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Tipps und Technik R170 » » Thema: Schaltplan Zentralverriegelung, Suche hat nicht geholfen...und Vorstellung |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 355
User seit 06.03.2011
| Geschrieben am 20.05.2016 um 14:44 Uhr  
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Seelenruhig schrieb:
Moin,
wenn man die Schlüssel, bzw die Funke neu anlernen muss, spricht es doch dafür, dass man zumindest die von einem anderen Fahrzeug zum Testen verwenen können sollte....
Oder täuscht er sich...?
Viele Grüße
Dean
Hallon Dean,
genau das dachte ich auch, aber geht nicht.
Hatte gestern die Möglichkeit einen Baugleichen Schlüssel zu bekommen und wollte diesen mit meiner Zentralveriegelung syncronisieren. Aber alles drücken und drehen half nix. Kein signal, also denke ich wird bei einem defekten Schlüssel nur der Weg zum helfen oder so wie vorher beschrieben artfremd einzubauen.
Wünsche allen ein sonniges Wochenende der Bonner Ralf
--
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 21.05.2016 um 12:50 Uhr  
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Seelenruhig schrieb:
Das ist ein zusätzlicher Einbau, welcher die Originalanlage in der Funktion nicht beeinträchtigt.
Wundert mich nur, dass das hier in all den Jahren niemand so gemacht hat!!!
Moin!
Das halte ich für erklärlich... bei Problemen mit der ZV ist meist der CAN-Bus oder die PSE beteiligt. Beides ist bei Dir ok und untypischerweise nur der Schlüssel defekt. Hinzu kommt, daß der R170 mit 2 (+1) Schlüsseln ausgeliefert wurde und somit oft Schlüsselersatz vorhanden ist. Dann ist da noch der Preis für einen neuen Schlüssel gegenüber einer Bastellösung (nicht abwertend gemeint!) mit einer zusätzlichen, mehr oder weniger eleganten, FB... und der sich vermutl. rächende Wertverlust beim Wiederverkauf.
Ich finde die Lösung sehr elegant... wenn's keine Ersatzschlüssel mehr gäbe.
Ciao Uwe
--
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 21.05.2016 um 13:07 Uhr  
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Der Bonner schrieb:
genau das dachte ich auch, aber geht nicht.
Hatte gestern die Möglichkeit einen Baugleichen Schlüssel zu bekommen und wollte diesen mit meiner Zentralveriegelung syncronisieren. Aber alles drücken und drehen half nix. Kein signal, also denke ich wird bei einem defekten Schlüssel nur der Weg zum helfen oder so wie vorher beschrieben artfremd einzubauen.
Moin!
Hast Du den baugleichen Schlüssel im Zündschloß gehabt und zusätzl. Deinen alten Schlüssel mit dem Transponder daneben gehalten?
Ciao Uwe
--
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 355
User seit 06.03.2011
| Geschrieben am 21.05.2016 um 13:46 Uhr  
|
umac schrieb:
Der Bonner schrieb:
genau das dachte ich auch, aber geht nicht.
Hatte gestern die Möglichkeit einen Baugleichen Schlüssel zu bekommen und wollte diesen mit meiner Zentralveriegelung syncronisieren. Aber alles drücken und drehen half nix. Kein signal, also denke ich wird bei einem defekten Schlüssel nur der Weg zum helfen oder so wie vorher beschrieben artfremd einzubauen.
Moin!
Hast Du den baugleichen Schlüssel im Zündschloß gehabt und zusätzl. Deinen alten Schlüssel mit dem Transponder daneben gehalten?
Ciao Uwe
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Hallo Uwe,
nein ich hatte den noch funktionierende schlüssel im Zündschloss da mann ja laut Anleitung in Stellung zwei drehen muß nach zweimaligem drücken einer der Tasten.
Was mit dem fremden Schlüssel ja nicht geht.
Als ich zuhause den defekten Schlüssel nochmal nachgesehen hab, stellte ich fest er funktioniert wieder. Seltsamerweise nach zwei tagen mit neuen Batterien rumliegen hat er sich wohl erholt.
Verstehe das wer will
sonnige Grüße aus Bonn der Bonner Ralf
--
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 276
User seit 28.03.2016
| Geschrieben am 25.05.2016 um 07:44 Uhr  
| Moin,
also zur Erklärung. Der SLK ist ein reines Backupfahrzeug mit Spaßfaktor.
Es ist der schlechteste und günstigste SLK, der mit TÜV zu finden war, der halbwegs gut gelaufen ist. Es ist/gab viel zu tun, auch außen ist er nicht der schönste.
Da muss man Abstriche machen. Wertverlust ist hier kaum möglich. Und da werde ich n Teufel tun und knapp 200 Euro für den Schlüßel bezahlen. Entspricht ja schon fast 10 Prozent des Kaufpreises - und ich könnte mir das auch tatsächlich leisten.
Deshalb suche ich auch einen gebrauchten linken Kotflügel, ja ein neuer kostet 250, weiß ich..und...ich könnte mir das tatsächlich leisten. Aber MIR ist der das nicht wert. Ich lackiere den auch selbst.... weil ich das kann...
Der wird in Schuß gehalten und dem Zeitwert entsprechend günstig repariert.
Ich bin kein "gehe zu Mercedes"-Jünger, dafür schraube ich schon zu lange. Ich durfte mich oft genug mit planlosen Mechanikern und Meistern -auch bei Mercedes- rumschlagen.
Primär kümmere ich mich um weitere erhaltenswerte Autos, meinen W124 und einen neuwertigen W202 Kombi..
Der 124 ist nicht nur 1000x wertiger als der R170, er ist auch mehr wert als MEIN SLK.
Zugegeben, der SLK macht einen Heidenspaß das hätte ich vorher nicht gesacht. Und ich kann kaum verstehen, dass nicht jeder einen will.... ein echtes Spaßgerät.
Wenn ich mit diesen Parametern hier belächelt werde, weil das Ding nicht mein Heiligtum ist, komme ich damit klar.
Nur war ich sicher, dass auch mein Rat als langjähriger Mercedes Bastler hier geholfen hätte.
Viele Grüße
Dean | Antworten
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