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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Einspritzdüsen Durchflussrate
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   Siwy51

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 Geschrieben am 28.03.2016 um 14:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 28.03.2016 um 14:57 Uhr ]

Hallo zusammen.
Kann mir jemand die Durchflussrate/Durchsatz in ccm/min für die Siemens DEKA 0000 87 72 49 Einspritzdüsen nennen?
Die sind serienmäßig in 200/230 M111ML EVO Motor im SLK R170FL verbaut.

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   umac

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 Geschrieben am 28.03.2016 um 17:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 28.03.2016 um 17:23 Uhr ]



Siwy51 schrieb:

Siemens DEKA 0000 87 72 49



Moin!

Ganz sicher, daß es Du nicht A0000787249 meinst?

Die orig. Siemens Teilenr. fängt eigentl. immer mit "FI" an.

Ciao Uwe



--
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   Siwy51

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 Geschrieben am 28.03.2016 um 18:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 28.03.2016 um 21:03 Uhr ]

Hallo umac.
Auf der Düse ist kein A drauf. Kann aber sein dass, beim Gogeln eingetragen wird. Da habe ich keine relevanten / brauchbaren Daten zu der Einspritzdüse gefunden.
Das Teil hat keine eigene Siemens Hersteller Nr.
Ist das eine sonder Ausführung nur für Mercedes. Was für eine Ausführung/Bauart ist das?
EV1 ? EV12 ?

   

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 220 mm KW Riemenscheibe, Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359.

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   umac

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 Geschrieben am 30.03.2016 um 07:06 Uhr   

Moin!

Ich könnte nur tippen... damit wär' im Zweifel nichts gewonnen.

Vllt. schaut 'mal jemand in's WIS, da sollten die Daten stehen.

Ciao Uwe

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   Siwy51

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 Geschrieben am 03.04.2016 um 10:22 Uhr   
Hallo zusammen.
Leider gibt es keine Daten zu denn Einspritzventilen.
Ich wollte berechnen ob bei Kompressor-getunten M111ML EVO Motoren der Duty Zyklus (die
90% Auslastung der möglichen max. Eimspritzmenge) überschritten wird.
Hier der Link zum Rechner.
http://cft-motortec.de/cms/einspritzduesenrechner.html

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 Geschrieben am 06.04.2016 um 11:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 06.04.2016 um 12:56 Uhr ]

Hallo,

295ccm/min. bei 3 Bar.



Grüße Leroy


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   Siwy51

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 Geschrieben am 06.04.2016 um 18:14 Uhr   
Danke Leo für die präzise Angabe.
Das macht 340ccm bei 4 Bar. Ist für ca 228 PS ausreichend bei 90% Dutycycle.
Da sind wir noch auf der sicheren Seite.

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SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 220 mm KW Riemenscheibe, Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
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 Geschrieben am 07.04.2016 um 08:27 Uhr   
Hi Siwy51,

ich hab das mal mit dem verlinkten Rechner für meinen 230er mit Komprituning gerechnet:

Einspritzdruck: 3.8 Bar.
(Ich meine, der integrierte Regler ist mit 3.8 Bar abgegeben.)
Ladedruck: ca. 0.5 Bar, also effektiver Einspritzdruck 3.8 - 0.5 = 3.3 Bar.

Damit ergibt sich eine Leistungsabdeckung von 235 PS (90% dutycycle).
Ist also für meinen 230er schon an der Kante, wenn man Störgrössen wie das Zusetzen der Düsen oder nachlassenden Einspritzdruck durch Alterung der Reglers annimmt.

Werde Kauba´s Empfehlung folgen und Düsenreiniger verwenden.

Grüße Leroy

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   Siwy51

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 Geschrieben am 07.04.2016 um 14:48 Uhr   
Hallo Leo.
Den Ladedruck 0,5 Bar habe ich nicht berücksichtigt. Da sieht es noch schlechter aus.
Bei effektiv 3,3 Bar Benzindruck kommt man auf 310ccm. Leider kann der Rechner nur ganze Zahlen. Bei 25% mehr Druck (von 3 auf 4 Bar) steigt der Durchfluss um 15% auf 340ccm laut
dem Rechner. Für 235PS brauchst 350ccm (Turbo/Kompressor angeklickt).
Wenn ich bei 10% mehr Kraftstoffdruck (von 3,0 auf 3,3Bar) mit 5% mehr Durchfluss rechne komme ich auf 310ccm. Was für 208PS bei 90% Dutycycle gut ist.


--
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 Geschrieben am 08.04.2016 um 15:24 Uhr   
Hallo zusammen.
Habe den Systemdruck der Einspritzung überprüft.
Sind 4,1 Bar. Bei zu niedrigem Kraftstoffdruck besteht die Gefahr des Abmagern bei Vollast.
Alles OK.

   

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Kompressor Tuning Ü2,82, Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning. AMG Stabi, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17
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