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Schreiberlevel: Forenprinz
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User seit 15.07.2006

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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
 Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
| Geschrieben am 01.04.2016 um 07:10 Uhr  
| Ich habe weder persönliche Erfahrungen mit Hub-Car gemacht, noch kenn ich den Praktikanten... Aber: Derjenige, der - auch aushilfsweise - den Telefondienst einer Firm übernimmt, repräsentiert diese Firma und ist halt im Moment der Point-of-Contact. Und selbst der gestresste und überfordertste Mitarbeiter sollte nach x Anrufen auf die Idee kommen, sich die Kontaktdaten für einen Rückruf geben zu lassen.
Leider werden von Firmen oftmals die Auswirkungen solcher Kommunikationsmängel unterschätzt ... wie man am aktuellen Beispiel sieht.
Im konkreten Fall bedutet dies für mich:
1. Hub-Car sollte sich für den Hinweis hier bedanken und am "Problem" arbeiten. Ein Kunde, der sich beschwert, ist noch kein verlorner Kunde
2. Die massive Unterstützung von Hub-Car (und echte Empörung über den "Ruf-Beschmutzer") zeigt ein derart positives Bild und enge Verbundenheit und Zufriedenheit der Bestands-Kunden - beeidruckend! Dies geht weit über "Hub-Car ist ein Sponsor von MBSLK" hinaus. Somit hat Hub-Car einen weiteren Grund, sich für diesen Thread zu bedanken.
--
Gruß
Michael
• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • • | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoktor
 Beiträge: 1809
User seit 22.02.2012
 | Geschrieben am 01.04.2016 um 07:18 Uhr  
| Hallo
Nur zur kurzen Info
Ich warte auch schon seit zwei Monaten auf Antwort von meiner E-Mail.
Werde das Werkstattevent nutzen um meine Frage noch mal zu stellen.
Ich nutze auch lieber die persönliche vorm meine Fragen vorm Kauf zu stellen.
Ist nur etwas weit für mich.
Und ich gehöre nicht zu diesen Personen die nur fragen. Und nicht kaufen.
Aber trotzdem sollte es möglich sein wenigstens zu antworten.
Eigentlich war das Thema für mich schon durch.
Kommt jetzt auf das Treffen an.
--
--
Lg Andreas
Der SLK 55 ist ein Motor mit vier Rädern. Die Kanzel fungiert als Hörstudio für den V8. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 28.08.2005
 | Geschrieben am 01.04.2016 um 08:59 Uhr  
| Ich meide diese Firma schon lange, zum einen gefällt mir die Preispolitik nicht, und deren Hifi Lösungen finde ich auch bescheiden und total überteuert.
Aber wer sich mit der Materie nicht auskennt glaubt für sein Geld den heiligen Gral zu bekommen
Gruß Carsten
--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden" | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
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User seit 12.08.2003

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Schreiberlevel: Forenkaiser
 Beiträge: 16586
User seit 11.09.2004

 | Geschrieben am 01.04.2016 um 10:48 Uhr  
| Moin,
oftmals prallen da einfach unterschiedliche Erwartungshaltungen aufeinander (ich übertreibe jetzt bewusst etwas):
Der so genannte "Kunde" (im Moment der Anfrage ist er ja noch keiner) möchte jederzeit irgendwo anrufen können und seine technischen Fragen beantwortet haben. Anstatt um einen Rückruf zu bitten, versucht er es immer wieder. Der Azubi am Telefon ist evtl. nicht gut genug geschult wie mit Interessenten umzugehen ist. Eine genaue Aussage wann jemand zu erreichen ist oder das Angebot eines Rückrufes hätte diese Situation vielleicht schon entschärft.
Anderseits ist es verständlich, dass in kleinen "Handwerksbetrieben" der Chef oder ein Meister nicht jederzeit neben dem Telefon hockt und Interessenten technische Beratung geben kann. Es eignen sich manchmal Rückrufangebote oder eine Kommunikation per eMail, damit die Frage in Ruhe beantwortet werden kann.
Auch hier gibt's natürlich Tücken: mit manchen Kunden entwickelt sich ein Mailverkehr, bei dem nach jeder Antwort gleich die nächste Frage nachgeschoben wird, oder es werden auch schon mal Fragen gestellt, die erst mal inhaltlich geklärt werden müssen, bevor es eine Antwort geben kann. Da ist dann wiederum ein einzelnes Telefonat einfacher.
Ich kann mir gut vorstellen, dass all das für beide Seiten manchmal schwierig sein kann und ein "Mitdenken" der Beteiligten erfordert.
Gruß
Guido
--
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Schreiberlevel: Forenprinz
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User seit 12.08.2003

 | Geschrieben am 01.04.2016 um 13:28 Uhr  
|
U WE 55 schrieb:
Ja Telefon und E-Mail sind nicht sein Ding
Ich warte auch schon auf eine E-Mail Anfrage..ist aber durch die Osternferienzeit eventuell zu
erklären...
Hallo zusammen,
hiermit ziehe ich mein vorhin eingestelltes Posting offiziell zurück
Ich hatte gerade einen freundlichen und netten Rückruf sodass alle Fragen
geklärt wurden.
Ich denke die Ungeduld, ist auch hier die Ursache dass alles in der schnelllebige Zeit (Facebook, WhatsApp usw.)
nach dem Abschicken der Message schon eine Antwort erwartet wird..
Gut Ding hat halt Weile, dafür ist die Lösung oder die Umsetzung umso besser.
So genug Schande auf mein Haupt, Dach runter und in das sonnige WE starten
--
U.WE aus D. fährt einen der letzten R172 V8 Sauger!
"V8 Sound for ever"
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
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 | Geschrieben am 01.04.2016 um 15:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Susan am 01.04.2016 um 17:29 Uhr ]
Right Hand Drive schrieb:
Mit Deiner Ungeduld hast Du nun die Chance total vertan einen Auspuff zu bekommen, der bei weit ueber der Qualitaet und Montage von Mitbewerbern liegt.
Viele Gruesse von der Jurassic Coast vom
Tom
Woher, bitte, weißt du das so genau und mit Bestimmtheit zu sagen ?
Hans
--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned
Edit: quote repariert | Antworten
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