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| Geschrieben am 26.03.2016 um 19:33 Uhr  
| Moin,
Der SLK 200 ohne K war mein erster SLK. Danach hatte ich 230er, 200 K und wieder 230er. Aber keiner hat so gesoffen wie der 200er ohne K. Vielleicht hat er wegen dem schwachen Motor einen Minderwertigkeitskomplex und säuft deswegen? Wer weiß?
Neue Lambdasonde ist schon mal eine gute Idee. wird den Verbrauch im allerbesten Fall um 2 Liter senken, dann bleibt der Wagen bei 12 Liter, und die säuft der auch.
Die Drosselklappe braucht nicht angelernt werden. Raus damit, reinigen und wieder rein damit.
Gruß Christoph
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| Geschrieben am 26.03.2016 um 19:56 Uhr  
| Hallo Stephan,
Dein 200 Automatik läuft eindeutig nur bis in den 4.Gang.
Der Sprung vom 4. in den 5. ist 1:0,83
Deine 190Km/h bei 6300 würden im 5. nur 5230/min sein (deshalb auch der hohe Verbrauch, da er ja nie in den 5. kommt)
Höchstgeschwindigkeit des Automatk ist mit 203Km/h angegeben, das wären dann ca. 5600/min.
Das ist plausibel, da die Höchstgeschwindigkeit üblicherweise etwas über der Nenndrehzahl (5500/min für die 136PS) liegt.
Viel Erfolg und Gruß aus Frankenberg/Eder
Karl | Antworten
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| Geschrieben am 26.03.2016 um 20:01 Uhr  
| Moin,
Die Drosselklappe sitzt genau über der Ansaugbrücke. Also am Ende von Luftfilter,
Luftfilterkanal. Anlernen brauchst du die nicht. Zumal wenn du zwischen Aus und Einbau nicht mit der Zündung herumspielst und versuchst den Computer zu verwirren.
Warum manche Leute das hier posten verstehe ich nicht, muss ich auch nicht. Ist für mich Kokolores, habe ich noch nie gebraucht..
Gruß Christoph
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| Geschrieben am 26.03.2016 um 20:12 Uhr  
| gibt es noch einen Tipp wie ich die Lamdasonde ohne die geschlitzte Nuss raus bekomme ?
Ja: Den Krümmer komplett ausbauen und die Lambda Sonde einfach auf der Werkbank mit einem Maulschlüssel rausdrehen.
Frohe Ostern, Christoph
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