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| Geschrieben am 17.04.2016 um 01:19 Uhr  
| Beifahrerseite schon nahezu perfekt, Fahrerseite sitzt der Luftfilterkasten leicht schräg, da wäre noch Verbesserungspotential. Um die serienmäßige Motorabdeckung des 32ers draufzubekommen, habe ich am SL55 Luftkasten Fahrerseite vorne ein wenig an den Kunststoffhalterungen rumgedremelt. Momentan sitzt die Abdeckung allerdings nurnoch auf einem der 3 Klipse (der mittlere beim Laderrad), die anderen beiden stecken lose in den SL Filterboxen. Hier habe ich vor noch nachzuarbeiten, also aus Gummi oder Kunststoff eine Art Würfel zu fertigen, wo die Clipse dann fest reingehen. Aber das hat Zeit.
Viel Spaß beim Nachbauen | Antworten
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| Geschrieben am 17.04.2016 um 09:12 Uhr  
| Super Arbeit Joshi!
Die Abdeckung vorne wird aber nicht mit einem Clip halten. Durch die Vibrationen löst sie sich relativ schnell und fliegt Dir um die Ohren.
Ich spreche aus Erfahrung! Glücklicher Weise hatte ich sie zusätzlich mit Kabelbindern an den Gummihaltern am Block gesichert, sonst wäre sie beschädigt worden!
Bist schon gefahren?
Kühlung ist die nächste Aufgabe.
Gestern bin ich mal auf die Autobahn und hatte die Gelegenheit die Ansauglufttemperaturen zu messen. Ich habe ja das 65er Rad drauf.
bei Vollast:
70 Grad Celsius @ 230/240 km/h @ 1,17 bar!
Ob das wirklich gut ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn die ECU die Zündung nicht rausregeln würde, wäre der Motor nach ein paar Sekunden Schrott.
Gruss
Steven | Antworten
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User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 17.04.2016 um 11:36 Uhr  
| Hi Steven, ja ca. 100km durch den Regen, zum Stammtisch... Den Umständen entsprechend eher langsam gefahren, aber da hat die Abdeckung zumindest durchgehalten. Werde sie dann zur Sicherheit erstmal rechts und links mit Kabelbindern sichern wie Du sagtest.
Also 70 Grad Ansaugluft bei 10 Grad Umgebung? Oha. Mal gespannt wie es dann nach der NTK Trennung aussieht. Lt. Philip Oesterle werd ich ja so Umgebung + 20 Grad haben beim Gas geben, das wären aktuell also 30C Ansaugluft. Schon deutlich besser und sollt auch im Sommer bei 30C nicht über 50-55C gehn.
Wo/wie misst Du denn die Temperatur? | Antworten
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User seit 28.05.2003
| Geschrieben am 17.04.2016 um 13:22 Uhr  
| Hi Joschi,
sieht doch alles sauber aus für mich als nicht AMG Fahrer
Hätte es mir gestern Abend wenn es nicht so nass gewesen wäre gern angeschaut,
aber die Möglichkeit bekomme ich ja noch, spätestens in 6Wochen
P.S.: ich höre auf dem Bild immer noch nichts
--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch*** | Antworten
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User seit 23.05.2015
| Geschrieben am 17.04.2016 um 15:34 Uhr  
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jcool schrieb:
Hi Steven, ja ca. 100km durch den Regen, zum Stammtisch... Den Umständen entsprechend eher langsam gefahren, aber da hat die Abdeckung zumindest durchgehalten. Werde sie dann zur Sicherheit erstmal rechts und links mit Kabelbindern sichern wie Du sagtest.
Also 70 Grad Ansaugluft bei 10 Grad Umgebung? Oha. Mal gespannt wie es dann nach der NTK Trennung aussieht. Lt. Philip Oesterle werd ich ja so Umgebung + 20 Grad haben beim Gas geben, das wären aktuell also 30C Ansaugluft. Schon deutlich besser und sollt auch im Sommer bei 30C nicht über 50-55C gehn.
Wo/wie misst Du denn die Temperatur?
Habe über OBD2 mit enginelink app gemessen.
Ich bin gespannt, ob das mit dem Oesterle Umbau für die Kühlung gut funzt.
Ich vermute mal, dass es deutlich besser ist, aber auf der Autobahn reichen Wassermenge bzw. der Kühler nicht ganz aus. Aber wer weiss...
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| Geschrieben am 17.04.2016 um 16:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 17.04.2016 um 16:56 Uhr ]
Guten Tag,
vergiss nicht bei deinen mehr Blei als Fuss die Volllastanreicherung auf Stufe 2 (würde ich jetzt mal sagen) zu setzen, bis du die individuelle ECU-Abstimmung auf nem State of the Art Mustang 4WD-150 Prüfstand durchgeführt hast, unter Einbezug verschiedener Werte und jahrzentelanger Erfahrung im Abstimmungsbereich.
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
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