, vergingen auch ein paar Wochen.

Also "keep cool" !

--
Gruß Detlef

Hubraum statt Wohnraum

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   sudiste

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 506
User seit 17.07.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.04.2016 um 22:45 Uhr   


Waidler schrieb:
wollte mir einen Auspuff von Hub Car gönnen. Versuch nun seit drei Tagen einen Ansprechpartner für Auspuffanlagen an die Strippe zu bekommen aber leider haben sie es anscheinend nicht mehr nötig was zu verkaufen.



Hallo Waidler,
nur um sicher zu gehen, welche Nummer hattest Du gewählt?

War bis dato 2 mal bei Hub Car, einmal um Änderungen zu besprechen und das andere mal um das besprochene in die Tat umzusetzen.
Ok dem Christian unterlief ein Lapsus, es wurde die Abgasanlage für einen 350er Bestellt, ich habe aber einen 250er.
Die Ersatz anlage wurde express Bestellt und am nächsten Morgen verbaut.
Ok ist nun sicher nicht die beste Performance aber sowas kann halt passieren, bis heute habe ich noch von keinem ähnlichen Fall gehört.

Gruss
Marc

--
R172 250, Feueropal EZ 22.05.2012 , Hergestellt 02/2012
Offiziell MBSLK getüvt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sudiste    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.04.2016 um 23:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Right Hand Drive am 03.04.2016 um 01:29 Uhr ]



Madmax schrieb:


Hamilkar Barkas schrieb:
Aber es geht doch (mir) um etwas anderes: wenn ich, wie RHD das getan hat, einen Anbieter/Ausrüster als den weitaus besten am Markt bezeichne, qualifiziere ich doch gleichzeitig alle anderen Anbieter für das gleiche Produkt, für die gleiche Leistung, ab.
Mit welchem Recht ? Aufgrund welcher vergleichbaren Erfahrung ? Das, meine ich, muss nicht sein.



Nabend Hans,

mit dem Recht, das es für Ihn so ist, weil er - auf welchem Weg und auf Grund welcher Erfahrungen auch immer - für sich diese Meinung gebildet hat.

Ob man sich dieser anschliesst oder nicht ist jedem selbst überlassen.

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de




Hi Max, Hi Hans (zu dir komme ich gleich)

Spot on Max Danke ...mehr kann ich dazu nicht sagen, aber haette ich genauso in einer aehnlichen Situation gesagt

Hans Du must mal bitte zuhoeren, was ich hier sage. Es gibt keine ausweichende Anworten bei mir und komme direkt zum Punkt.

Wenn ich schreibe, dass ich nur bei Hub mit dem speziellen Auspuff hoechst zufrieden war und die Arbeit, der ganze Verlauf der Planung der Fertigung und dem Endresultat einfach sich als ausgezeichnet darstellte, dann sage ich in gleichem Atemzuge, dass die von Dir genannten Firmen und die erstgenannte Firma meinen Anforderungen und Wuenschen nicht gerecht wurden.

Hintergrund:

Ich hatte einen A210, wo der Motor in Auffalterbach total zerlegt wurde und er ein bisschen mehr Umpf bekam. Das Problem des Ganzen war ja bekanntlich,dass der A210 ja ein AMG Badge bekommen sollte, aber nie bekam, weil die PS Zahl nur bei 140 PS war und dies nicht den AMG Richtlinien entsprach. Um eine AMG Batch zu haben musste der A210 mindestens 160 PS haben. AMG wollte deshalb diese Idee der Serienproduktion nicht weiter verfolgen, denn dann wuerde es losgehen mit Bremsen, Kupplung und Getriebe, wo die eingebauten genannten Units der erheohten Kraft und des Drehmoments des Motors nicht auf Dauer standhalten wuerden. Da aber bei mir, Umstaende, die unmoeglich erscheinen, Moeglich sind ( das ist meine Art) hatte ich andere Firmen und Tuners in Deutschland, Europa abgeklappert, um diese Projekt hinzubekommen. Bis dann die Wahl auf die Familie Aufrecht und Melcher, heute AMG, fiel. Besuche und lange Diskussionen wo ich als "schwieriger" Kunde genau wissen wollte, was am Motorumbau genau per Teil geschehen sollte, wurde der Plan vorbereited und vollended. Das naechste kleinere Problem stellte sich heraus, was von uns allen total vergessen wurde, ach ja, die Auspuffanlage, das sollten wir aendern...ist ja auch logisch warum. Das konnte AMG aber nicht machen. Sie schickten mich zu Hub Car 10 Minuten von AMG. Bis Hub Car mit einem Plan einer individuellen Produktion des gesamten Auspuffsystems von vorne bis hinten fertig war, hatte ich genau Deine Firmen und die erstgenannte Firma kontaktiert. Das Endresultat war, dass das ein wenig "ueber den Kopf" ging und ich nicht das gute "gutt feeling" hatte, bei denen so was in Auftrag zu geben.
Hub car praesentierte mir einen vollkommenen Plan und natuerlich die Fertigungs Spezifikationen, Material bis in das kleinste Detail. Das war keine von der Stange Auspuffanlage sondern von Grund auf neue Konzeption fuer den A210 und seinem geaenderten Motor. Was die da erbaut hatten, war ne Wucht, das Material Spitze und alles passte unten drunter, wie eine "normale Anlage"
Weil die Erfahrung als Kunde das erste Mal so gut war, hatte sich ueber die Jahre eine gute Geschaeftsverbindung entwickelt, wo auch Freunde oder Geschaeftsleute zu Hub Car von mir verwiesen wurden. Deshalb sehe ich auch Chris auf dem Schwarz meeting, damit er sich den Test SLK von innen ansieht und wieder von ihm renoviert wird, wenn der SLK nach Deutschland importiert wird. Sollte mal auch der Auspuff bei ihm herunterfallen, kann Hub Car dann einen schoen Auspuff drunter machen, wie schon mal gehabt.

Du solltest mal, wenn in Nahe Stuttgart Hub Car besuchen und Dir eine Meinung bilden, sonst hast Du keinen Vergleich dazu, was ich hier schreibe.
Wenn Du mit Deinen genannten Firmen zufrieden warst....Wohl bekomm's und so soll es sein. Ich bin gluecklich fuer Dich.
Ich mache keine anderen Firmen schlecht, sage aber hier in diesem Fall, was ich erlebt habe und was ich als Kunde moechte und keine Probleme von Anfang bis Ende des Projektes erfahren will.
Ausserdem, bin ich als Kunde seeehr pingelig, das bezieht sich nicht nur auf Autos sondern alles, was im taeglichen Leben gekauft wird. Wenn meine Fragen oder Erwartungen nicht erfuellt werden, gibts kein Geschaeft zwischen mir und dem Verkaeufer. Simple.

PS: Vergas, ja der gute A210 bekam eine Sachs Kuppling, Bremsen von ATE und ein 5 Gang Getrak Getriebe. Er gehoert nun einer MB Entwicklungs Person in Milton Keyes UK. Hoffe, dass er nicht zuviele Speed Tickets bekommt. Bin beruhigt, er faehrt ihn nur im Sommer.


Viele Gruesse von der Jurassic Coast vom
Tom

--
Watch what they do, Not what they say

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 03.04.2016 um 09:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 03.04.2016 um 09:49 Uhr ]

Hallo

Hätte es genau wie waidler gemacht. Das mindeste was ich erwarten kann, ist innerhalb von 3 Tagen persönlichen Kontakt herstellen zu können.
Zum Anrufbeantworter sprechen und um Rückruf bitten? Jaa neee, is klar, vielleicht auch noch extra bezahlen??? Kaufen kann ich eigentlich immer wo anders. Qualität? Gibt es eigentlich immer auch anderswo.

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   tom9090

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 349
User seit 19.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.06.2016 um 19:17 Uhr   
Hallo zusammen,

meine Erfahrungen mit HUB CAR:
Ich hatte meinen SLK vor 2 Wochen bei HUB CAR, um das KW-Fahrwerk einzubauen.
Erste telefonische Terminabsprache, persönliches Gespräch mit Christian Haag, Werkstattleistung, alles verlief reibungslos, zügig und ohne Probleme.
Ich kann hier nur Positives wiedergeben und bin heute noch begeistert.

Uns so nebenbei: Der R170 mit dem KW V2 Fahrwerk ist einfach nur geil.

Beste Grüße
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tom9090    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :736
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.272.703

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm